Mikrofon für FSE in Vaneo einbauen

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von vaneofamily, 19.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vaneofamily, 19.09.2009
    vaneofamily

vaneofamily Elchfan

Hallo zusammen,
    ich möchte eine Freisprecheinrichtung in meinen Vaneo einbauen. Das Mikrofon soll an der Innenleuchte befestigt werden. Wie führe ich das Kabel an der A-Säule lang, bzw, wie kann ich die Verkleidung dort entfernen? Über Tipps würde ich mich freuen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 23.09.2009
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Orginal ist mein Mikro in der oberen Ecke der A-Säule. Ist aber noch besser in der Mittelleuchte untergebracht. Das ganze Kunstoff ist nur geklipst. Ich baue mir gerade die alte Freisprecheinrichtung mit dem Halter für das Nokia 6210 / 6310 um zur neueren UHI mit allen möglichen Schalen für div. Handys. Guck mal da.

4. #3 Der Pate 1, 23.09.2009
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Die Verkleidung der A-Säule ist mit Metallklammern befestigt. Für den Ausbau einfach das Türgummi am Bereich der Verkleidung abziehen (Vorsicht eventuell ist in der Befestigungsrille am Gummi "Schmotze" drin, dies kann je nach Sitzbezug nette Flecken geben.

Danach die Verkleidung abziehen, nun kann man das Mikrokabel in den vorhandenen Kabelbaum einbinden und zur DBE führen.
    Original ab Werk ist das Mikro in der Dachbedieneinheit eingebaut (DBE gibts als ET mit und ohne Mikrofonaussparung).

Bei der Montage der Verkleidung darauf achten, dass alle Klammern entsprechend sitzen und die Kabel nicht gequetscht werden.

Kabelführung unterhalb der A-Säule ist auch kein Problem, da man das Kabel entweder direkt hinter das demontierete Handschuhfach führen kann oder den Weg über die Fussraumbverkleidung vorbei am FSE-Lautsprechereinbauort (für unvernetzte FSEs) und dann am etwas dickeren Kabelbaum zum Radio bzw. zum Modulträger.

5. #4 vaneofamily, 23.09.2009
    vaneofamily

vaneofamily Elchfan

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde dann mal ans Werk gehen und den Einbau starten...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mikrofon für FSE in Vaneo einbauen

Die Seite wird geladen...

Mikrofon für FSE in Vaneo einbauen - Ähnliche Themen

1. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  2. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  3. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  4. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  5. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.