MKL Leuchtet Fehlerauslesen?

Diskutiere MKL Leuchtet Fehlerauslesen? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo A Klassen Fans, habe eine alte A Klasse bekommen, Baujahr 10/2004 125.000 gelaufen Modell W169 Benziner A 170 jetzt geht´s los. gelbe...

1. da170

da170 Elchfan

Hallo A Klassen Fans,

habe eine alte A Klasse bekommen,
    Baujahr 10/2004
    125.000 gelaufen
    Modell W169 Benziner A 170

jetzt geht´s los. gelbe Motorkontrollleuchte ist ständig an.
    (fährt aber tadellos, keine Geräusche kein ruckeln alles gut)
    Eigentlich würde ich lieber selbst den Fehler auslesen.
    Hätte auch ein super Panasonic Toughbook mit serieller Schnittstelle zur Verfügung.
    Gibt es ein Adapterkabel für seriell auf OBD2 und passende Software? wenn ja wo?
    Mein Schrauberkumpel meint, Drosselklappe schmutzig wäre bei dem Modell
    ständig der Fall, kann man(n) das glauben oder doch erst mal Fehler auslesen?

Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht. Lg Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: MKL Leuchtet Fehlerauslesen?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasBesteamNorden, 12.03.2018
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Da spricht er wahr dein Schrauberkumpel, verschmutzte Dk ist gern aufällig bei W169.

Wird auch Mitglied Haemmiker bestätigen können, der ist gut fit beim 169er.

Die Dk mal auf Verunreinigungen anzuschauen schadet somit auf keinen Fall ...
    und wer weiß, mglw. löst es ja dein Problem mit der MKL von eben auf jetzt.

Schaden tut's somit auf keinen Fall und du hast erstmal Zeit dir über eine geeignete Auslesemöglichkeit im klaren zu werden (man liest iCarSoft 980 / CarlyApp für Mercedes mit OBD Gen.2 )
    Gern mal informieren über geeignete Gerätschaft und dabei auch mal die grosse Suchmaschine fragen
    (biggest search "of the World", die alte Tante Google, findet alles :thumbup:)

Schrott-Gott gefällt das.
  4. da170

da170 Elchfan

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also werde ich mal vorsorglich die DK ausbauen und reinigen.
    (Habe mir schon eine Anleitung aus dem Internet ausgedruckt)
    In Punkto Diagnosegerät, stellt sich mir die Frage
    soll ich 100 Mäuse in so ein iCarSoft 980 investieren?
    Gibt es im Ruhrgebiet keine Elchfans die sich dieses Teil untereinander ausleihen?
    Also wenn ich mir dieses Teil bestelle, werde ich es auch gern meinen Leidensgenossen
    zur Verfügung stellen.

5. #4 Haemmiker, 12.03.2018
    Haemmiker

Haemmiker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W169 A200 CDI, Bj. 02.2005, Automatik.
    Frag doch mal deinen Schrauberkumpel, ob er kein Diagnosegerät hat oder einen kennt der eines hat.
    Ansonsten einfach mal in ne Werkstatt auslesen lassen, zum Teil machen die das für ne Spende in die Kaffeekasse. Ist immerhin günstiger als 100 Mäuse für ein eigenes Diagnosegerät auszugeben.

Sonst wenn du viel und gerne an Mercedes schraubst, kannst du auch die 100 Mäuse investieren

6. #5 Heisenberg, 13.03.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BatteryTest, 17.03.2018
    BatteryTest

BatteryTest Elchfan

Da musst du aber wirklich nen netten Werkstattfritzen haben. In Berlin werden nur die Hände aufgehalten.

9. da170

da170 Elchfan

Hallo, da bin ich wieder. Aktueller Stand. MKL leuchtet immer noch.
    Habe aber auch nur mal den Sensor ausgebaut und gereinigt. (ohne anschließendes Erfolgserlebnis)
    Wenn es jetzt bald etwas wärmer ist werde ich Drosselklappe ausbauen und reinigen.
    Aber zum Thema Diagnosegerät, meine Schrauber (aber auch nur Hobby Schrauber)
    hat mir was von einem "CARDOC" erzählt, kostet nur 20 Euro und sendet die Daten
    an Smartphone oder Tablet. Ist nur ein Diagnosestecker mit Bluetooth.
    Kennt das jemand und hat damit Erfahrung gemacht? Vielen Dank für eure Hilfe.

Thema:

MKL Leuchtet Fehlerauslesen?

Die Seite wird geladen...

MKL Leuchtet Fehlerauslesen? - Ähnliche Themen

1. SRS Leuchtet trotz Wechsel der sitzmatte

SRS Leuchtet trotz Wechsel der sitzmatte: Guten Abend an alle. Habe ein Problem mit meiner A140 Baujahr 2003. Trotz Wechsel des Sitzbelegungsmatte brennt die SRS Leuchte weiter. Laut...
  2. Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99

Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99: Hallo zusammen, Ich habe mir spontan und ohne viel Vorstellungen einen A170 CDI Bj 99 gekauft, da ich sehr kurzfristig ein Gefährt für die...
  3. Srs leuchtet

Srs leuchtet: Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen leuchtet beim meine Auto: mercedes A-140 Bj 2002 die SrS leuchte! Beim auslesen in der Werkstatt, sieht dort...
  4. Abs leuchtet

Abs leuchtet: Einen wunderschönen. Bei meinem Vaneo leuchtet schon ein paar Tage die Abs Funzel. Also ab zum freundlichen und Auslesen lassen er sagte mir der...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet immer wieder auf

Motorkontrollleuchte leuchtet immer wieder auf: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neu bzw. gebraucht gekauften W169 170 (2005), Benziner, 110.000km Vor zwei Wochen ist die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden