W169 metallisches knirschendes Fahr-Geräusch

Diskutiere metallisches knirschendes Fahr-Geräusch im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo .... hab wieder mal eine Frage an die Fachleute hier drin ... bin echt ratlos . *heul* Seit einiger Zeit habe ich beim Fahren ein...

1. #1 elchdame, 20.09.2010
    elchdame

elchdame Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Bj.12/04 Eleg.
    Hallo .... hab wieder mal eine Frage an die Fachleute hier drin ... bin echt ratlos . *heul*
    Seit einiger Zeit habe ich beim Fahren ein ständiges metallisches Schleifgeräusch beim Fahren.
    Wenn ich das Gas wegnehme, wird es lauter und wenn ich die Kupplung trete, ist es kaum zu hören. Allerdings nervt es mit der Zeit.
    Ein Bekannter meinte, es könnte mit dem Getriebe zu tun haben, aber eigentlich habe ich keine Schaltprobleme. Alles geht wie immer, aber nun mache ich mir schon Sorgen, dass sich vielleicht eine grössere Reparatur ankündigt. *kratz*
    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
    Habe erst 71000 km weg und den Elch gebraucht vor 1,3 Jahren gekauft.
    Und in welchem €-Bereich könnte die Reparatur beim "Freundlichen " liegen?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 20.09.2010
    General

General Guest

Woher soll man das wissen ohne zu wissen was es ist? *kratz*
    Wurden bei 70.000km die Bremsen schon mal gemacht oder kontrolliert, ohne das Geräusch jetzt zu hören wäre das woch das einfachste.

4. #3 elchdame, 21.09.2010
    elchdame

elchdame Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Bj.12/04 Eleg.
    JA, die Bremsen vorn sind komplett neu gemacht worden..... aber hinten wären sie fällig.
    Wenn das Geräusch von den Bremsen kommen würde, wäre ich echt froh.

Thema: metallisches knirschendes Fahr-Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knirschende fahrgeräusche

Die Seite wird geladen...

metallisches knirschendes Fahr-Geräusch - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  3. A170 Getriebe macht Geräusche

A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  4. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  5. Geräusche bei Linkskurven

Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...