Mittelkonsole lackieren?

Diskutiere Mittelkonsole lackieren? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, habe mir überlegt, bei meinem ungemopften (lustiges Wort) Elch die Mittelkonsole in Außenfarbe zu lackieren. Müsste eigentlich ganz gut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jmp70

    jmp70 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

    habe mir überlegt, bei meinem ungemopften (lustiges Wort) Elch die Mittelkonsole in Außenfarbe zu lackieren. Müsste eigentlich ganz gut aussehen. Aber jetzt meine Frage: Wie verhält es sich mit der Lackierung in Bezug auf die Temperaturschwankungen im Innenraum und mit der Scherbeständigkeit?

    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex1086, 07.02.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    ich glaub nich, dass das ein Problem darstellt. Frag mal Beni, der hat seine auch Lackiert :D
     
  4. #3 Peter Hartmann, 07.02.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi!

    @alex

    ungemopft, nicht umgemopft ;)

    @jmp70

    Die Lackierung ist prinzipiell möglich und auch dauerhaft haltbar, sollte aber vom Profi gemacht werden, damit der Lack auch wirklich hält. Anschleifen sowie der Einsatz von Haftvermittler scheint mir unumgänglich. Hab hier mal ein Pic von Blue Opera aus der FDB geklaut:

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Peter
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Das Lackieren ist grundsätzlich mit passenden Vorbereitungen möglich, jedoch würde ich es nie selbst machen, da das Material meiner Meinung nach eine vorhergehende professionelle Bearbeitung aufgrund der Beschaffenheit benötigt.

    Kurz gesagt: Lass es lieber von einem Fachmann machen, damit wirst du glücklicher, als wenn das nachher nicht gut aussieht.

    Mfg,
    moose 8)
     
  6. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    So ein schmarrn @moose

    So was geschwollenes hab ich selten gehört.

    Habens selber gemacht vor ca 3 Jahren mit Grundierung und angemischter Farbe vom Lackierer in Spraydose abfüllen lassen.

    Dann lackiert. Den Vorgang hab ich schon mehrer Male beschrieben im Forum (SUCHE)

    Habe null problem mit sogenannter "Beschaffenheit und Temperaturschwankungen"

    Greetz


    Ps: Trauts euch doch selber mal was zu, ist alles halb so schwer wie es aussieht und anhört!
     
  7. jmp70

    jmp70 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 140
    ... das Bild von Peter hat mich überzeugt. Das Teil wird lackiert. Habe heute auch die beiden gemopften Stoßstangen vom mbgtc bekommen. Dann ist das alles ein Aufwasch. *elch*

    Vielen Dank für die Tips.

    Jörg
     
  8. #7 Specialized, 27.02.2006
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    @m1k

    ich find es gut wenn man so viele Arbeiten wie möglich selbst an seinem Elch durchführen kann!!! *daumen* aber Lackierarbeiten ist so ne Sache,wenn man es kann; kein Thema.
    Aber für nen Laien der es "halt mal ausprobiert" und sagen wir mal 25 Euro plus Zeit investiert und sich danach drüber ärgert das es Sch.... aussieht, ich weiss net *kratz*

    Specialized
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    aber wenns dann doch geklappt hat?! Dann freuste dich und du wirst mutiger und mutiger und sparst dir den rest deines Lebens die Kohle für nen Lackierer (bei Kleinlackiererein) , und wenns nicht klappt probierst es nochmal, so teuer ist es nicht, ausserdem war ich auch ein Laie und wir habens einfach ausprobiert.
    Trauts euch! ;D
     
  11. #9 Specialized, 28.02.2006
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Stimmt schon m1k!

    Aber bei den Abdeckungen vom Amaturenbrett kann man ja nicht von Kleinigkeiten sprechen,ausserdem fallen die Teile ja ins Auge.

    Wenn mans da als Laie vers..t, dann kostet es aber doch etwas!

    Werde mich in den nächsten Tagen mal persönlich mit Lederoptikspray anfreunden ;)

    Mal sehen wies wird

    Specialized
     
Thema: Mittelkonsole lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer ist der ausbau und lackieren der mittelkonsole vom w204

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  2. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

    Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  3. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  4. Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole

    Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole: Hallo Elchfans, ich würde gerne meine MIttelkonsole im W 169 komplett ändern. Aktuell sieht Sie so aus wie in Bild 1 (Beispielbild, ich hab...
  5. Mittelkonsole vom w245 gleich dem w169?

    Mittelkonsole vom w245 gleich dem w169?: Da ich ja unbedingt in meiner Mittelkonsole bissi CarbonLook haben will und durch das original Plastik es sehr aufwendig ist es mit Folie zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.