Mittelkonsole ausbauen W169

Diskutiere Mittelkonsole ausbauen W169 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich müsste an unserem W169 die Mittelkonsole ausbauen. Nun habe ich schon sämtliche Schrauben gefunden und die Konsole ist schon lose....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hellrain, 02.06.2006
    Hellrain

    Hellrain Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    W169 A200CDI
    Hallo!

    Ich müsste an unserem W169 die Mittelkonsole ausbauen. Nun habe ich schon sämtliche Schrauben gefunden und die Konsole ist schon lose. Mein Problem ist aber das ich sie nicht über die Handbremse bekomme. Mit roher Gewalt wird nur Schaden entstehen.

    Wäre nett wenn mir da jemend einen Tipp geben könnte.

    Gruß Hansi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n3o.de

    n3o.de Guest

    leder oder kunstoff handbremshebel ?
     
  4. #3 Hellrain, 02.06.2006
    Hellrain

    Hellrain Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    W169 A200CDI
    Hallo!

    Leder würd ich meinen! Hat auch ne komplette Lederausstattung.[​IMG]
     
  5. n3o.de

    n3o.de Guest

    also bei uns am band wird der handbremshebel rausgeschnitten weil`s halt schnell gehen muss aber wie das ohne geht sry ka
     
  6. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hi,

    ich kanns leider nur vom W168 sagen,da hat der Handbremshebel einen kleinen Stift drinnen (der sehr schwer rauszubekommen ist),wenn man diesen löst/herauszieht dann kann man den Hebel abziehen und die Konsole ausbauen.

    Ist eventuell bei Dir solch ein Stift verbaut?Müsste links und rechts am Hebel eine kleine runde Blende sein,dann könnte es funktionieren.

    Gruß Matze.
     
  7. #6 Hellrain, 02.06.2006
    Hellrain

    Hellrain Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    W169 A200CDI
    Danke für die Info :)

    Da es nicht anders geht, hab ich es jetzt mit Gewalt gemacht, die Handbremse angezogen bis zum "gehtnichtmehr" dann gings mit einigem drücken und schieben.

    Gruß Hansi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JohnLittle, 02.06.2006
    JohnLittle

    JohnLittle Elchfan

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    KL
    Marke/Modell:
    w169
    Hallo,

    interessantes Thema. Wollte mir auch eine original Mittelarmlehne einbauen. Welche Befestigungen muss ich lösen um meine Mittelkonsole auszubauen.
    Habe eine Avantgarde-Ausstattung.

    Danke für eure Beiträge!!!

    Gruß JohnLittle
     
  10. #8 Hellrain, 02.06.2006
    Hellrain

    Hellrain Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    W169 A200CDI
    Hallo!

    Folgendermaßen:

    Blende Ascherbecher und Schaltsack herausnehmen, ist nur geclipst. Schaltknauf ist von unten geschraubt, mit ner dicken Plastikmutter, diese losdrehen und Knauf abziehen. Achenbecherkonsole abziehen...

    Jetzt solltest Du da 2 Schrauben finden...

    Dann gehts auf die Rückbank, hinteres Ende der MK, Abdeckung herausnehmen. Darunter sind noch 2 Schrauben. Die sollten es gewesen sein, schon etwas länger her als ich die gelöst habe.

    Jetzt Handbremse ziehen und die Konsole hoch ziehen(von hinten nach vorne hoch), das geht bis zur Handbremse recht einfach. Dann muss man ein wenig drücken und ziehn. Dumm ist, wenn die Handbremse sich nicht weit genug ziehen lässt.

    Dann noch Ziggarettenanzünder abklemmen, Achtung, der wird zu Seite abgezogen nicht nach unten und Telefonvorrichtung 2 Stecker, sind unter das Airbagstg. geklemmt.
     
Thema: Mittelkonsole ausbauen W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 handbremshebel ausbauen

    ,
  2. w169 mittelkonsole ausbauen

    ,
  3. mercedes w169 mittelkonsole ausbauen

    ,
  4. mercedes a klasse w169 mittelkonsole ausbauen,
  5. w168 handbremshebel ausbauen,
  6. wie loest man die mittelkonsole bei einem vaneo,
  7. mittelkonsole ausbauen w 169,
  8. amaturenbrett ausbau w169,
  9. mittelkonsole a160 ausbauen,
  10. mittelkonsole a klasse,
  11. a klasse mittelkonsole ausbauen w169,
  12. w169 armaturenbrett ausbauen,
  13. W169 Mittelkonsole zigarettenanzünder ausbauen,
  14. mittelkonsole w168 ausbauen,
  15. a-klasse w169 mittelkonsole ausbauen,
  16. handbremshebel ausbauen w168,
  17. vaneo handbremshebel ausbauen,
  18. a klasse mercedes mittelkonsole ausbauen,
  19. Mittelkonsole a160 w 169 ausbauen,
  20. w168 handbremsgriff demontieren,
  21. handbremse w169 ausbauen,
  22. schaltkulisse w169 ausbauen,
  23. handbremsseil vorne beim a klasse ausbauen,
  24. wohnwagen stellplatz mit strom,
  25. a klasse mittelkonsole ausbauen
Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole ausbauen W169 - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.