Mittelkonsole vom w245 gleich dem w169?

Diskutiere Mittelkonsole vom w245 gleich dem w169? im T245 Interieur & Elektrik Forum im Bereich T245 Tuning & Veredelung; Da ich ja unbedingt in meiner Mittelkonsole bissi CarbonLook haben will und durch das original Plastik es sehr aufwendig ist es mit Folie zu...

  1. #1 Blue devel, 30.10.2015
    Blue devel

    Blue devel Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kurierfahrer
    Ort:
    Auerbach - Oberpfalz
    Ausstattung:
    Autotronic; Licht/Sichtpaket, Parkhilfe vorne-hinten; AHK; Comand APS NTG 2.5: Sitzheizung; Komfort-Sitze vorne; Soundsystem;
    Marke/Modell:
    B 200 CDI T245 Mopf
    Da ich ja unbedingt in meiner Mittelkonsole bissi CarbonLook haben will und durch das original Plastik es sehr aufwendig ist es mit Folie zu bekleben ist jetzt meine frage: Ist die Mittelkonsole vom W169 identisch mit dem vom w245? somit würde sich ein kauf gebrauchter teile von der A-Klasse besser machen und danach foliieren. Türverkleidungen schauen mir auch sehr identisch aus. und gab es in beiden Versionen A und B-Klasse Dekor mit Holz? Würde sich besserverarbeiten lassen. mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochsitzer, 30.10.2015
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Welche Konsole meinst du genau?
     
  4. #3 Blue devel, 31.10.2015
    Blue devel

    Blue devel Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kurierfahrer
    Ort:
    Auerbach - Oberpfalz
    Ausstattung:
    Autotronic; Licht/Sichtpaket, Parkhilfe vorne-hinten; AHK; Comand APS NTG 2.5: Sitzheizung; Komfort-Sitze vorne; Soundsystem;
    Marke/Modell:
    B 200 CDI T245 Mopf
    die Mittelkonsole plus Armlehne...
     
  5. #4 Hochsitzer, 02.11.2015
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Hi!
    Ist nicht vergessen- aber jedesmal wenn ich im Wagen sitze vergess ich, mir das Teil mal richtig anzugucken.

    Carbonlook wäre nämlich auch mit Wassertransferdruck zu realisieren- allerdings gibt es dabei ein paar Kleinigkeiten zu beachten.
    Ich guck dieser Tage mal nach- versprochen.

    :rolleyes:
     
  6. #5 stuermi, 03.11.2015
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    115
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    was definitiv gleich ist bei 169 und 245 ist die konsole um den schalthebel und aschenbecher. habe nämlich bei mir die holzausführung aus der b-klasse verbaut :-)
     
  7. #6 Hochsitzer, 04.11.2015
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    So, bin jetzt extra mal eben zum Auto und hab's mir angesehen.
    Die gesamte Mittelkonsole wie hier in dieser Auktion ist sicher nur sehr aufwändig im Wassertransferdruckverfahren mit Carbonoptik zu gestalten. Dazu müsste die gesamte Konsole in ihre Einzelteile zerlegt werden.
    Die kleineren Einsätze (Schaltstockumrandung, Ablagefach, Deckel der Schublade) sind problemlos machbar. Die Armlehne selber natürlich nicht.

    Hier mal ein Link zu den unterschiedlichen Ergebnissen die man bei unterschiedlichen Untergründen und Klarlackschichten bekommt:
    3 Bilder
    (Passwort: Hochsitzer)
    Das Schanier war ein glattes Teil, die beiden anderen haben eine leicht rauhe Oberfläche, ähnlich wie die aussen an der Mittelkonsole.
    Das eine Teil wurde einfach mit Klarlack lackiert, das andere mit Zwischenschliff 2 oder 3 Mal, weis ich nicht mehr genau.

    :-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hasma

    Hasma Guest

    Hallo,

    gleiche Teilenummer = Baugleich 169 und 245

    Gruß

    Hasma
     
  10. #8 Blue devel, 29.11.2015
    Blue devel

    Blue devel Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kurierfahrer
    Ort:
    Auerbach - Oberpfalz
    Ausstattung:
    Autotronic; Licht/Sichtpaket, Parkhilfe vorne-hinten; AHK; Comand APS NTG 2.5: Sitzheizung; Komfort-Sitze vorne; Soundsystem;
    Marke/Modell:
    B 200 CDI T245 Mopf
    wunderbar. danke für die antworten. mfg
     
Thema: Mittelkonsole vom w245 gleich dem w169?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 & w245 sind die teile gleich

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole vom w245 gleich dem w169? - Ähnliche Themen

  1. W169 Armaturenverkleidung ausbauen

    W169 Armaturenverkleidung ausbauen: Bei meinem A-180 Cdi BJ 2006 läßt sich das Lenkrad nicht mehr in Längsrichtung verschieben, nachdem ich es einmal vollständig herausgezogen habe....
  2. Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006

    Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006: Hallo,kann mir jemand sagen was ich benötige für den Einbau eines Naviradio (Comand) in meine A-Klasse.Ich habe das Navi gebraucht gekauft ohne...
  3. Schaumstoffschlauch hinter Mittelkonsole tauschen

    Schaumstoffschlauch hinter Mittelkonsole tauschen: Hallo liebe Gemeinde, mein name ist Sebastian, bin 32 und komme aus Berlin. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch BJ 98. Auf der...
  4. W169 Antriebswelle rechts wechseln

    W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
  5. W169 zum Camping

    W169 zum Camping: Hallo Elchfans, als Neumitglied (nach 15 Jahren A-Klasse-Fahrer) denke ich nun an ein Nachfolgefahrzeug aus W169. Aber es wäre wichtig für mich,...