Metallventile A 160 BE Elegance

Diskutiere Metallventile A 160 BE Elegance im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo A-Klasse-Fahrerinnen und Fahrer, bin neu hier, habe seit gestern einen gebrauchten A 160 BE (Modellreihe 2012), Jahreswagen. Erster...

  1. #1 St. Patrick, 17.03.2013
    St. Patrick

    St. Patrick Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 160 BE (W169)
    Hallo A-Klasse-Fahrerinnen und Fahrer,

    bin neu hier, habe seit gestern einen gebrauchten A 160 BE (Modellreihe 2012), Jahreswagen. Erster Eindruck super und ist mein erstes A-Klasse-Modell. War so gutes Angebot incl. 2 Jahre Junge-Sterne Garantie. Und Altauto wurde auch übernommen mit 1000,-- EUR über Schwacke-Preis, da musste ich zuschlagen und mir meine erste A-Klasse gönnen.

    Was für mich ganz neu ist, sind diese Metallventile an den Leichtmetallfelgen. Frage: Wenn ich da Luftdruck prüfe, ist das genauso normal mit den gängigen Prüfgeräten an der Tankstelle möglich wie mit den handelsüblichen bisherigen Ventilen? Schraub ich die Metallventile auch einfach so normal auf? Ist ja keine Gummikappe drauf?

    Sorry, falls das doof rüberkommt, aber diese Art Ventile kenn ich nicht und das habe ich vergessen vor Ort zu fragen bei Abholung.

    Vielen Dank :-)

    Grüße Ute
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 17.03.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Hallo Ute.
    Erst mal Glückwunsch zum neuen Elch. Das mit den Ventilen funktioniert genauso wie mit den Gummiventilen. Kappe abschrauben und Luftdruck prüfen/richtigstellen. Nach dem Richtigstellen bitte nicht vergessen den Reifendruckverlustwarner im KI neu anlernen. Steht in der Bedienungsanleitung wie das geht. Ein bischen kompliziert das zu erklären...
    Grüsse vom F.
     
    St. Patrick gefällt das.
  4. #3 Mr. Bean, 17.03.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    [​IMG]

    Deine sehen anders aus als normale Ventile?
     
    St. Patrick gefällt das.
  5. #4 St. Patrick, 17.03.2013
    St. Patrick

    St. Patrick Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 160 BE (W169)
    Herzlichen Dank, dann fühl ich mich da schonmal sicher. Das mit dem neu "anlernen" des Reifendrucks weiß ich. Dankeschön. Hab schon viel nachgelesen in der Anleitung und vieles wurde mir erklärt bei Übergabe, nur so ein Kleinkram wie Ventile schaut man nicht unbedingt gleich an oder merkt man.

    Liebe Grüße Ute
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Metallventile A 160 BE Elegance

Die Seite wird geladen...

Metallventile A 160 BE Elegance - Ähnliche Themen

  1. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  2. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  3. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  4. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

    A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...
  5. Zeitwert W168 A160 Elegance

    Zeitwert W168 A160 Elegance: Schönen guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum, da ich seit etwa zwei Wochen Besitzer eines A160 bin. Ich habe den Wagen von einem Freund...