W168 MO Reifen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von dkvrabbit, 26.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dkvrabbit, 26.04.2007
    dkvrabbit

    dkvrabbit Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W 168 Avantgarde
    Hallo Zusammen!

    Ich bin erst seit gestern Élchbesitzer und habe z.Zt. 195-er Reifen auf 15 zoll Alufelgen. Ich möchte gerne auf 205/45 R16 umsteigen. Eigentlich kein Problem, da mir dies mein Fahrzeugschein erlaubt. 5 Lochfelge, Lochkreis 112, ET 56... alles kein Problem für mich, aber auf den 195-er Reifen steht die Bezeichnung MO für Mercedes Originalteil.
    Meine Frage: Muß ich zwingend MO Reifen in der Größe 205/45 R16 aufzeihen lassen oder kann ich grundsätzlich auch normalsterbliche Reifen ohne MO-bezeichnung aufziehen???
    Vielleicht kann mir jemand diese grundsätzliche Frage beantworten???

    Grüße
    dkvrabbit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpieper, 26.04.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Du kannst grundsätzlich jeden "normal sterblichen" *LOL* Reifen aufziehen lassen.

    Aber schau mal in diese Diskussion: klick

    Ich fahre schon seit Jahren Reifen ohne MO Kennzeichnung und nie hat auch nur ein TÜV Mitarbeiter (egal ob Sommer oder Winterreifen), selbst nach eigenem Hinweis von mir, etwas bemängelt *thumbup*.
     
  4. #3 dkvrabbit, 26.04.2007
    dkvrabbit

    dkvrabbit Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W 168 Avantgarde
    Na also!! Vielen Dank für die schnelle Info!Wenn demnächst alle Fragen so schnell und einfach beantwortet werden, ist das Elchleben echt easy!

    dkvrabbit
     
  5. #4 Mr. Bean, 26.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MO Reifen

Die Seite wird geladen...

MO Reifen - Ähnliche Themen

  1. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  2. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  3. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

    Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
  4. Frage zu Alufelgen + Reifen

    Frage zu Alufelgen + Reifen: Ich weiß noch nicht ganz wie ich meine Frage formulieren soll, ohne das ich mich damit total zum Volldepp mache.. Im Moment hab ich Sommerreifen...
  5. Reifen und Felgengröße?

    Reifen und Felgengröße?: Hallo Zusammen , kann mir von euch jemand helfen und sagen ob ich diese Rad- Reifenkombination auf einen W169 fahren darf? 205/45x16 auf Alufelge...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.