W168 Mittelkonsole nachMOPF in vor MOPF ??

Diskutiere Mittelkonsole nachMOPF in vor MOPF ?? im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); hallo, ich habe mal eine frage. ist es möglich die mittelkonsole mit samt der tasten/schalter-anordnung eines nachmopf modells in das vormopf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 niteprowler, 06.11.2005
    niteprowler

niteprowler Elchfan

Marke/Modell:
    A210 EVO
    hallo,
    ich habe mal eine frage.
    ist es möglich die mittelkonsole mit samt der tasten/schalter-anordnung
    eines nachmopf modells in das vormopf modell einzubauen?
    dazu müssten doch eigentlich "nur" die blenden getauscht und die knöpfe entsprechend engeschlossen werden, oder?
    mfg

2. Anzeige

3. #2 xThw880x, 06.11.2005
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

leider muss ich dich enttäuschen, das mopf-Armaturenbrett ist komplett anders als das vormopf, auch wenn es fas gleich ausieht.

MfG Thomas

4. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    *kratz*

Kannst nur das gesamte Armaturenbrett samt Mittelkonsole tauschen.
    Für die andere Schalteranordnung wird dies aber wohl zu aufwändig und vorallem zu teuer... .

Gruß
    Über

5. #4 Emelfeat, 09.11.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Wie kommst Du überhaupt auf die Idee bzw. was soll das für einen Vorteil bringen? *kratz*

Eigentlich wurde ja wirklich nur die Anordnung verändert und die drei Klima/Lüftungsregler sitzen meiner Meinung nach zudem noch ungünstiger... :-/

6. #5 floschu, 09.11.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Na, weil es einfach viel schöner ist! ;)
    Ist nur meine Meinung... :-X

Gruß, Florian

7. #6 Emelfeat, 09.11.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ob's schöner ist, muss jeder selber entscheiden, ist halt auf jeden Fall anders...

Was natürlich unbestreitbar besser ist, sind die Materialien, aber wenn es nur darum geht, sollte sich doch die Premopf-Konsole auch aufwerten lassen was deutlich günstiger kommen müsste... *kratz*

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bonk, 09.11.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Denke mal, daß die 3 Regler bei der MOPF-Version deshalb nach unten (also unter das Radio) gewandert sind, damit man einen besseren Blick aufs Radio-Display hat.

Insbesondere wenn Du ein Navi-Radio verbaut hast, muß der Blick bei der VorMOPF Version deutlich tiefer nach unten schweifen (und damit auch deutlich länger und stärker vom Verkehrsgeschehen weg). :-/

10. #8 Emelfeat, 09.11.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ja, da hast Du auch wieder recht, so habe ich mir das noch nicht überlegt bzw. noch keine Erfahrungen, da ich noch kein Navi drin hatte...

Unter diesem Gesichtspunkt ist das natürlich eine schon sinnvolle Veränderung von DC aber dafür würde ich nicht alles rausreißen und Mopf reinpflanzen... *kratz*

Thema:

Mittelkonsole nachMOPF in vor MOPF ??

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole nachMOPF in vor MOPF ?? - Ähnliche Themen

1. W169 Mittelkonsole A150 W169

Mittelkonsole A150 W169: Hallo, wir haben seit gestern einen MB A150 W169! Verbaut Ist ein CD Spieler (CD Audio 5). Diesen wollen wir gern gegen ein neues tauschen. Gibt...
  2. W414 Airbag Off Blickendes Lämpschen Mittelkonsole

Airbag Off Blickendes Lämpschen Mittelkonsole: Hi Seit paar Tage blickt in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen ein Gelbes Lämpchen im Airbag OFF. Was heißt das. Was muss ich tun damit es...
  3. W168 Schaltereinheit Mittelkonsole W168 für 4 eFH

Schaltereinheit Mittelkonsole W168 für 4 eFH: Hallöchen in die Runde, mein Fensterheber auf der Fahrerseite vorn stottert, und bewegt sich je Knopfdruck immer nur 5 cm runter oder rauf. Die...
  4. W414 Mittelkonsole für Rückbank

Mittelkonsole für Rückbank: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi*drive* Wollte gerne für mein Sohn eine Box haben wo er sein Trinken und seine Kleinigkeiten rein...
  5. W414 Radio Umbau von Mittelkonsole auf Amaturenbrett

Radio Umbau von Mittelkonsole auf Amaturenbrett: Hi*drive* Da ich beim Auto fahren nicht gerne die Augen von der Straße lassen will*angst*, habe ich das Autoradio ins Amaturenbrett...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden