W168 metallisches Summen/vibrieren

Diskutiere metallisches Summen/vibrieren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, mal wieder etwas neues am Elch. Ab und an hört man beim Langsamfahren ein metalisches vibrieren/summen von vorne rechts. Ganz...

  1. #1 schwabenpower, 17.12.2010
    schwabenpower

    schwabenpower Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln, Rösrath
    Ausstattung:
    Automatik, Klima, lamellendach
    Marke/Modell:
    w168 A 160
    Hallo Zusammen,

    mal wieder etwas neues am Elch. Ab und an hört man beim Langsamfahren ein metalisches vibrieren/summen von vorne rechts. Ganz schwer zu beschreiben. Hört sich an, als sei jemand mit einem Schleifgerät an der Karosserie zu gange. Ich spreche nicht vom nomrlane Getriebe Summen! Manchmal lässt es sich beim Langsamfahren provozieren, wenn man genau die Geschwindigkeit hält. Beim schneller fahren hörtman es nicht.
    Fühlt sich an/Hört sich an, als würde etwas ein/ausschalten. hab allerdings sciss, dass es evtl. aus dem Getrieb kommen könnte. Hat jeman eine Hanung oder schon mal ähnliches gehört? Diagnose ist schwer, da es nur beim Fahren auftritt.

    Grüße
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayaman, 17.12.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    @ schwabenpower
    Was für ein A-??? fahren wir den?

    Getriebe würde ich nicht unbedingt dafür verantwortlich machen. Zumal es nur in einem bestimmten Geschwindigkeitbereich vorkommt.
    Wären es die Lager, die manchmal Probleme machen, müsste es auch bei schnellerer Fahrt zu hören sein.

    Wann hast du zuletzt die Bremsen überprüft bzw. gewartet?

    Es könnte z. B. ein Grad an der Bremsscheibe das verursachen. Das Vibrieren könnte sich auf das Federbein und auf die Feder übertragen und so klingen.

    Vorn aufbocken, am Rad drehen und nach Geräuschen suchen.

    Auf der rechten Seite läuft der Antrieb für Lima und Wasserpumpe. Manchmal gibt es von dem Zahnrippenriemen-Rollen Geräusche.

    *thumbup*
     
  4. #3 schwabenpower, 17.12.2010
    schwabenpower

    schwabenpower Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln, Rösrath
    Ausstattung:
    Automatik, Klima, lamellendach
    Marke/Modell:
    w168 A 160
    sorry, sagte ich vorne rehts? Meine VORNE LINKS!
    Ist ein A160 Automatik, BJ. 99,
    Ich weiss nicht warum, aber es klingt nicht so als ob es von den Bremsen kommen würde.... eher irgendwie... ach keine Ahnung....
     
Thema:

metallisches Summen/vibrieren

Die Seite wird geladen...

metallisches Summen/vibrieren - Ähnliche Themen

  1. Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum

    Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum: Hallo, nachdem ich Elchi noch eine Gnadenfrist bis zum nächsten TÜV (03/2017) geben wollte, hat er diese nachricht mit neuen Problemen quittiert...
  2. Summen nach erfolglosen Startversuch und ab ca. 120 km/h klopfen im Gaspedal

    Summen nach erfolglosen Startversuch und ab ca. 120 km/h klopfen im Gaspedal: Hallo, es ist nun ein Jahr her als ich meinen Elch gebraucht gekauft habe und habe unglaublich viel reparieren müssen.... Es sind noch 2 Symptome...
  3. Metallisches Geräusch aus dem Motor

    Metallisches Geräusch aus dem Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und habe natürlich gleich Probleme die ich mal kurz beschreiben möchte, mit der Hoffnung das der eine oder andere...
  4. Summen und Geruch aus dem Motorraum

    Summen und Geruch aus dem Motorraum: Hallo Euch, als ich heute auf dem Heimweg war, begann meine A-Klasse direkt nach dem Start zu "summen". Erst nahm ich es gar nicht so war. Doch...
  5. Metallisches Geräusch beim überfahren von Schlaglöchern

    Metallisches Geräusch beim überfahren von Schlaglöchern: Hallo zusammen, seid ein paar Tagen macht mein A170 Cdi so ein komisches Geräusch wenn ich über Hoppel / Schlaglöcher fahre. Dies ist meistens...