Mistkarre!!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von fisch82, 30.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fisch82, 30.03.2007
    fisch82

fisch82 Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    170cdi Automatik
    Ich bin zwar nicht oft hier, aber ich muss meinem Ärger einfach mal Luft machen. So ein mieses Auto habe ich in den letzten 30 Jahren nicht unter den Hintern bekommen. Gekauft im April 2005 als JW mit 7800km - mit 23000 musste der Motor raus, Ölverlust Ladeluftkühler/Motorgehäuse, bei 52000 musste der Motor wieder raus - Riss im Ölfiltergehäuse, Dazu 4 neue Brems-
    scheiben (angeblich normal), 87000 Kabelbrand (Ursache nicht feststellbar)=
    1 Woche Werkstatt, jetzt 93000 Getriebe knallt die Gänge rein 2+3(Automatik). Das ist kein Auto, sondern ein Überraschungsei.
    Allerdings muss ich sagen, das mein MB-Händler sich wirklich alle Mühe gibt, trotzdem würde ich ihn am liebsten gegen eine Wand setzen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 30.03.2007
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hier haben wir wieder das klassische Beispiel.
    Da haste wohl ein Montagsauto erwischt ist natürlich ärgerlich.
    Was du am besten machen kannst ist den Wagen zu verkaufen und dir einen anderen Elch holen, was willste sonnst machen?

MfG Silberfan!

4. tkarte

tkarte Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Der sprichst du manche einem aus der Seele,manchmal könnte ich ihn auch einfach würgen :-X aber diese Probleme haben andere Hersteller auch,sehe ich bei uns in der Werkstatt auch immer wieder.Habe grad einen Laguna DCi gemacht,2 Massenschwungrad mit Kupplung dazu noch Zahnriemen und Inspektion sind gut 3600€ geworden.Was meinst du was der Kunde über sein Auto sagt.Achso die Kupplung hat er erst vor 20tkm neu bekommen,nun ist das 2 Massenschwungrad auseinandergefallen.

gruß Tobias

5. #4 silberfan, 30.03.2007
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Tja Probleme gibt und gab es schon seit der Erfindung des ersten Auto!
    Also remember nicht nur Mercedes hat Probleme!

6. #5 fisch82, 30.03.2007
    fisch82

fisch82 Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    170cdi Automatik
    wenn ich ihn ohne enormen Verlust verkaufen könnte, würd ich es machen, aber in 2 Jahren 11000€ zu verlieren, ist mir einfach zuviel

7. #6 catfeli, 30.03.2007
    catfeli

catfeli Elchfan

Beruf:
    Dipl Ing
    Marke/Modell:
    Belch 170 Automatic
    Hallo fisch82,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe meinen Bock im September 2004 neu gekauft. Ich dachte, der sei ausgereift. Habe 25.000 Eur bezahlt. Die übelste Karre, die ich jemals gefahren habe. Nach zwei Jahren hatte ich endgültig die Lust verloren, beim Freundlichen sprachen sie mich schon beim Vornamen an.
    Konnte ihn dann mit 14.000 in Zahlung gegeben, aber nur, weil ich einen neuen Belch für 30.000 gekauft habe. Dabei hatten die Autos mit dem Stern früher den geringsten Wertverlust. Aber heute? Geldvernichtungsmaschine!!!

8. #7 Mr. Bonk, 31.03.2007
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    :) Wobei die "besondere (!)" Überraschung scheinbar nicht nur in jedem 7. Ei ist. :-X :-/

9. caessy

caessy Elchfan

Und wieder der klassische Fall eines Vorurteil ! :-X

Auch DC wäscht nur mit Wasser und kann keine Wunder
    bewirken oder etwas, was beim jedem Hersteller vorkommen
    kann, mit Zauberkunst als Nichtexestierend weg zaubern !

Nun kauft Euch all Toyota´s oder was auch immer, rein in
    dem Glauben, das Euch es nie passieren werdet, was Euch
    nun wiederfahren ist, nur weil das Auto einen Stern trägt ! :-X

Nur mal so bemerkt, auch mal über den Tellerrand schauend
    in anderen Foren, diverser Hersteller !

Wobei ich nichts dagegen habe, das sich jemand über sein
    Auto ärgert und versucht, sich über verbale Ausdrücke sich
    zu artikulieren ! ;)

Damit sachgerecht umzugehen, da fehlt vielen allerdings
    die Weitsicht !

Da hätt ich schon Druck gemacht, auf Wandlung oder einem
    Entgegenkommen z.B. Kauf eines anderen Fahrzeug !
    aber das Dilemma noch weitere 50000 Km auszuhalten ?
    Und sich dann bitterlich beschwerren ?

Mein Tip:
    Lieber ein Schrecken mit schnellem Ende....
    oder wie ging noch mal der Spruch ;D ;)
    *aetsch* *ironie*

10. #9 HMBauer, 31.03.2007
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    moin...

also ich habe ja auch meine phasen wo ich über den elch schimpfe und ich war damals (als ich ihn gerade halbes jahr hatte mit 135.000km) auch kurz davor ihn wieder umzutauschen weil immer wieder teure kleinigkeiten waren.

Dann habe ich dieses Forum entdeckt und mußte feststellen das man vieles selbst reparrieren kann und so viel geld spart. Zumal bei DC das teuerste ja nicht die teile sondern die werkstatt ist.

nun hab ich ihn schon gut 3 jahre und inzwischen 221.xxxkm runter und wenn ich mir dann den G-Astra Caravan von meinem bruder angucke der nur die hälfte an km runter hat und 3 jahre jünger ist bin ich froh das ich ihn damals nicht umgetauscht habe. Denn der Astra klappert, alles vibriert bei etwas lauterer musik, und und und.....

von meinen elterns Peugeot 307 SW ganz zu schweigen...

11. tkarte

tkarte Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Wie schon geschrieben,das geht uns wohl allen mal so.Aber andere Autos haben auch ihre Schwächen und ihren Wertverlust,das liegt aber nicht am Elch.Es sind schon teilweise Horrorgeschichten die man hier liest,wobei es sicher auch immer drauf ankommt wie man mit dem Auto umgeht und Pflegt.Ich sehe das bei uns in der Werkstatt immer wieder,bei den einen kommt es früher,bei den anderen später oder auch gar nicht.Meistens können die Auto eh nichts dafür,sondern die Zulieferer der Hersteller die den Schrott produzieren.

viele Grüße

Tobias

12. Rob

Rob Elchfan

Hallo,

ich muss allerdings sagen das ich mit meinem alten W168er ausser Kundendienste nie in der Werkstatt war, das einzige Problem waren die üblen Folien am Türrahmen.

Bei meinem neuen W169er sind ständig Kleinigkeiten, ich habe den jetzt seit Dezember 06 und war schon 3 mal ausserplanmäßig in der Werkstatt:
    Hinteres Fenster hatte Riss an der unteren Leiste
    Sonnenblende hielt nicht in der Halterung
    Handschuhfachbeleuchtung ging nie aus
    Lüftungssieb rechts aussen ist ausseinander gefallen
    Starke Windgeräusche an den beiden Türen
    Grosser Wasserfleck am Dachhimmel hinten
    Beide Vordersitze rutschten bei Kurvenfahrt hin und her

Was wird da noch kommen, ich habe nun erst 24000Km runter.....? *kratz*

Ich finde qualitativ ist Mercedes schlechter geworden, wie das bei anderen Herstellern ist kann ich nicht sagen den ich fahre eigentlich schon fast immer Mercedes und war bisher mit der Qualität zufrieden, trotz alledem gefällt mir der kleine W169er Coupe schon sehr das design und die Ausstattung ist Top und ich finde es ist der bisher schönste Mercedes den ich hatte.

Gruss Rob

13. #12 HMBauer, 31.03.2007
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ja wie schon in der ADAC zietung stand.... (zum thema Kundenzufriedenheit)

die kunden die Hunday, Kia oder sonstwas fahren waren im schnitt besser zufrieden..

aber es stand auch im gleichen Atemzug das das nicht heißt das diese Auto´s besser sind. Denn wenn ich 10 - 15.000€ für ein auto ausgebe habe ich eine ganz andere erwartung vom Auto als wenn ich 25 - 30.000€ für n auto ausgebe

- und man muß auch sagen was ich nicht habe kann auch nicht kaputt gehen (denn DC ist nunmal recht hoch ausgestattet und sogar 2 - 3.000€ billiger als VW bei vergleichbarer Ausstattung)

14. #13 silberfan, 31.03.2007
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    *thumbup* *thumbup* *thumbup*

15. #14 Steppenelch, 31.03.2007
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Nachdem ich meinen A 140 entklappert habe (sind mehrere Stunden arbeit) muss ich sagen das er sich jetzt wie ein Mercedes fährt und anhört. Vor dem entklappern war es einfach nur peinlich wenn eingefleischte Opelfahrer oder bekannte die auf Japsen schwören mitgefahren sind.

Gruss Nobbe

16. #15 catfeli, 31.03.2007
    catfeli

catfeli Elchfan

Beruf:
    Dipl Ing
    Marke/Modell:
    Belch 170 Automatic
    hallo caessy,

so ist es richtig, ein Zitat aus dem Zusammenhang reißen und dann den Schreiber madig machen. Besser wäre, gründlich lesen und dann sachlich antworten. Ich hatte meine mir sehr "kostbare" Markentreue deutlich unter Beweis gestellt indem ich dargelegt hatte, mir als Nachfolger einen Belch gekauft zu haben.

Deutlich habe ich den ungewohnten riesigen Wertverlust angeprangert. Dieser beruht natürlich auf den Gesetzen des Marktes und der sagt - wie übrigens die Begründung des Freundlichen für den geringen Rückkaufwert - etwas über die miese Qualität aus. Ich weiß als alter Fahrensmann natürlich,daß alle nur mit Wasser kochen, aber ich dachte immer, MB tue etwas Milch an die Brotsuppe.

17. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sagt er sicherlich, aber nenne doch mal bitte andere Hersteller im Vergleich. Wenn du auf signifikant bessere Ergebnisse kommst, dann ziehe ich den Hut. Grade in der Kompaktklasse ist Mercedes genauso teuer wie VW oder auch Toyota. Dass sich da ein Mercedes nicht wirklich besser im Wertverlust schlägt als die Konkurrenz ist vorprogrammiert.

gruss

18. #17 fisch82, 01.04.2007
    fisch82

fisch82 Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    170cdi Automatik
    hallo caessy,
    zum Thema Wandlung würde ich mich an deiner Stelle erst schlau machen, bevor ich etwas dazu schreibe. Mir mangenlde Weitsicht zu untersellen finde ich klasse - ich rede von Fakten, die jederzeit belegbar sind. ich habe mir das "Auto" gekauft, weil ich ein ausgereiftes, zuverlässiges Fahrzeug brauche (50-60000 km/Jahr) - mittleweile habe ich eines gefunden - KIA. Abstriche muss man sicher überall machen und Probleme gibt es auch überall, aber das Kriterium für meinen Frust ist letzendlich das Preis-Leistungsverhältnis. Mittlerweile ist selbst mein "Freundlicher" auf der Suche nach einer Möglichkeit die Karre aus dem Verkehr zu ziehen,denn von den vielen Kleinigkeiten habe ich hier ja gar nicht geredet, weil das ja anscheinend zum Alltag bei MB gehört.

19. #18 fisch82, 26.04.2007
    fisch82

fisch82 Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    170cdi Automatik
    die kunden die Hunday, Kia oder sonstwas fahren waren im schnitt besser zufrieden

Ich fahre seit einem Jahr auch einen Kia Sorrento, der war auch schon 2 mal in der Werkstatt - Windschutzscheibe tauschen(Steinschlag) und Inspektion, der Elch in der gleichen Zeit 8 mal - der Unterschied zwischen den beiden Autos ist der Preis, der Kia hat mit Vollausstattung 3000€ weniger gekostet.
    Ich werd mir bestimmt wieder einen Mercedes kaufen *aetsch*

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackElk, 26.04.2007
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Ich bin einer dieser angeblich mit KIA zufriedenen ....

Nach 1,5 Jahren (Neuwagen) die ersten Roststellen, permanente Werkstattaufenthalte wegen Elektronikproblemen, Ölverlust Automatikgetriebe, pünktlich zum Ablauf der Garantie Stoßdämpfer im Eimer (und schon wieder braune Stellen) ......

Also gabs nur eins: GANZ SCHNELL WEG DAMIT, bevor ich das alles selber zahlen muß

... und dann kam der gebrauchte Elch in die Garage ... mit welchem ich bisher sehr zufrieden bin

22. #20 Älgfan, 26.04.2007
    Älgfan

Älgfan Elchfan

Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    Unsere Tochter hat nen Kia Carnival,gekauft neu 2003.Rostet rundum kann man völlig vergessen.Keinerlei Hilfe durch Kia Krauter. *mecker* *mecker* *mecker*
    MfG Älgfan

Thema:

Mistkarre!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.