W168 Mittlere Lüftungsdüse(n) wecheln?

Diskutiere Mittlere Lüftungsdüse(n) wecheln? im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Zusammen, der Versteller der mittleren Lüftungsdüse (links) ist abgebrochen. Rein optisch erschließt sich mir leider nicht, wie ich das...

  1. #1 TiJay74, 01.03.2021
    TiJay74

    TiJay74 Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    21
    Marke/Modell:
    W168 (0710/362), 1397ccm, 60kw, 80PS = A140, EZ 04.07.2002
    Hallo Zusammen,
    der Versteller der mittleren Lüftungsdüse (links) ist abgebrochen.
    Rein optisch erschließt sich mir leider nicht, wie ich das Lüftungsgitter zerstörungsfrei rauskriege???
    Oder muss hier das Armaturenbrett zerlegt werden, um da ran zu kommen?
    Kann ich die Linke der 2 mittleren Düsen einzeln wechseln, oder ist das ein Bauteil zusammen mit der rechten mittleren Luftdüse?
    Danke & VG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 01.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.520
    Zustimmungen:
    13.389
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Ja!
    Jaein ....
    Kauf dir eine Komplette Luft Düse (gibt es auch glaube ich nur komplett) beim verwerter oder den üblichen Online Gebraucht ebay Shops.
     
  4. #3 jmsworld, 04.03.2021
    jmsworld

    jmsworld Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    010110 zuhause
    Ausstattung:
    Individual W168 a140 Lang-5G-teil Leder-Holz usw
    Marke/Modell:
    A 140 individual Umbau bj 2001-05-08 263790km
    Moin sind das lemmelen kaputt oder gesamt Teil. Ich hab für 1 model da und wie mann ausbaut. Und ich suche noch ob ich die andere habe mittlere sind richtig oder. 1 Euro und Versand.
     
  5. #4 jmsworld, 04.03.2021
    jmsworld

    jmsworld Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    010110 zuhause
    Ausstattung:
    Individual W168 a140 Lang-5G-teil Leder-Holz usw
    Marke/Modell:
    A 140 individual Umbau bj 2001-05-08 263790km
    So ich habe beide Sorten. Und mann mussnicht gesamte Armatur ausbauen das geht alles. einzelne teile. Lammelen, oder gesamt dusse. Melde dich bei mir ;)
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 Christian Martens, 05.03.2021
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    siehe hier mit Bilderkes
    Bei Mopf reichen ein paar kleine Schraubenzieher, um die Haltenasen zu lösen und dann einfach raus damit.

    viel Erfolg,
    Christian
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Mittlere Lüftungsdüse(n) wecheln?

Die Seite wird geladen...

Mittlere Lüftungsdüse(n) wecheln? - Ähnliche Themen

  1. W169 Mittlere ( im Fond ) Lüftungsdüsenaustrittsgeschwindigkeit

    Mittlere ( im Fond ) Lüftungsdüsenaustrittsgeschwindigkeit: Guten Morgen Zusammen Da ihr bestimmt über die Überschrift hier rein gelangt seid habe ich wohl Eure Aufmerksamkeit ;) Ich habe die SuFu...
  2. W414 Vaneo Mittlere Lüftungsdüse

    Vaneo Mittlere Lüftungsdüse: Hallo Liebes Forum, seit einiger Zeit bin ich auch Vaneo besitzer und soweit ganz zufrieden. Kann mir jemand ein Tips geben wie man die...
  3. W169 Nicht sehr warme Luft aus mittleren Lüftungsdüsen

    Nicht sehr warme Luft aus mittleren Lüftungsdüsen: Hallo, jetzt zur kalten Jahreszeit ist man ja über jede gute Heizung froh. Mir ist jetzt beim Elch aufgefallen, dass aus den seitlichen...
  4. W168 "Pfauchen" aus den mittleren Lüftungsdüsen

    "Pfauchen" aus den mittleren Lüftungsdüsen: Nein, ich hab nicht bei ESSO getankt... Sobald die Klimaanlage läuft kommt aus den mittleren Lüftungsdüsen (vorne und bei der Frontscheibe) ein...
  5. W169 Gitter oben an Mittelkonsole oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen?

    Gitter oben an Mittelkonsole oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen?: Hallo, ich habe drei W169er gesehen. An dem einen war auf der Mittelkonsole oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen kein Gitter. Am zweiten war...