W176 MKL A180

Diskutiere MKL A180 im A-Klasse W176 (2012-2018) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute, bei unserem A180 Benziner (Bj 09/15) ging heute die MKL an. Leistungsverlust oder sonstiges konnte ich nicht feststellen. Habe...

  1. #1 DeejayT, 29.08.2021
    DeejayT

    DeejayT Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    bei unserem A180 Benziner (Bj 09/15) ging heute die MKL an. Leistungsverlust oder sonstiges konnte ich nicht feststellen.
    Habe ihn mit Carly Ausgelesen und folgende Meldungen bekommen:
    Code: P223785
    Code: P052E71

    Das Phänomen hatte ich jetzt schon ein paar Mal. Ich kann die Fehler löschen, das hält dann ein paar Wochen. Irgendwann kommen sie dann wieder.

    Weiß hier jemand Rat.

    Im Anhang zwei Screenshots von Carly.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: MKL A180. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Hallo und willkommen,

    Es gibt eine Seite OBDminusCODESdotCOM auf englisch und eine deutsche.

    OBDminus2dotDE
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 31.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.919
    Zustimmungen:
    17.845
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Soll bedeuten:
    P2237 - 85
    Lambdasonde 1 - Signal oberhalb Sollwertbereich
    P052E - 71
    Kurbelgehäuse Entlüftung (Ventil) - Stellglied klemmt
    (Fehler eins "kann" Ursache infolge Fehler zwei sein)

    Die ersten vier Stellen nach "P" beschreiben das Bauteil, die zwei folgenden das Problem.

    Warum setzt du keinen Link?

    https://www.obd-2.de/
     
  5. #4 DeejayT, 31.08.2021
    DeejayT

    DeejayT Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    OK, Danke. Hat jemand schon mal das Ventil von der Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt? Wo sitzt das Teil?
     
    Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 31.08.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.919
    Zustimmungen:
    17.845
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Der W176 ist hier eher ein Stiefkind im Forum, hier treiben sich überwiegend nur Rentner und Arbeitssuchende herum, mich eingeschlossen :D die nur alte/ältere B/Elche Fahren.
    Zum W176 gibt es auch keine Dokumentation im Forum, aber wenn du mir deine VIN via PM zusendest schaue ich gerne ins WIS und zieh ein paar PDF.

    Dazu bitte meine Signatur beachten und Schritt für Schritt abarbeiten *thumbup*
    (das Rot Geschriebene sind Links)
     
    Rico74 gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DeejayT, 31.08.2021
    DeejayT

    DeejayT Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2

    Danke für deine Hilfe, habe dich angeschrieben.
     
    Heisenberg gefällt das.
  9. #7 Heisenberg, 31.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.919
    Zustimmungen:
    17.845
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Hier also ein paar PDF zum W176:
    (evtl. lockt das ja schonmal eine neue Generation Elchfahrer ins Forum)
     

    Anhänge:

    Fischi und DeejayT gefällt das.
Thema:

MKL A180

Die Seite wird geladen...

MKL A180 - Ähnliche Themen

  1. W169 Leistungsverlust, keine Drehzahlbegrenzung, keine MKL.

    Leistungsverlust, keine Drehzahlbegrenzung, keine MKL.: Hallo zusammen, mein A160 CDI, BJ 2009 km 284000 macht Stress. Nachdem für den TÜV die Bremsleitungen erneuert werden mussten zieht er nicht...
  2. W169 A180 CDI Motorkontrol Leuchte MKL

    A180 CDI Motorkontrol Leuchte MKL: Hallo, nun ging bei meinem A180 CDI aus 9/2010 die Motorkontrolleuchte an. Nach auslesen mit iCarsoft wurde der Fehler „14D200“ angezeigt....
  3. W169 Verhexter W169 ruckelt im Stand hat keine Leistung und keine MKL!!!

    Verhexter W169 ruckelt im Stand hat keine Leistung und keine MKL!!!: Hallo ihr lieben Mitglieder, ich bin gerade hier eingetreten und lese schon soooooo lange still mit konnte aber immer noch nicht den genauen...
  4. T245 MKL leuchtet, ESP teilweise und teilweise Notlauf

    MKL leuchtet, ESP teilweise und teilweise Notlauf: Moin Forum, November 2019: Nach ca. 7 Minuten Fahrstrecke aus Ortschaft raus, bergauf gefahren, beschleunigt, ggf. stark beschleunigt - also mit...
  5. W168 MKL leuchtet nicht! Leuchtmittel nicht def.

    MKL leuchtet nicht! Leuchtmittel nicht def.: Moin liebe Elchfans :) Ich habe ein kleines, aber feines problem mit meiner A-Klasse W168 A140 von 99. Meine MKL leuchtet nicht, wenn die Zündung...