Mittelarmlehne nachgerüstet

Diskutiere Mittelarmlehne nachgerüstet im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hab mir nun endlich nach reiflicher Überlegung eine Kamei Mittelarmlehne ( Nr. 14421 ) gekauft und eingebaut ( Autoteile Fachhandel,Kamei Händler,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Hab mir nun endlich nach reiflicher Überlegung
    eine Kamei Mittelarmlehne ( Nr. 14421 ) gekauft
    und eingebaut ( Autoteile Fachhandel,Kamei Händler, 143,-).
    Grund : keine org. Stehbolzen für MB-MAL, Armlehnenbox zu klobig ,
    Beifahrersitz nicht entfernbar.
    Einbau ( 12er Torx vorhanden ) war in 30 min erledigt. 4 Sitzschrauben vorn
    lösen und 5mm rausdrehen, hinten ganz entfernen. Sitze hochklappen, mit
    Klötzchen drunter abstützen, Mal reinsetzen, Sitze runter, Schrauben rein und festdrehen.
    Hab die Schrauben noch mit Drehmomentschlüssel (50nm) nachgezogen.
    Armlehne stört nicht, Farbe passt, ist rückbaufähig,
    Becherhalter sind benutzbar, Fahrkomfort um etliches gestiegen.
    Dach auf, Mucke an, Muddi rein, Armlehne runter und zum Fischessen
    an den Strand cruisen !

    FP *daumen*

    P.S.: und der iPod passt in die Ablage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Force

    Force Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hört sich verdammt gut an. Gibt´s Bilder davon ???
    Möchte mir auch eine nachrüsten, weiß nur noch nicht, welche !!

    Gruß
    Force
     
  4. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    @ Force
    Bilder gibts nicht davon, mach ich aber noch.
    Und dann kommt wieder das Problem mit dem
    Hochladen *heul*

    FP
     
  5. Force

    Force Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    F-P !!

    Jo, kenne ich ... !
    Bin halt nur super neugierig, wie dass aussieht.... *kratz*
    Deswegen, bitte versuchen !!!!!
     
  6. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Geht los !

    FP
     
  7. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    @ Force
    schau mal in die Fahrerdatenbank, da hab ich
    ein MAL-Bild eingestellt. Mehr Bilder (incl Montageanleitung)
    kann ich dir per Mail schicken .

    F-P
     
  8. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Hier sind die Bildchen, wenns klappt


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Force

    Force Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    super vielen Dank !
    Habe jetzt nur ein Problem, gibt es die auch für den 169 *elch* ??
    Weil so gefällt mir die ziemlich gut ....
    Stört die denn beim schalten ?
    Hätte schon gerne eine !

    Gruß
    Force
     
  10. #9 Forthright, 14.08.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Hab zwar die serienmäßige MAL, die noch etwas weiter nach vorne geht, aber von der Höhe etwa gleich sein sollte. Die stört beim Schalten keineswegs, es ist eher das Gegenteil der Fall:
    Sie verhindert nämlich das dauerhafte Auflegen der Hand auf den Schaltknüppel und sorgt für eine rückenschonende gerade Sitzhaltung :)

    Neben diesen beiden Vorteilen ist für mich das bequemes Schalten aus dem Handgelenk ein weiterer Pluspunkt *daumen*
     
  11. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Moin auch,
    also die MAL gibts bei Kamei (lt. Katalog) nur bis Bj.04,
    also W168. Beim W169 bietet sich doch die original DC Mal an,
    schon allein wegen der Halterung, Farbe etc. Ist zwar wohl doppelt
    so teuer, dafür aber kein Mist
    *rolleyes*
    @ Fortright : genau so isses, bequem hoch 3, auch beim schalten.
    Selbst für Muddis Arm ist reichlich Platz.

    F-P
     
  12. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    ich habe nun endlich eine gewünschte Mittelarmlehne drin.
    Anbei dazu Fotos..

    Die Armlehne ist natürlich eine universelle aus dem Marktkauf, die hatten die im Angebot. Ich muss zugeben, es ist ganz billig, aber der Komfort ist enorm.

    Da Kamei stolze Preise hat und die auch nicht optisch so gut ist, wie eine Originale von MB, die natürlich auch seinen Preis hat, habe ich mich doch umstimmen lassen und mir diese eingebaut.

    Stören tut es überhaupt nicht...
    Sitz vor und zurück, Sitz hochstellen, Anschnallen, schalten bei der Armauflage ist auch kein Problem.

    Da einzige was mich stört ist eben die Optik, da ich den blauen Innenraum habe und wenig Chrome-Zubehörteile (Türgriffe + Ringe am Lüftungsregler).
    Es gab noch eine andere in der Carbon-Optik, aber die passt überhaupt nicht...
    Ich werde mir eine blaue Folie besorgen und die Armlehne damit bekleben, da diese einwandfrei in die Einzelteile zerlegt werden kann.
    Als nächstes kommen die Schrauben dran, die gekürzt werden, dann sieht man diese auch nicht mehr...
    Als letztes werden schwarze Schrauben zur Befestigung genutzt oder schwarze Kappen für die Schrauben zur Befestigung an dem Tunnel...
    Dann ist es komplett und top...

    Ich muss zugeben, dass beim Einbau die Füße natürlich nicht auf den Boden kommen, da die MAL sonst an die Rückenlehnen-Dreher kommt und es somit nicht passt. Und die Blechteile ein wenig gebogen werden müssen.

    Außerdem ist da noch etwas was mich stört... Es gibt natürlich jetzt vier Löcher im Tunnel... zwei davon nicht zusehen, aber der Komfort steht im Vordergrund.

    Und nun die Bilder...
    Gibt mir doch mal bitte euer Feedback, wie es optisch aussieht, oder andere Meinungen... Danke und Gruß

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. zuppi

    zuppi Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI
  14. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
  15. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    @okko,
    sieht auch nicht schlecht aus. Und wenn dazu der Preis
    noch stimmt. Fazit : nie wieder ein Auto ohne MAL
    *daumen*
    FP
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 gutenberg, 08.09.2007
    gutenberg

    gutenberg Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Herne Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    Mercedes C -Klasse W202 A-Klasse W169
    @F-P

    ich möchte Dich ja nicht eintäuschen, aber mit der
    Haltbarkeit von dem Teil ist es nicht sehr gut bestellt.
    Meins ist nach knapp 2 Jähriger Nutzung zerbröselt
    und zwar an dem Scharnier wo man den Deckel öffnen kann.
    Absoluter Müllkunstoff und viel zu Teuer in der Anschaffung. *kratz*
     
  18. Force

    Force Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hm, muß echt mal überlegen. Was kostet das Teil eigentlich als Original von
    MB ?
    Aber schon richtig, eine Mittelarmlehne ist schon genial. Will auf jeden Fall auch wieder eine haben !!! Soll halt nur kein Murks sein .....

    Force
     
Thema:

Mittelarmlehne nachgerüstet

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne nachgerüstet - Ähnliche Themen

  1. W169 Mittelarmlehne und teilenummer

    W169 Mittelarmlehne und teilenummer: Hallo nette profis und fachleute hier....habe für meinen elch in der bucht eine mittelarmlehne gekauft A169 680 2550 , ist heute gekommen sieht...
  2. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

    Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  3. Deckel Mittelarmlehne abbauen

    Deckel Mittelarmlehne abbauen: Hallo Elchfans, Kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen, wie ich den Deckel der originalen Mittelarmlehne abbaue? Ich möchte das Teil mit...
  4. Frage zur Mittelarmlehne W168 2003

    Frage zur Mittelarmlehne W168 2003: Guten Tag, ich möchte meinen Elch mit einer Mittelarmlehne nachrüsten. Jetzt sehe ich in der Bucht verschiedene Modelle, darunter auch...
  5. Mittelarmlehne auswechseln

    Mittelarmlehne auswechseln: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe eine w169 Elegance Bj. 2004 und möchte gern die Armauflage (570) auswechseln, da das Kunstleder gerissen ist....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.