Metallklammer im Spiegel

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Talla12V, 04.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Talla12V, 04.11.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Wofür ist diese Metallklammer im Spiegelgehäuse?

    [​IMG]


    Ich habe nämlich gerade meine Spiegeldreiecke mit lackierten getauscht und bekomme das Teil auf der Beifahrerseite nicht mehr befestigt.

    Was könnte mir denn ohne das Teil schlimmstenfalls passieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 04.11.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    So viel wie ich weiß hält diese Klammer das Spiegelglas! *kratz*
    (Sollte es nicht stimmen bitte ich um Korrektur) ;)
     
  4. #3 Bier-Boy, 04.11.2006
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Hi,
    ja die Klammer sorgt dafür, dass das Spiegelglas auf der beweglichen Platte bleibt.

    Schön dass du es geschafft hast.
    Wie sehen die Spiegel aus ? ^^
     
  5. #4 Talla12V, 04.11.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Sehr gut! Und es war eigentlich garnicht so schwer. Nur diese blöde Klammer...


    Also sollte ich mir besser nochmal die Mühe machen, das Teil doch noch zu befestigen?

    Gibt es da denn einen Trick, wie man das am besten macht? Wie gesagt, links war es kein Problem, aber die Beifahrerseite zickt rum...
     
  6. #5 Tsunami, 04.11.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    die Fläche wo es aufgeclipst wird in der Richtigen Position?
    Grob wird von unten nach oben aufgesteckt, aber sollte normal sehr leicht gehen*wunder*
     
  7. #6 Talla12V, 04.11.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Die Klammer hat ja auf der einen Seite so einen halbrunden Haken. Der muss doch zum Fenster hin zeigen, oder?

    Ich finde nämlich nichts, wo ich dieses Halbrund einhaken lassen könnte.

    Na ja, werd's mir morgen nochmal anschauen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bier-Boy, 04.11.2006
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Also eigentlich steht hier alles.

    Die Platte so weit wie möglich nach unten fahren.
    Dann das Spiegelglas von unten ansetzen und andrücken.
    Dann müsste man die Klammer über ne Haltenase heben können und..
    fertig. ;D

    edit: Freut mich dass du es geschafft hast und es nicht bereust. *daumen*
     
  10. #8 Mr. Bonk, 04.11.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Sofern die Haltenase noch da ist... kann auch abbrechen. Hatten wir vor kurzem ja >>hier<< (mit Bildern).

    Schlimmstenfalls kann so halt das Spiegelglas jederzeit rausfallen. Also falls das Spiegelgals sich nicht mehr mit der Klammer befestigen läßt, besser das Glas mit doppelseitigem Klebeband fixieren.
     
Thema:

Metallklammer im Spiegel

Die Seite wird geladen...

Metallklammer im Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  2. Spiegel anklappen bei Schnee und Eis

    Spiegel anklappen bei Schnee und Eis: ist es ratsam, die Spiegel bei Schnee und Eis anzuklappen, wenn das Fahrzeug im Freien steht? oder ist es besser, die Anklappfunktion im Winter...
  3. W168 W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl

    W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl: Ich SUCHE jemand der Schlachtfest veranstaltet. Benötigt werden: W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel...
  4. W169 Spiegel, eletrisch anklappbar, Rechts und Links & 3. Bremsleuchte

    Spiegel, eletrisch anklappbar, Rechts und Links & 3. Bremsleuchte: Hallo, ich war früher schonmal lange Jahre bei Euch im Forum unterwegs, inzwischen ist der W169 aber verkauft und habe meinen Account nicht...
  5. Spiegel Blinker .. LED Umbau ??

    Spiegel Blinker .. LED Umbau ??: Guten Tag Liebe Community Ich besitze eine A - Klasse W168 170 CDI Lang. BJ.: 06/2003 Meine Frage ... Wäre es möglich die vorhandenen Birnen im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.