Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung

Diskutiere Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit und habe bereits viele nützliche Infos gefunden. Kurz zum allgemeinen Hintergrund. Wir haben einen B...

  1. #1 Sternenwanderer, 08.02.2014
    Sternenwanderer

    Sternenwanderer Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    Ausstattung:
    Sportpaket, Komfortfahrwerk, Sitzkomfortpaket, Licht- und Sichtpaket, Autotronic, PDC, Klimatronic
    Marke/Modell:
    B 170
    Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit und habe bereits viele nützliche Infos gefunden. Kurz zum allgemeinen Hintergrund. Wir haben einen B 170 Bj. 2005 erworben, der schon eine gute Ausstattung hat. Jetzt soll noch eine Standheizung und ein COMAND nachgerüstet werden. Teile sind schon alle besorgt und dank der hilfreichen Tipps hier im Forum auch das nötige Spezialwerkzeug (Ausziehaken und Keil). Damit habe ich heute schon die Luftdüsen, das Audio 5 Radio und die untere Blende der Klimatronic / Schalterblockeinheit sauber demontieren können. Für die Standheizung muss allerdings der halbe Wagen zerlegt werden. Zum Einsatz kommt hier eine Webasto Thermo Top C mit dem spezifischen Einbausatz A / B Klasse sowie dem weiteren Zubehör für die Thermotronic.

    Für die Elektrik muss die Fussraumverkleidung der Mittelkonsole Fahrerseite, die Abdeckung der Automatik / Mittelkonsole und die Verkleidung der A Säule demontiert werden. Díe Chromeinfassung der Automatik habe ich heraus bekommen. Wie komme ich jetzt weiter? Und wie bekomme ich die Fussraumverkleidung sauber demontiert. Die Suchfunktion hat mir leider nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.

    Das COMAND ist ein BE7095. Dafür habe ich auch den kompletten Kabelbaum mit Dachantenne. Muss ich die vorhandene Dachantenne zwingend tauschen? Gibt es eine Unterlage wo ich die Zuordnung der Stecker draus ersehen kann? Habe leider werder eine Einbauanleitung noch einen Schaltplan oder sonstige Doku.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 10.02.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    HAst Du schon probiert beim Freundlichen nett nachzufragen? Freundliche Worte und eine kleine Spende in die Kaffekasse offnen manchmal die Türen zu den WIS-Dokumenten.
    Kann sein dass es funktioniert...muss es aber letztlich nicht.
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Sternenwanderer, 13.02.2014
    Sternenwanderer

    Sternenwanderer Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    Ausstattung:
    Sportpaket, Komfortfahrwerk, Sitzkomfortpaket, Licht- und Sichtpaket, Autotronic, PDC, Klimatronic
    Marke/Modell:
    B 170
    @ flockmann

    In einem anderen Forum habe ich eine erstklassige Anleitung mit sehr detaillierten, schrittweisen Anleitungen gefunden, die alle Fragen zum Ausbau perfekt gelöst hat. Wenn ich das Umbau Projekt abgeschlossen habe, mache ich gerne eine DIY Anleitung für die gesamte Umrüstung Audio 5 auf COMAND und Einbau einer Standheizung. Letzterer Punkt geht aber sehr in die handwerkliche Tiefe und ist wirklich nur etwas für sehr versierte Schrauber! Beim COMAND habe ich noch ein paar Fragen die offen sind. Die werde ich aber besser unter dem Thread Navigation stellen.

    Grüsse vom Sternenwandler
     
Thema:

Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung - Ähnliche Themen

  1. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

    nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
  2. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  3. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  4. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  5. Getriebesteuergerät w169 ausbauen

    Getriebesteuergerät w169 ausbauen: Getriebesteuergerät w169 ausbauen Hallo Ich habe ein Problem mit dem Ausbau des Steuergerätes aus meinem A-Klasse 200 Turbo Ölwanne ist ab...