W169 Mittelkonsole schluckt Parkausweis

Diskutiere Mittelkonsole schluckt Parkausweis im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ganz vorn im waagerechten Abschnitt der Mittelkonsole gibt es ein kleines Fach mit Schiebedeckel. Das hat vorne oben einen ziemlich großen...

1. splint

splint Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Ganz vorn im waagerechten Abschnitt der Mittelkonsole gibt es ein kleines Fach mit Schiebedeckel. Das hat vorne oben einen ziemlich großen horizontalen Schlitz (zum Verstecken der 1000-Fränkli-Scheine bei der Heimfahrt aus der Schweiz?). Durch diesen Schlitz ist mir mein Parkausweis gerutscht. Wie bekomme ich ihn jetzt wieder?

Muss ich dazu die Mittelkonsole ausbauen? Wie gehe ich dabei vor? Hab mich hier schon umgesehen bin aber mit den gefundenen Anleitungen nicht klargekommen. Vielleicht findet sich noch ein Geduldiger, der mir auf die Sprünge hilft?

Danke!

splint (Bauj. 2011)

2. Anzeige

3. #2 Gast14383, 22.01.2020
    Gast14383

Gast14383 Guest

Ich kenn zwar den W169 nicht, aber was ich in diesem Fall versuchen würde, bevor ich eventunnel das halbe Fahrzeug zerleg: Irgendeine brauchbare Öffnung in der Nähe suchen (z.B. einen Schalter heraushebeln, das Radio ausbauen, etc) und dann blind mit einem an einem Stäbchen befestigten Stück klebrigen Irgendwas in den Hohlräumen fummeln. Mit etwas Glück bäppt der Parkausweis fest und man kann ihn irgendwohin bugsieren, an dem man ihn zu fassen bekommt.

(Mir rutschte mal in Frankreich, unmittelbar vor der Autobahnzahlstelle, das Ticket in so einen Hohlraum - glücklicherweise kannte ich das Fahrzeug auswendig und nach etwas Fummelei hatte ich das Ticket wieder.)

4. #3 stuermi, 23.01.2020
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Ohne ein Foto habe ich irgendwie ein Problem mir vorzustellen, was genau Du meinst (vielleicht ist es auch noch zu früh) :sleeping:
    Aber wenn Du das Fach meinst in dem sich optional der Aschenbecher befindet und Du dort irgendwie etwas "drunter" geschaffst hast, dann muss wohl die Mittelkonsole weg. Oder ich bin völlig auf dem Holzweg und Du redest von einer ganz anderen Stelle im Auto... :D

Heisenberg gefällt das.
  5. #4 monster, 23.01.2020
    monster

monster Elchfan

Marke/Modell:
    ungewaschen
    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Schrott-Gott und stuermi gefällt das.
  6. splint

splint Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Danke, für eure Tipps.

Es betrifft tatsächlich das Fach, in dem früher der Aschenbecher saß. Glücklicherweise waren die verantwortlichen "Parkwächter" nach Begutachtung der Malaise bereit und in der Lage, einen neuen Ausweis auszustellen bei Entwertung des alten.

Einer von ihnen meinte sogar, dass man da mit einem Schraubendreher etwas hätte öffnen können. Jedenfalls wird der Eine oder Andere hier im Forum, so wie ich, jetzt vorsichtiger mit den Ablagemöglichkeiten des Autos umgehen.

Nochmal vielen Dank, besonders auch für die ausführliche, bebilderte Anleitung.

splint

Schrott-Gott, stuermi und Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 23.01.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Mit einem Schraubendreher kann man viele Sachen erledigen :D

In meinem Handschuhfach habe ich immer:
    DSC09120.JPG DSC09122.JPG

Das kann unter Umständen sehr Hilfreich sein :pinch:

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittelkonsole schluckt Parkausweis

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole schluckt Parkausweis - Ähnliche Themen

1. W169 Mittelkonsole A150 W169

Mittelkonsole A150 W169: Hallo, wir haben seit gestern einen MB A150 W169! Verbaut Ist ein CD Spieler (CD Audio 5). Diesen wollen wir gern gegen ein neues tauschen. Gibt...
  2. W414 Airbag Off Blickendes Lämpschen Mittelkonsole

Airbag Off Blickendes Lämpschen Mittelkonsole: Hi Seit paar Tage blickt in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen ein Gelbes Lämpchen im Airbag OFF. Was heißt das. Was muss ich tun damit es...
  3. W168 Schaltereinheit Mittelkonsole W168 für 4 eFH

Schaltereinheit Mittelkonsole W168 für 4 eFH: Hallöchen in die Runde, mein Fensterheber auf der Fahrerseite vorn stottert, und bewegt sich je Knopfdruck immer nur 5 cm runter oder rauf. Die...
  4. W414 Mittelkonsole für Rückbank

Mittelkonsole für Rückbank: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi*drive* Wollte gerne für mein Sohn eine Box haben wo er sein Trinken und seine Kleinigkeiten rein...
  5. W414 Radio Umbau von Mittelkonsole auf Amaturenbrett

Radio Umbau von Mittelkonsole auf Amaturenbrett: Hi*drive* Da ich beim Auto fahren nicht gerne die Augen von der Straße lassen will*angst*, habe ich das Autoradio ins Amaturenbrett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden