MKL bei meinem Elch

Diskutiere MKL bei meinem Elch im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...

1. #1 loeffella, 21.07.2017
    loeffella

loeffella Elchfan

Hallo liebe Elch Fans,

seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren.

Allerdings bisher ohne Auswirkungen, kein Ruckeln, keine Aussetzter kein Motor absterben oder sonstiges, er läuft und fährt ohne Probleme, bis halt auf die brennende MKL .
    Verschiedene Fehlercode Auslesegerätre wurden bisher verwendet.
    Unter anderem bekam ich die Meldung P0068 habe den Drucksensor dann ausgebaut und gereinigt, motor gestartet und gefahren 30 km ohne Probleme, dann Motor aus, Motoar an, wieder keine aktive MKL.....doch sobald der Schlüssel das Zündschloss verlässt und wieder betritt, erscheint die MKL wieder im Dsiplay.
    Heute war ich dann bei MB und höflich nachgefragt wegen auslesen, wir waren uns sofort symphatisch, er hat gefragt, wie lange sie denn schon leuchtet - nannte ihm dann den Zeitraum - ein kurzer, erschrockenber Blick - und ne trockenene Antwort, "na dann kann es ja nix ernstes sein".

So, ausgelesen mit folgender Meldung

00F8-004 Plausbilitätsprüfung der Werte der Bauteile B28 (Druckgeber)und M16/6 (Stellglied Droselklappe) bei mittlerer Teillast. Lambaregelung in Ordnung (P0068)

auslesen war erstaunlicherweise umsonst :-) ausbau der Drosselklappe und reiningung, sollten zu 80 Prozent ausreichend sein....so seine Worte.
    Kosten 250 euro

Jetzt meine Frage, hat jemand von Euch das schon mal machen lassen oder selbst gemacht, bringt es den erhofften Erfolg - keine MKL leuchte die andauernd aktiv ist.

und muss man die klappe danach wieder anlernen, gemisch neu zuweisen oder sowas in der Richtung ?

lg

markus

2. Anzeige

schau mal hier: MKL bei meinem Elch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MKL bei meinem Elch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drucksensor b28 anlernen

Die Seite wird geladen...

MKL bei meinem Elch - Ähnliche Themen

1. MKL leuchtet nicht! Leuchtmittel nicht def.

MKL leuchtet nicht! Leuchtmittel nicht def.: Moin liebe Elchfans :) Ich habe ein kleines, aber feines problem mit meiner A-Klasse W168 A140 von 99. Meine MKL leuchtet nicht, wenn die Zündung...
  2. A180cdi im Notlauf incl. MKL

A180cdi im Notlauf incl. MKL: Hallo, bin 18 Jahre alt und seit heute Besitzer eines Baby Benz A180 CDI Bjh 2005 mit 210000km und Autotronic Der Wagen ist Scheckheftgepflegt und...
  3. Beim Starten geht MKL an - Fehler P0100 - Motor läuft aber geschmeidig

Beim Starten geht MKL an - Fehler P0100 - Motor läuft aber geschmeidig: Moin und hallo liebe Community. Ich fahre einen 09/2001er A140 Automatik mit inzwischen (echten) beinahe 90.000 Kilometern. Bislang konnte ich...
  4. Agr Ventil gewechselt, Mkl wieder an!

Agr Ventil gewechselt, Mkl wieder an!: Hallo lieber Mitglieder, bin schon verzweifelt, bei meiner A-klasse W169 CDI 200 (2005 Jahrgang 190 000 km ) ging die MKL an, der Mechaniker in...
  5. Und wieder Grüße von der MKL

Und wieder Grüße von der MKL: Hallo zusammen, Ich glaube mein Elch mag den September nicht. Wie vor einem Jahr auch schon begrüßt mich die MKL jetzt wieder wöchentlich. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden