W168 Mittelkonsole

Diskutiere Mittelkonsole im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo an alle. ;) Weis jemand wie man die Mittelkonsole ausbauen kann ;) Ich muß das Bedienfeld der Heizung ausbauen. *LOL*. Die Demontage ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tipofahrer, 28.10.2004
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hallo an alle. ;)
    Weis jemand wie man die Mittelkonsole ausbauen kann ;)
    Ich muß das Bedienfeld der Heizung ausbauen. *LOL*. Die Demontage ist laut DC Zeitraubend *LOL*. Hilfe wäre super. *beppbepp*
    Tipofahrer

2. Anzeige

schau mal hier: Mittelkonsole. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robbe

Robbe Elchfan

Also die Beifahrer-Airbag-Abdeckung und die Abdeckung unter dem KI müssen vorhher ab.

Die Beifahrer-Airbag-Abdeckung bekommste ab, indem du das Handschuhfach aufmachst und dort die Schrauben für die Abdeckung (oben) löst. Dann noch den Knopf für die Luftregulierung (gnaz an der Seite) einfach seitlich ruasziehen, keine Angst, da passiert nichts, solange du ihn zur Seite ziehst. dann kannst du die Abdechung in die gleich Richtung abziehen.

Die Abdeckung unter dem KI ist mit 2 Schrauben fixiert, die sich im Ablagefach unter dem Lenkrad befinden. Einfach mal mit ner Taschenlampe reingucken, sind nciht schwer zu finden. Dann wieder den Luftregulierungs-Knopf zur Seite rausziehen und die Abduckung zu dir ziehen. Ist ein wenig geklipst, geht aber recht gut ab. Nur Mut *g*.

Wenn die beiden Abdeckungen ab sind, dann werden die ersten beiden Schrauben der Mittelkonsole sichtbar. Wurden halt von den Abdckungen verdeckt. Die anderen beiden findest du vor der Schalthebelkonsole. Ganz unten. Die auch noch lösen und dann bekommst du die Mittelkonsole raus. Aus der musst du dann noch alles ausklipsen. Schalter, Heizungseinstellung usw.. Vorhher am Besten das Radio schon rausnehmen.

Anleitung stammt von moose. Ich hoffe er hat nichts dagegen, das ich sie weitergebe ;D

4. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Oder isses ein MoPf? Dann isses etwas anderst

5. #4 Tipofahrer, 28.10.2004
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Nein es ist ein Premopf.Also Bj 1999 :o
    Gruß Tipofahrer

6. #5 Crazyhorst, 28.10.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ergänzung: da gibt es noch einen Drahtbügel, der durch die zweite Schraube von links festgehalten wird. Obacht, nicht verbiegen oder so, der muß nacher genau so wieder rein, ist aber kein Akt...
    Man kann ihn einfach nach unten ziehen, wenn die Schraube heraus ist.

Thema:

Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Wie Kabel verlegen: von Zigarettenanzünder hinter Verkleidung Mittelkonsole

Wie Kabel verlegen: von Zigarettenanzünder hinter Verkleidung Mittelkonsole: Ich möchte ein Kabel vom Zigarettenanzünder hinter die Verkleidung der Mittelkonsole verlegen. - Wie würdet Ihr das machen? - Gibt es eine...
  2. W169 Austausch der Mittelkonsole (ohne Armlehne/mit Armlehne)

Austausch der Mittelkonsole (ohne Armlehne/mit Armlehne): A180, Schalter, Bj.2009, Einbau einer Mittelkonsole MIT Armlehne möglich? Passen die Befestigungspunkte von der Konsole OHNE Armlehne?? Über eine...
  3. W169 Bedienelemente Mittelkonsole flackern und Heizung defekt

Bedienelemente Mittelkonsole flackern und Heizung defekt: Guten Morgen, es geht um einen A150 W169 BJ 2007 meiner Frau. Für den Besuch beim freundlichen und ein "neues" Auto fehlen uns aktuell leider die...
  4. W168 Schalter FH in der Mittelkonsole ersetzen

Schalter FH in der Mittelkonsole ersetzen: Hallo, die Schaltereinheit für meine 4 EFH ist kaputt, einen Ersatz habe ich bereits. Kann mir jemand helfen, wie ich diese Einheit austauschen...
  5. W168 Betätigung der vorderen Scheibenwischer in Mittelkonsole verlegen

Betätigung der vorderen Scheibenwischer in Mittelkonsole verlegen: Hallo guten morgen. Ein Kunde fragt nach der Umrüstung der Scheibenwischer Betätigung eines w168 vom Drehschalter auf einen Schalter in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.