Mitm Autoschlüssel baden gehen? (Werkstattschlüssel kopieren?)

Diskutiere Mitm Autoschlüssel baden gehen? (Werkstattschlüssel kopieren?) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Meine Lieben Elchfreaks, mir ist klar, der ein oder andere grinst sicherlich gleich in sich rein, aber ich habe doch da mal eine blöde Frage......

1. #1 Claudia1, 12.07.2018
    Claudia1

Claudia1 Elchfan

Ausstattung:
    Manuell, Classic, Unbekanntes Radio von JVC
    Marke/Modell:
    A140
    Meine Lieben Elchfreaks,

mir ist klar, der ein oder andere grinst sicherlich gleich in sich rein, aber ich habe doch da mal eine blöde Frage...

Es ist Sommer, es ist warm, zum Baden lieber an den See, statt ins Bad. Auch meine wenigkeit möchte gerne dies ausnutzen, aber da ich keine Maße ala 80-60-90 zum präsentieren in der Sonne hab, denk ich mir, gehst morgens in der Früh an den See, drehst deine Runden und gut ist.

Aber huch, wohin mit dem Schlüssel? In der Badetasche lassen möchte ich ihn natürlich nur ungerne. Mit ins Wassernehmen ist wohl auch kontraproduktiv.

Also den Gedanken weitergesponnen: Am Werkstattschlüssel ist doch kein firelefanz dran, da könnte man den nehmen, an den Badeanzug gebunden und gut ists. Wie auch das Portmonee den richtigen Schlüssel im Auto versteckt und nur den Werkstattschlüssel genommen. Aber sicherheitshalber machste eine Kopie davon...
    Nur das ging leider im Baumarkt meines Vertrauens (der rot-grüne mit den 4 Buchstaben) nicht, der wäre auch codiert? Ist da was dran?

Ich brauch nur einen Schlüssel zum Türe öffnen, der rein mechanisch arbeitet, ohne alles... und dafür möchte ich ungerne 160€ (wie der freundliche am Telefon meinte) ausgeben... Wegfahrsperre usw. allen firlefanz, kann der Hauptschlüssel ja weiterhin übernehmen.

habt ihr noch einen rat für eine arme, verzweifelte Frau?
    liebe grüße
    Claudia

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Physiknerd, 12.07.2018
    Physiknerd

Physiknerd Elchfan

Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Was ist wasserdicht belastbar und kostet fast nüscht ? Kondome :D Schlüssel rein, zuknoten, Band drum, fertig. Weiterer Vorteil, mit genug Luft drin, schwimmt der Schlüssel sogar auf dem Badesee und verschwindet nicht an dessen Grund.w

Im W168 Schlüssel sind :
    Der Schlüsselbart 6
    Transponder 10 (Wegfahrsperre) (https://www.elchfans.de/threads/batteriewechsel-ffb.51874/)
    Fernbedienungsgerödel 5.

Ich vermute, dass man einen W168 schlüssel ohne Batterien und ohne Funkplatine ohne größere Probleme "Wasserfest" machen kann. Allerdings sollten weder Transponder noch der Schlüsselbart korrodieren oder sonstwie schaden nehmen. Eingeschlossenes Wasser im Schlüssel kann dann auch den Transponder blocken und man erntet einen "Star Error" im KI.

Andiamo, Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 13.07.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 - MC: 668.940, Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    Der Schlüssel Rohling für einen "Not Schlüssel" kostet ca.: 3€ im Internet, ein Guter Schlüsseldienst sollte diese aber auch im Angebot haben.
    Das Fräsen kostet auch nicht die Welt ..... oder ?( (Kenne die Preise in D nicht)
    rohling.jpg
    Quelle: ebay

Du solltest aber beachten das deine ZV so eingestellt ist das der FB Schlüssel bei einmaligen Betätigen der Öffnen Taste nur die Fahrertür öffnet und erst nach nochmaliger Betätigung den Rest. Sonnst klappt das nicht beim Aussteigen mit dem Verriegeln über den Not Schlüssel da die anderen Türen und Kofferraum nicht schließen.
    Alternativ kannst Du zuerst alle Türen von Außen mit der FB verschließen und nun nur die Fahrertür oder Kofferraum wieder über den Not Schlüssel entriegeln/verriegeln.

Häng dir den Schlüssel mit einem Schnürsenkel um den Hals und Steck ihn dir zwischen die ...OO... :rolleyes: da sollte er sicher sein.

Andiamo gefällt das.
  5. #4 Claudia1, 13.07.2018
    Claudia1

Claudia1 Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A140
    Genau so hab ichs gemacht, und den Notschlüssel in der Tasche gelassen. Was ich nur eben nicht auf Dauer tun möchte

Das ist der Plan. Wie zu Kindertagen der Fahrradschlüssel

Kurzum: ihr meint, mal andere Schlüsseldienste abklappern und auf die Kopie des notschlüssels bestehen? Im Einkaufscenter müsste noch ein Mr. Minit sein.. Ansonsten das Bauhaus oder der "richtige" Schlüsseldienst..

Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 13.07.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 - MC: 668.940, Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    Da ein Not Schlüssel keinen Transponder (Code) hat sollte jeder Schlüsseldienst dir einen machen können.
    Er dient ja nur zur ent./Verriegelung der Tür und nicht zum Fahren.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
  9. Claudia1

Claudia1 Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Skubi,
    danke für den Tipp mit dem Ei. Ich will Morgen eh mal in ein größeres Sportgeschäft, da frag ich mal danach. Ansonsten - Amazon hat bis morgen Primeday ;)

Thema:

Mitm Autoschlüssel baden gehen? (Werkstattschlüssel kopieren?)

Die Seite wird geladen...

Mitm Autoschlüssel baden gehen? (Werkstattschlüssel kopieren?) - Ähnliche Themen

1. Gang 1, 3 und 5 gehen nicht mehr rein

Gang 1, 3 und 5 gehen nicht mehr rein: Hallo Ihr Lieben, Ich will Euch heute Mal wieder eine kleine Geschichte aus meinen Elchleben erzählen. Ich musste heute schön wenden in 3 Zügen,...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  4. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
  5. Beifahrer und Hintertüren wechseln wie geh ich vor

Beifahrer und Hintertüren wechseln wie geh ich vor: "Hallo ihr lieben, Also ich hab da ein kleines grosses Problem :) Habe mir eine a-klasse bj.98 gekauft von ner älteren Dame Die nicht parken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden