W169 Mobile Navigation

Diskutiere Mobile Navigation im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo an euch. Wo habt ihr denn das Mobile Navi angebracht. :rolleyes: Ich mag die ganze Kabelkacke eigendlich nicht. ;-( Aber ich habe noch ein...

  1. #1 Tipofahrer, 06.01.2013
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Hallo an euch. Wo habt ihr denn das Mobile Navi angebracht. :rolleyes: Ich mag die ganze Kabelkacke eigendlich nicht. ;-( Aber ich habe noch ein 5" mobiles Navi mit Saugnapf. Ich würde es gerne anders anbringen. Bilder wären super. B-)
    MFG Tipo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.01.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Tipofahrer, 09.01.2013
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Hllo. Ich habe ja nun einen W 169. Und da ist es doch anders.
    MFG Tipo ^^
     
    Passauf02 gefällt das.
  5. #4 holgi2002, 09.01.2013
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
  6. #5 Mr. Bean, 09.01.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    Da hätte ich mir garantiert 'was so in Richtung neuer A-Klasse gebaut ...:


    [​IMG]


    Das Innenleben gefällt mir ja sehr gut.

    (Der Ausblick nicht)
     
  7. #6 Passauf02, 09.01.2013
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    89
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Ich benutze den Brodit Pro Clip.
    Den kann ich weitestgehend empfehlen.
    Bitte nicht von dem Kommentar von Brodit "Nur Classic" abschrecken lassen. Meiner war schon in einem Elegance und einem Avantgarde.
    Wenn das Fahrzeug den Center-Lautsprecher hat, hält es sehr gut. Unser Fahrzeug hat leider keinen Center-Lautsprecher. Der Schaumstoff oben gibt etwas nach so dass ich die Haltekraft durch einen Tropfen Sekundenkleber verbessern mußte.
    Außerdem ist die Position für das Navi etwas ungünstig, da es teilweise vom Lenkrad verdeckt bleibt. Dafür habe zwischen Brodit und Navihalter noch eine Kunststoffplatte montiert, um einen kleinen Versatz nach rechts zu realisieren.
    Siehe Bilder!
    War aber nicht schwer.
    Gerd
     

    Anhänge:

  8. #7 holgi2002, 10.01.2013
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Es gibt den Brodit Halter auch für Rechtslenker, habe ich selber auch schon verbaut,

    dann ist der an der rechten Kante der rechten Luftdüse und ein gößeres Navi wird nicht vom

    Lenkrad verdeckt :S
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Passauf02, 11.01.2013
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    89
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Hallo Holgi,
    den Halter für die rechte Seite hatte ich auch mal. Er bzw das Navi befindet sich dann jedoch zu nahe an dem Beifahrerairbag. Ich würde ihn wegen der Verletzungsgefahr bei auslösendem Beifahrerairbag eher nicht nehmen.
    Meine Lösung mit der "Linkslenkervariante" und einer Kunststoffplatte, die das Navi leicht nach rechts versetzt hat mich außerdem von der Ergonomie am meißten überzeugt.

    Alternativ hab ich auch noch eine "Kuda-Konsole" liegen:
    (Edit: ist wohl von Waeco...)

    Navihalter

    Die gebe ich bei Bedarf gerne ab. Persönlich finde ich jedoch die Funktion der Brodit Halter besser.

    Gerd
     
  11. #9 masseur, 04.07.2013
    masseur

    masseur Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    W169, A200 T, Bj09,"Avantgarde", Schalter, Audio 20CD, Panorama-Glasdach, Sommer= 7x18 mit 215/40 R18, Winter= 7x17 mit 215/45 R17, Bi-Xenon
    Marke/Modell:
    MB A200turbo - C169, MOPF - Bj. 07/09
    Hallo, habe nach langem Suchen endlich die für mich richtige Halterung gefunden. Ist vom Streetpilot II, die es so von MB nicht mehr gibt. Mit der Halterung und dem Ort der Montage bin ich sehr zufrieden und es mußte nicht gebohrt werden, da die Halterung nur über der Mittenlüftung geklemmt wird. Das Becker 5" mit nur einem Kabel passt perfekt.
     

    Anhänge:

Thema:

Mobile Navigation

Die Seite wird geladen...

Mobile Navigation - Ähnliche Themen

  1. W169 Kartenupdate für Media Navigation (Alpine)

    Kartenupdate für Media Navigation (Alpine): gibt es für das Media Navigation Center (von Alpine aber von Mercedes vertrieben) ein Kartenupdate? auf der Internetseite von Alpine habe ich...
  2. Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen

    Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen: Hallo, in meiner schwarzen A Klasse (w 168 -Advantgarde) Baujahr 2003 und 71 Tkm, funktioniert die Navigation nicht mehr :wacko: . Nach Eingabe...
  3. andere Mobil Formula 5W-30 Motoröl 5W30 1 Liter

    Mobil Formula 5W-30 Motoröl 5W30 1 Liter: Mobil 1 ESP Formula 5W-30 Motoröl 5W30 1 Liter Neu und Verschlossen. 6,-
  4. W169 Navigations-DVD Audio 50 APS NGT 2.5

    Navigations-DVD Audio 50 APS NGT 2.5: Beim Aufräumen gefunden: Navi-DVDs aus 2008 für die Audio 50 APS NGT 2.5 Serie Mercedes ab Sommer 2008 A, B, CLC, CLS, E, GL, M, E, SLK gegen...
  5. Allgemeines Pioneer AVIC-F950BT Navigations- und Audiosystem

    Pioneer AVIC-F950BT Navigations- und Audiosystem: Könnte für manche interessant sein ... Pioneer AVIC-F950BT [IMG] http://www.youtube.com/watch?v=B4web3Nddxg#t=15...