Metallventile A 160 BE Elegance

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von St. Patrick, 17.03.2013.

1. #1 St. Patrick, 17.03.2013
    St. Patrick

St. Patrick Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BE (W169)
    Hallo A-Klasse-Fahrerinnen und Fahrer,

bin neu hier, habe seit gestern einen gebrauchten A 160 BE (Modellreihe 2012), Jahreswagen. Erster Eindruck super und ist mein erstes A-Klasse-Modell. War so gutes Angebot incl. 2 Jahre Junge-Sterne Garantie. Und Altauto wurde auch übernommen mit 1000,-- EUR über Schwacke-Preis, da musste ich zuschlagen und mir meine erste A-Klasse gönnen.

Was für mich ganz neu ist, sind diese Metallventile an den Leichtmetallfelgen. Frage: Wenn ich da Luftdruck prüfe, ist das genauso normal mit den gängigen Prüfgeräten an der Tankstelle möglich wie mit den handelsüblichen bisherigen Ventilen? Schraub ich die Metallventile auch einfach so normal auf? Ist ja keine Gummikappe drauf?

Sorry, falls das doof rüberkommt, aber diese Art Ventile kenn ich nicht und das habe ich vergessen vor Ort zu fragen bei Abholung.

Vielen Dank :-)

Grüße Ute

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 17.03.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Hallo Ute.
    Erst mal Glückwunsch zum neuen Elch. Das mit den Ventilen funktioniert genauso wie mit den Gummiventilen. Kappe abschrauben und Luftdruck prüfen/richtigstellen. Nach dem Richtigstellen bitte nicht vergessen den Reifendruckverlustwarner im KI neu anlernen. Steht in der Bedienungsanleitung wie das geht. Ein bischen kompliziert das zu erklären...
    Grüsse vom F.

St. Patrick gefällt das.
  4. #3 Mr. Bean, 17.03.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Deine sehen anders aus als normale Ventile?

St. Patrick gefällt das.
  5. #4 St. Patrick, 17.03.2013
    St. Patrick

St. Patrick Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BE (W169)
    Herzlichen Dank, dann fühl ich mich da schonmal sicher. Das mit dem neu "anlernen" des Reifendrucks weiß ich. Dankeschön. Hab schon viel nachgelesen in der Anleitung und vieles wurde mir erklärt bei Übergabe, nur so ein Kleinkram wie Ventile schaut man nicht unbedingt gleich an oder merkt man.

Liebe Grüße Ute

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Metallventile A 160 BE Elegance

Die Seite wird geladen...

Metallventile A 160 BE Elegance - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  3. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  4. A 160 springt nicht an

A 160 springt nicht an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...
  5. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...