W168 Mini oder Maxi?

Diskutiere Mini oder Maxi? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo... immer öfter lese ich den Begriff....."Mini - Mopf".... *kratz* Mitlerweilen weiß ich was Mopf oder Vor - Mopf ist ;) Aber was ist Mini -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Hallo...
    immer öfter lese ich den Begriff....."Mini - Mopf".... *kratz*
    Mitlerweilen weiß ich was Mopf oder Vor - Mopf ist ;)
    Aber was ist Mini - Mopf ??? *aha*

    Über Aufklärung wäre ich dankbar.....
    Gruß Bonko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 14.02.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo!

    Die Mini-Mopf ist eine kleine Modelpflege, die im Mai 1999 durchgeführt wurde (u.a. andere Instrumentenbezüge und neue Heckklappe).

    Gruß, Florian
     
  4. #3 WALTER38, 14.02.2006
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Na ja, diese Ausdrücke habe ich noch nicht gehört, aber ich stelle mir vor, dass damit die zwei verschiedenen Gesamtlängen der alten A-Klasse 167+1) gemeint sind.

    MINI: die erste A-Klasse mit dem kurzen Radstand (2423mm) Gesamtlänge =3.606 mm

    MAXI: Langer Radstand (2593 mm) Gesamtlänge=3.776 mm

    Nachtrag: Zumindest Stand Januar 2002

    Gruss

    Walter
     
  5. Celli

    Celli Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Der Lange wäre der "L" als Maxi könnte man den Vaneo ansehen ;)

    Aber ich denke es ist das was floschu schon schrieb.

    Celli
     
  6. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Hallo...
    habe Bj. 11/99, Heckklappe mit dem schwarzen Schloß, was
    gedrückt werden muß, zum öffnen.
    Gesamtlänge = 3575 mm (laut Brief).
    Und was ist das denn??? *kratz* *kratz* *kratz*

    Dachte immer W168 kurz :-/
    Gruß Bonko
     
  7. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    minimopf ist die kleine modellpflege. dabei wurden verschiedene dinge geändert, wie armaturenbrettbezüge aus leder für avantgarde und elegance, oder die sitzflächen vorne etwas verbreitert und aufgepolstert...
    verschiedene kleinigkeiten halt.
    steht glaub ich auch auf der hauptseite in der w168 rubrik
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hast nen Vor-MoPf oder auch Pre-MoPf genannt.

    Mini-MoPf war 2000 nicht 1999. Hier wurde die neue Heckklappe eingeführt (Schloss) und der Wagen hat eine Rundumbeplankung bekommen, jedoch noch auf den alten Stoßfängern. (Was das Interieur angeht - keinen Plan)

    MoPf (die Richtige) kam dann 03/ 2001

    Es gab dann nocheinmal diverse Sondermodelle und ab, ich glaube Ende 2003/ Anfang 2004, die Spiegelblinker.

    Von "Maxi" hab ich hier noch nichts gehört, als Maxi-Elch würde ich nen L verstehen, (grosser Radstand) denn Vaneo ist Vaneo... .


    Gruß
    Über
     
  10. #8 Peter Hartmann, 14.02.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    ich empfehle dazu unsere Chronologie des W168: Klick mich

    Viele Grüße
    Peter
     
Thema:

Mini oder Maxi?

Die Seite wird geladen...

Mini oder Maxi? - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Mini-Freisprechanlage/MP3 Radiostation

    Mini-Freisprechanlage/MP3 Radiostation: Damit kam meine Frau gerade um die Ecke ......
  2. W168 "Maxi-Cosi CabrioFix" auf Rücksitzbank passend?

    "Maxi-Cosi CabrioFix" auf Rücksitzbank passend?: Hallo allerseits! Nachdem ich bereits vergeblich stundenlang nach einen bereits exitierenen Beitrag zu dem Thema gesucht habe, hoffe ich, nun...
  3. Noch ein Mini DIY W 169(Kühlergrill)

    Noch ein Mini DIY W 169(Kühlergrill): *kratz*Moin,geht hier um den Austausch des Kühlergrills.Das Teil lässt sich selber alleine wechseln.Mit einem kleinen geraden Schraubendreher die...
  4. w169 Mini DIY Kofferraumblende

    w169 Mini DIY Kofferraumblende: Soo jetzt mache ich auch mal ein DIY! Es geht um eine verchromte Avangarde Kofferraumblende! [IMG][/URL][/IMG] Diese 4 Schrauben müssen zuerst...
  5. Erfahrungsbericht Einbau Alarmanlage (Mini-DIY)

    Erfahrungsbericht Einbau Alarmanlage (Mini-DIY): Wer seinen *elch* liebt der schützt ihn ! Daher habe ich mich nach einer Alarmanlage umgesehen, die möglichst gut und einfach in eine A-Klasse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.