Mittelkonsole ausbauen

Diskutiere Mittelkonsole ausbauen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich möchte meine Freisprecheinrichtung in meine A-Klasse einbauen. Dazu wollte, möchte ich die BlackBox unter der Mittelkonsolverkleidung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 charlie, 18.09.2005
    charlie

    charlie Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meine Freisprecheinrichtung in meine A-Klasse einbauen.
    Dazu wollte, möchte ich die BlackBox unter der Mittelkonsolverkleidung (Beifahrerseite) verstecken. Nun, bevor ich nun versuche die Verkleidung auszubauen, wollte ich mal nachfragen, ob es irgentwelche "Fallen" gibt, die man beachten sollte.

    Eine Ausbauanleitung.. falls ein "Elchfahrer" so eine erstellt hat, wäre hilfreich.

    Danke für eure Mühe

    Gruß

    Carlos

    Falls dieser Thread schon bearbeitet wurde, bitte um Hinweis. Bin neu im Forum. Bitte um Nachsicht.. Habe bei der Recherche nichts gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 18.09.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    erstmal die Frage ob dein Elch Mopf oder Premopf ist d.h. ob er die alte oder neue Innenverkleidung hat.

    die alte erkennst du daran das dein Auto vor 2003 gebaut ist, es sieht sehr nach Kunststoff aus und ist 3 geteilt.

    die baut man ganz einfach aus:
    unter dieser Verkleidung, wenn du das Handschuhfach aufmachst sind Kreuzschlitzschrauben, die drehst du raus und dann schiebst du die Verkleidung nach rechts und dann zu dir hin um sie ab zubauen.

    danach baust du die Verkleidung hinter dem Lenkrad ab, hier sitzen auch die Schrauben unten drunter

    wenn diese 2 Verkleidungen ab sind kannst du den mittleren Teil abschrauben.

    das ist leider erstmal nur grob erklärt, bitte schau mal auf der Hauptseite unter Tuning & Veredlung dann auf DO-It-Yourself dann A168 dort sind einbauten im Interieur erklärt wo mann auch deine Frage erklärt.

    anders sieht es aus wenn du ein Elch mit neuer Ausstattung hast, da kann ich noch nicht mit Rat dienen.

    MfG Thomas
     
  4. #3 displex, 27.02.2006
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Enzkreis
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 170tkm
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
  5. hpk-01

    hpk-01 Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / München
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Sterntaler;
    ich habe vor 2 Wochen die KUDA-Konsole eingebaut:
    1.) Radio ausgebauen
    2.) Durch den Radioschacht fassen und dort 2 Schnappverschlüsse nach unten drücken
    (bzw. "ausclipsen";)
    3.) Die Ablagebox lässt sich nun entfernen
    4.) unten sind nun 2 Kreuzschlitzschrauben zu sehen --> abschrauben
    5.) Die Mittelkonsolen-Abdeckung läßt sich nun entfernen (aber bitte mit Gefühl)
    6.) Ich habe nun dort, wo bei der KUDA-Konsole der Haltewinkel unter die Abdeckung
    geschoben werden soll ein Stück der Plastikabdeckung abgefeilt, da ich Sorge,
    daß der Blechwinkel aufträgt. (Den Blechwinkel habe in Fahrtrichtung gebogen)
    7.) Dann das Handschuhfach (auf der linken Seite) gelöst, die KUDA-Konsole vor-
    sichtig hineingewürgt und die Handschuhkastenbefestigungsschraube durch das
    KUDA-Blech getrieben (vorher allerdings ein kleine Loch gebohrt)
    8.) Und alles wieder zusammengebaut.
    ---> Sieht gut aus. Wenn Du Fotos benötigst, kurze PN !
     
  6. Cuper

    Cuper Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    die alte erkennst du daran das dein Auto vor 2003 gebaut ist
    *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kloppe* *kloppe* *kloppe* *kloppe* *kloppe* *kloppe* *kloppe* *kloppe*
     
  7. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Nee, den Vor-Mopf erkennt man daran, dass er ein bischen älter aus sieht als der Mopf *LOL*

    Aber mal ernsthaft: Einen Mopf erkennst du daran, dass z.B. die Instrumentenabdeckung ein separates Teil ist und nicht ins Armaturenbrett integriert. Oder daran, dass die Klimaanlage auf der Mittelkonsole nur noch zwei runde Bedientasten unterhalb der drei Regler hat. Man kann es natürlich auch mit dem Baujahr versuchen, oder oder oder...

    Viele Grüße, Mirko
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 displex, 28.02.2006
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Enzkreis
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 170tkm
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    @ hpk-01
    vielen Dank für die ausführliche Anleitung, werde es heute abend gleich mal versuchen. Das Radio hatte ich gestern schon mal draußen (Nagelfeile), dann wird der Rest auch kein Problem mehr sein.






    Natürlich Mopf, siehe ;D
    <-------------------

    Grüße Sterntaler
     
  10. #8 displex, 28.02.2006
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Enzkreis
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 170tkm
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    So, die Konsole ist drin, wichtig ist das Radio und das Ablagefach auszubauen, die große Blende kann dran bleiben. Leider ist die mitgelieferte Schraube von Kuda auch zu kurz, aber das ist kein Problem. Also vielen Dank nochmal für die Hilfe
     
Thema: Mittelkonsole ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 mittelkonsole ausbauen

    ,
  2. a klasse mittelkonsole ausbauen

    ,
  3. mercedes w168 mittelkonsole ausbauen

    ,
  4. mercedes a klasse mittelkonsole ausbauen,
  5. a-klasse w168 mittelkonsole ausbauen,
  6. mittelkonsole ausbauen mercedes a klasse,
  7. vaneo mittelkonsole ausbauen,
  8. w168 zigarettenanzünder ausbauen,
  9. mercedes a klasse 1999 mittelkonsole ausbauen,
  10. mercedes a 170 mittelkonsole ausbauen,
  11. wie baut man die mittelkonsole beim w168 aus,
  12. mittelkonsole an a-klasse demontieren,
  13. middenkonsole erneueren,
  14. ausbau des handschuhfach mercedes benz A 170,
  15. w168 mittelkonsole uerlegen,
  16. mittelkonsole a klasse ausbauen,
  17. a klasse automatik ausbau mittelkonsole,
  18. mercedes a klasse mittelkonsole raus,
  19. mercedes a klasse aschenbecher ausbauen,
  20. mittelkonsole w 168 mercedes,
  21. mittelkonsole bei mercedes w168 ausbauen,
  22. mercedes a140 ablageschacht ausbauen,
  23. youtube w168 schalter mittelkonsole ausbauen,
  24. wa6 armaturenbrett verkleidung abbauen,
  25. a klasse w168 mittelblende ausbauen
Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät W168 ausbauen?

    Steuergerät W168 ausbauen?: Hey bei meiner A-Klasse muss ich das Motorsteuergerät ausbauen kann mir jemand dabei ein paar Tipps geben? Wäre sehr dankbar. Gruß Carsten
  2. Rücksitze ausbauen A190 L (W168)

    Rücksitze ausbauen A190 L (W168): Hallo Elchfans, wir werden nächste Woche ggf. auch zu stolzen Besitzern eines Elchs aus dem Jahre 2002, einer A 190 L (W168). Für uns wäre es...
  3. W169 Armaturenverkleidung ausbauen

    W169 Armaturenverkleidung ausbauen: Bei meinem A-180 Cdi BJ 2006 läßt sich das Lenkrad nicht mehr in Längsrichtung verschieben, nachdem ich es einmal vollständig herausgezogen habe....
  4. Heckwischerarm ausbauen

    Heckwischerarm ausbauen: Hallo, ich wollte eigentlich den beschädigten Heckwischerarm meines 160D (Bj. 2008) auswechseln. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, müsste ich...
  5. Mittlere Luftdüsen ausbauen

    Mittlere Luftdüsen ausbauen: Hallo Zusammen Das Ziel ist es, an meinem Radio5 ein externes Audiogerät anzuschliessen. Dazu habe ich das Kabel wie in der Anleitung "MP3...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.