Mit dem Elch zu viert in den Urlaub?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Deady1000, 20.01.2013.

  1. #1 Deady1000, 20.01.2013
    Deady1000

    Deady1000 Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160; Bj. 2004
    Hallo,

    ich fahre im Sommer mit 11 Freunden eine Woche zur Nordsee (von hier etwa 330km).
    Mein Elch fährt auch mit *thumbup*.
    Im Auto sind dann 4 Personen.
    Wie viele Koffer passen da wohl rein, sodass noch alle anständig sitzen können (Rückbank nicht nach vorne geschoben und Sitzposition angenehm für die Hinterleute)?

    Bin doch eher skeptisch, dass da 4 Koffer reinpassen oder?
    Kann es leider nicht selbst testen, da ich einen dicken Subwoofer auf der rechten Seite stehen habe.
    Was sind eure Erfahrungen und Meinungen? :D

    Danke! ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi_Rennsau, 20.01.2013
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Koffer sind Mist, Reisetaschen passen einige rein! Also für 4 Leute passt das, wenn man ordentlich packt. Zu viert + Kleinkind passt bei uns auch alles, inkl. Kinderwagen, Reisebett....
     
  4. #3 Big_Boss, 20.01.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Hey Deady1000,

    auch wenn's noch ne Weile dauert wünsche ich euch schon mal nen angenehmen Urlaub.. :D

    Hmm, bleibt der Subwoofer drin wenn du die Tour startest?! Weil ich glaub dann könnte es schon bissle eng im Kofferraum werden..^^

    Ich an deiner Stelle würde versuchen, meine Sachen einfach unten in die Reserveradmulde zu verstauen... Nur so als Tip von mir.. Dann sollte es eigentlich schon klappen ;)

    Gruß!
     
  5. #4 Mr. Bean, 21.01.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Selbst 2 Koffer gehen nicht. Es sei denn, die sind seeeehr schmal ...

    Außerdem könnte der Wagen, je mach Masse der Personen, dann überladen sein.


    Wir fahren zu dritt in den Urlaub. Das geht problemlos, da man den Teil der hinteren Sitze hinter dem Beifahrer umklappen kann und dort 2 Koffer problemlos längs hineinpassen. Mit zusätzlichen Taschen paßt dann alles hinein.
     
  6. #5 w168012002, 21.01.2013
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002

    kann DIR niemend genau sagen, muss man "Probepacken mit den vorgesehenen Gepäckstücken...."

    Ich behaupte 4 Erwachsenem mit Gepäck im Elch ein no-go, es sei denn es geht nur zum FKK.... *ironie*

    Meine Erfahrungen, allerdings mit langem Elch und Einzelsitzen: ein Sitz raus, Gepäckraumabdeckung raus, drei Erwachsene, geht gut, aber da ist er voll beladen.

    (Schalen-) Koffer sind für Flureisen super, ansonsten besser "weiche Taschen"
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also 4 Personen und Urlaub dürfte sehr eng werden. Denn das eine oder andere hat man ja schon mitzunehmen.

    Aber wenn ihr 11 Personen seid, dann fahren doch noch min. 2 andere Autos. Können die nicht ggf. etwas Gepäck mitnehmen?

    gruss
     
  8. #7 Deady1000, 21.01.2013
    Deady1000

    Deady1000 Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160; Bj. 2004
    Also wir nehmen meinen Elch, einen VW Passat und einen Ford Focus mit.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [Bilder: Google]

    Wir sind 10 Männer und 2 Frauen (was beim Gepäck eine wichtige Rolle spielt *doll* ).
    Und wie gesagt, wir fahren eine Woche weg.

    Ich denke, dass in den Ford nicht viel mehr reinpasst als in den Elch.
    Übrigens ist der Ford nur ein Dreitürer...

    Wie könnte man es wohl machen bei 4 Personen pro Auto?

    Elch: 3 Gepäckstücke
    Ford: 3 Gepäckstücke
    Passat: 6 Gepäckstücke

    :S
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie wäre es damit:
    5 Personen in den Passat und das rechte Stück Rückbank beim Elch rauswerfen (zu Hause lassen) und aus dem Elch einen Gepäcktransporter für alle machen.
    Das ist sicher immer noch eng (vor allem im Passat hinten). Alle anderen Lösungen würden vermutlich aber noch haariger werden.

    P.S.:
    Ein Auto mehr löst alle eure Probleme ;).

    Edit: Irgendwo eine Dachbox herbekommen wäre sicher auch noch eine Alternative. Gibt es bei den Niederlassungen bzw. Automobilclubs meist auch zu mieten.

    gruss
     
  10. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, schwieriges Thema!

    mfg.hanna
     
  11. #10 Steffen168, 21.01.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Es kann nur mitgenommen werden was rein passt. Wenn Du den Sub drin lässt, ist doch auch egal was andere User in ihre Autos verladen bekommen. Einfach mal selber testen. Ist ja noch etwas Zeit bis zum Sommer. :D
     
  12. #11 elchiee, 21.01.2013
    elchiee

    elchiee Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Die 1/3-Bank ausbauen und die zwei dünnsten kommen auf die 2/3-Bank :D
     
  13. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Wie wäre es denn damit: Einfach einen Kleinbus mieten und zusätzlich den Passat. Mag einen Tick teurer sein, ist aber auch sicherer.

    Wenn ich mir vorstelle, 2 Männer meiner Statur würden hinten im Elch sitzen, dann würden die Hinterräder bereits beim Anfahren die Grätsche machen. Da brauchte die Polizei nicht einmal mehr das Fahrzeug aus dem Verkehr zu ziehen, das Thema hätte sich bereits nach 20 Meter Fahrt erledigt [​IMG]
     
  14. #13 stevecore, 21.01.2013
    stevecore

    stevecore Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Dortmund
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 200CDI
    Hi,
    vielleicht ein Teil des Gepäcks zum Ziel versenden?
    Oder einen Dachgepäckträger auf den Passat?
    Den Elch als Lastesel.
    330Km zu viert im Elch ist auch nicht spassig!!!!!

    Trotzdem , viel Spaß.....................



    Stevecore
     
  15. #14 Deady1000, 21.01.2013
    Deady1000

    Deady1000 Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160; Bj. 2004
    Die Idee mit der Dachbox kam mir auch schon.
    Wir haben eine Dachbox für unseren Mercedes E320 Kombi (T Model - Baureihe 211).
    Ich weiß aber nicht, ob die auf den Passat passt.
    [Kann man auf den Elch eigentlich auch eine draufpacken? *doll* ]

    Ansonsten dachten wir vielleicht daran uns einen Anhänger für den Passat zu besorgen, jedoch haben wir alle kein BE.
    Naja, wir arbeiten daran einen 750er zu bekommen.

    Übrigens sind wir alle zwischen 18 und 19, deshalb wird das mit dem Mietbulli nichts.
    Jedenfalls nicht bei den großen Anbietern, weil man da mindestens 21 Jahre alt sein muss.

    Wir brauchen dringend mehr Stauraum :D
     
  16. #15 wallende Mähne, 22.01.2013
    wallende Mähne

    wallende Mähne Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    A200 CDI W169
    Ich kann nur sagen, seih froh dass es nur 2 Mädels sind, dann dürfte es kein Problem sein.
    Wir sind (4 Mädels) mit meinem Volvo (Limousine) für drei Tage nach Konstanz gefahren und der Kofferraum war komplett dicht. Ich hatte noch extra alles ausgeräumt.

    Das gute bei der A-Klasse ist, dass man ganz toll stapeln kann und ich kann nur Reisetaschen empfehlen, da die beim quetschen noch etwas flexibel sind.
    Eine Tasche würde ich auf den mittleren Sitz hinten legen, als Armlehne sozusagen.
    Große Gepäckstücke in den Passat. Und in einem Auto sitzen nur 3 Personen, also da dann auf den Sitz und auf den Fußboden.

    Im Sommer braucht man nicht so viel Platz im Reisegepäck, da die Kleidung kurz und dünn ist.
    Seid ihr im Hotel oder macht ihr ein Campingurlaub?
    Wir waren schon zu zweit und mit einem smart for two, für eine Woche im Urlaub--1200km einfach. Ja, für den Fahrer war es etwas anstrengend.
     
    glitzi gefällt das.
  17. #16 CarstenE, 22.01.2013
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Wo liegt das Problem mit dem Wagen in den Urlaub zu fahren?

    Früher simma mit ner Isetta bzw nem Käfer in den Urlaub gefahren.

    Vielleicht sollte man (Frau erst recht *ironie* ) sich mal auf das Wesentliche konzentrieren und die Sachen die man eh ungenutzt wieder nach Hause schleppt direkt im Schrank lassen.

    Wenn man mal ehrlich zu sioch selbst ist wird man (Frau auch) feststellen dass die Hälfte auch reicht....

    Koffer kann man im Elch eh vergessen. Reisetaschen gehen genug rein. Zur Not eben auch hinten im Fussraum (Mitte)


    Grüsse
    Carsten
     
    monster gefällt das.
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 stevecore, 22.01.2013
    stevecore

    stevecore Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Dortmund
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 200CDI
    Ihr seid zw. 18 & 19.

    Dann schafft ihr das schon!


    Stevecore
     
  20. #18 monster, 22.01.2013
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Da brauchen die Damen doch kein Gepäck B-)

    Im Ernst:
    Skiurlaub mit Elch plus Dachbox war mit 4 (Studenten) noch nie ein Problem.
    Und da hat man mehr Gerödel, denn ein Wasserball und 'ne LuMa lassen sich aufblasen - snowboard eher nicht.

    Viel Spaß bei der Arbeit an Deiner Bikini- Figur! :D

    Gruß,
    monster
     
Thema:

Mit dem Elch zu viert in den Urlaub?

Die Seite wird geladen...

Mit dem Elch zu viert in den Urlaub? - Ähnliche Themen

  1. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

    Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...