Mivoc Xaw 310 Hc

Diskutiere Mivoc Xaw 310 Hc im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; So, nun ist er da: der XAW 310 HC...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 16.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So, nun ist er da: der XAW 310 HC

    http://www.hobbyhifiladen.de/Lautsp...r::336.html?XTCsid=djv6uouuvpce7jl63bdao5ip01: 117,87 EUR


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    1. 12" (30cm) Tieftonsystem
    2. Honeycomb Membran
    3. Phase Plug - Staubschutzkalotte
    4. hochwertiger Alu-Gußkorb
    5. vernähte Gummisicke
    6. sehr groß belüftetes Segmentmagnetsystem

    Preis: € 125.00 / Stück


    Thiele Small Parameter
    Nom. Impedanz 4
    Re (Ohm) 2.80
    Fs (Hz) 30
    Qms 4.90
    Qes 0.33
    Qts 0.31
    VAS (l) 81.00
    SD (qcm) 489.00
    Mms (g) 116.00
    BxL (Tm) 13.70
    SPL (dB) 1W/1M 90
    Frequenzbereich (Hz) 25
    linearer Xmax (mm) +/- 10.00
    Induktion Le (mH) 1.90
    RMS (Watt) 225
    max. (Watt)
    Schwingspule
    Durchmesser (mm) 63
    Höhe (mm) 30.00
    Größe
    Aussendurchmesser (mm) 336
    Einbaudurchmesser (mm) 282
    Einbauhöhe (mm) 154
    Gewicht (g) 9300


    muß ihn doch mal gleich simulieren ... ;)

    So:

    34 Liter BR, Abstimmfrequenz 37Hz, BR-Länge:25,5cm, BR-Durchm.: 8cm
    Grenzfrequenz: knapp 40 Hz. Membranauslenkung bei 225W: 4mm@30Hz,

    das reicht für 114dB. Die Membranauslenkung würde selbst bei 600W noch im linearen Arbeitsbereich bleiben. *daumen*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UVo

    UVo Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hi!

    Das ist also der "große Bruder"....

    Klingt sehr vielversprechend, oder was sagt dein Fachmännischer Sachverstand?

    34 Liter wäre ja auch noch unter "Kompakt" einzustufen...

    Leider fehlt mir so ein wenig das Kleingeld für mehr Auto-Hifi. Muss ja noch die VDO in die Türen basteln. Ich hoffe das die am Radio ein bischen gescheit klingen. Endstufe geht ja immer gleich ordentlich ins Geld.

    Gruß
    Uwe
     
  4. #3 Mr. Bean, 17.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hätte ich ihn sonst vorgeschlagen *kratz* ;)
     
  5. UVo

    UVo Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hi!

    Wie konnte ich das blos in Frage stellen?

    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    ;) *ulk*

    Gruß
    Uwe
     
  6. #5 Mr. Bean, 22.12.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    In der neuen Car und Hifi wird ein Subwoofer vorgestellt in dem der XAW 310 eingebaut wurde. Wie nicht anders zu erwarten kam er recht gut weg.

    Fazit: wer einen guten und sehr preiswerten Subwoofer sucht und kein Auge hierauf wirft, ist selber schuld ;)

    http://www.brieden.de/carhifi.html


    Übrigens wurde auch der kleine Bruder, der XAW 210 schon sehr erfolgreich in die Reserveradnulde eingebaut. Der Besitzer ist aufgrund des geringen Preises und der Größe nie für möglich gehaltenen Resultate schlichtweg begeistert ;D
     
  7. #6 Basti-85, 23.12.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Mh,da würden 2 Stück in meinem Elch Kofferraum auch gut Klingen *kratz*

    Und bei dem Preis, wird man schon schwach irgendwie ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mivoc Xaw 310 Hc

Die Seite wird geladen...

Mivoc Xaw 310 Hc - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Hilfe bei Mivoc 210 XAW

    Hilfe bei Mivoc 210 XAW: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte Hilfe. Ich habe eine Subwooferkiste gebaut, Volumen 8,9 Liter brutto Größer geht leider nicht, da kein...
  2. Allgemeines Mivoc XAW 210 - Tonfrequenzelko

    Mivoc XAW 210 - Tonfrequenzelko: Moin, leider kann ich im bereits bestehenden Thread (http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=7476&pageNo=3) nicht...
  3. Allgemeines Mivoc AW 2000, Baßreflex, 20cm, 13 Liter, bis unter 40Hz

    Mivoc AW 2000, Baßreflex, 20cm, 13 Liter, bis unter 40Hz: Stand in der aktuellen Klang und Ton: Mivoc AW 2000 [IMG] [IMG] Wie man sieht fühlt er sich in 13 Baßreflexlitern sehr wohl. Das...
  4. Allgemeines Mivoc XAW320HC, hochpaßgefilterter-Sub, 30cm, 25Liter, 33Hz

    Mivoc XAW320HC, hochpaßgefilterter-Sub, 30cm, 25Liter, 33Hz: Mivoc XAW320HC, hochpaßgefilterter-Sub, 30cm, 25Liter, 33Hz [IMG] [IMG] geschlossenes Gehäuse, Reihen-Hochpaßkondensator: 1200µF. Bei Betrieb...
  5. Allgemeines Mivoc XAW 210 und ein Gehäuse mit HBT 38/33/14 ?

    Mivoc XAW 210 und ein Gehäuse mit HBT 38/33/14 ?: Hallo Auf meiner laaangen Suche nach einem Sub, welcher in meinem E39 Kombi in den leeren Raum im Kofferraum über der Batterie passt bin ich auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.