Mittelkonsole

Diskutiere Mittelkonsole im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, habe mir überlegt die trist-graue Mittelkonsole von meinem Clasic Mopfelch zu verschönern und sie von nem airbrusher lackieren zulassen. Kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Acki

Acki Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI
    Hi,
    habe mir überlegt die trist-graue Mittelkonsole von meinem Clasic Mopfelch zu verschönern und sie von nem airbrusher lackieren zulassen.

Kann man das Ding so einfach ausbauen wegen den Schaltern und wenn ja, wie?

Gruß Acki

2. Anzeige

Schau mal hier: Mittelkonsole. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyberboy2003, 19.08.2004
    Cyberboy2003

Cyberboy2003 Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Hi, Du bist neu im Board......

Posted by "Schuette"

Also ich kann dir nur bei der Mittelkonsole weiterhelfen!

-Zuerst muss du das Ablagefach unterm Radio rausmachen-vorsichtig ziehen, da der obere dünne Rahmen daran hängt!
    -wenn es draußen ist siehst du 2 Kreuzschrauben ->diese entfernen!
    -jetzt kannste die Mittelkonsolenabdeckung rausnehmen es hängen jetzt nur noch die Schalter oben drin, einfach die komplette Schalterleiste rausklipsen!

Viel Spass...

4. Robbe

Robbe Elchfan

und wie bekomme ich die anderen Teile des Cockpits ab?

5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Wenn das jemand gelesen hat, einfach vergessen *g*

Hab übersehen, dass der Threadposter nen MOPF-Elch hat. Sorry *heul*

mfg,
    moose 8)

6. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    @Robbe

Am einfachsten ist es wenn du erst einmal die Seitenverkl. aus dem Fussraum entfernst. (Ist je 1 Schraube unter ner kleinen "Klappe")
    Dann mittm Kopp innen Fussraum und anfangen die Schrauben die du direkt fildest zu lösen. Dann wirds schon recht locker und du bekommst du leichtes ziehen und wackeln leicht heraus wo noch überall Schrauben sitzten. Am besten zuvor auch noch das Handschuhfach herrausnehmen. Dazu öffnen und die Hanlteseile ab machen. (Dazu die Sprengscheiben einfach abziehen.) Dann an der Unterseite die Schanierschrauben entfernen.
    Ist beim ersten Mal ne echte Sucherei nach den ganzen Schrauben und hinterher aufzählen wo die alle gesessen haben ist fast unmöglich.
    (Ober man macht Notizen *ulk*)
    Wie du das Fach untem Lenkrad entfernst steht auch im DIY zum Einbau der Auffindschaltung. ;)

Fang früh an, damits beim Zusammenbau noch hell ist ;D ;)

Gruß
    Über

7. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    OK, dann für Robbe die Anleitung für Vor-MOPF Elche: *g*

(Gut, dass ich die noch gesichert hab :))

Also die Beifahrer-Airbag-Abdeckung und die Abdeckung unter dem KI müssen vorhher ab.

Die Beifahrer-Airbag-Abdeckung bekommste ab, indem du das Handschuhfach aufmachst und dort die Schrauben für die Abdeckung (oben) löst. Dann noch den Knopf für die Luftregulierung (gnaz an der Seite) einfach seitlich ruasziehen, keine Angst, da passiert nichts, solange du ihn zur Seite ziehst. dann kannst du die Abdechung in die gleich Richtung abziehen.

Die Abdeckung unter dem KI ist mit 2 Schrauben fixiert, die sich im Ablagefach unter dem Lenkrad befinden. Einfach mal mit ner Taschenlampe reingucken, sind nciht schwer zu finden. Dann wieder den Luftregulierungs-Knopf zur Seite rausziehen und die Abduckung zu dir ziehen. Ist ein wenig geklipst, geht aber recht gut ab. Nur Mut *g*.

Wenn die beiden Abdeckungen ab sind, dann werden die ersten beiden Schrauben der Mittelkonsole sichtbar. Wurden halt von den Abdckungen verdeckt. Die anderen beiden findest du vor der Schalthebelkonsole. Ganz unten. Die auch noch lösen und dann bekommst du die Mittelkonsole raus. Aus der musst du dann noch alles ausklipsen. Schalter, Heizungseinstellung usw.. Vorhher am Besten das Radio schon rausnehmen.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Mittelkonsole schluckt Parkausweis

Mittelkonsole schluckt Parkausweis: Ganz vorn im waagerechten Abschnitt der Mittelkonsole gibt es ein kleines Fach mit Schiebedeckel. Das hat vorne oben einen ziemlich großen...
  2. Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: Hallo zusammen, ich habe mich hier ganz neu registriert. Meine Mutter hat noch eine A klasse W168 Bj 2000 Heute habe ich versucht die Defekte...
  3. USB-Anschluss Mittelkonsole

USB-Anschluss Mittelkonsole: Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. wenn ich einen Stick im USB-Anschluss stecke habe (z.B. Musik), leuchtet die LED des Stick nach Ausschalten der...
  4. Frage zur Mittelkonsole Elegance, Avantgarde

Frage zur Mittelkonsole Elegance, Avantgarde: Hallo liebe Elchfans, habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes: Ich habe zwei w169 1x Avantgarde 1x Elegance. in meinem...
  5. Zentralverriegelung Knopf in der mittelkonsole

Zentralverriegelung Knopf in der mittelkonsole: Hallo... Ich würde mal gern wissen ob ich einfacher an die Kabel von den Zvr Knopf komme ohne die ganze mittelkonsole ausbauen zu müssen.... Mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden