W168 Mikrofon einbauen

Diskutiere Mikrofon einbauen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Wir haben in unseren W168 ein neues Autoradio mit Bluetooth-Telefon eingebaut. Das Telefon verbindet sich automatisch mit meinem Handy, das ich in...

  1. joe89

    joe89 Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben in unseren W168 ein neues Autoradio mit Bluetooth-Telefon eingebaut. Das Telefon verbindet sich automatisch mit meinem Handy, das ich in der Jackentasche habe. Das Mikrofon habe ich in die Mittelkonsole unter das Radio eingebaut.

    Leider ist die Verständigung mit dem Gesrächspartner sehr schlecht. Andauernd gibt es Klagen über die schlechte Sprachqualität.

    Hat vielleicht jemand einen besseren Vorschlag für die Platzierung des Mikrofons im W168? Ist wiklich notwendig Teile der Verkleidung abzunehmen?

    Vielen Dank für jeden Vorschlag

    joe89
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iMotion, 15.04.2013
    iMotion

    iMotion Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    30
    Marke/Modell:
    '03er A190, Automatik
    Moin, also ich habe mir auch ein BT Radio eingebaut.
    Zuerst habe ich auf die Schnelle das Micro vor das KI geklebt, also rechts unterhalb der Tankanzeige. Das ist sehr einfach von der Kabelführung und die Gesprächsqualität war ausgezeichnet.
    Vor Kurzem habe ich mir dann die Mühe gemacht das Micro am KI vorbei an der linken A-Säule hoch und dann wieder Oben zur Mitte verlegt.
    Auch da einwandfreie Gesprächsqualität.

    Auf Schalthebelhöhe kann das Micro natürlich nicht viel bringen.
     
  4. #3 Elchfan577, 15.04.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Bei der ab Werk montierten FSE hat Mercedes das Mikrofon in die DBE (Deckenleuchte) eingebaut.

    Dort hab ich auch das Mic. meiner Nokia-FSE angebracht. Habe bisher keine Beschwerden aufgrund der Sprachqualität bekommen.
     
  5. #4 bollekeil, 15.04.2013
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Hallo zusammen,
    Ich habe mein alpine Mikro auch in die Deckenleuchte eingebaut (durch das Originale Mercedes Mirko ausgetauscht) solange ich stehe oder nur SEHR langsam Fähre, versteht man mich recht gut, aber sobald ich etwas schneller fahren(ca. 40?) versteht man anscheinend kein Wort mehr. Ich habe auch mal versucht in den Einstellungen die Empfindlichkeit zu erhöhen, bzw zu verringern. Hat alles leider nichts gebracht :(


    Liebe Grüße,
    Philipp
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mikrofon einbauen

Die Seite wird geladen...

Mikrofon einbauen - Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

    Motorprobleme nach Einbau Tuningbox: Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...
  2. Einbau original Anbhängerkupplung

    Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  3. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  4. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

    Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  5. Einbau neuer Kontaktplatte

    Einbau neuer Kontaktplatte: Hallo Ich benötige Hilfe beim Einbau einer neuen Kontakt-Platte bei meinem MB A140 W168 Bj. 2000 Wer kann mir ev. behilflich sein mit Tipps und...