MobiloLife

Diskutiere MobiloLife im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, hatte heute einen Termin wg. meiner „blinkenden Anzeige“ im KI! Will heute Morgen das Auto übergeben, überreiche dem Sachbearbeiter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Billy

Billy Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Hi Leute,

hatte heute einen Termin wg. meiner „blinkenden Anzeige“ im KI!
    Will heute Morgen das Auto übergeben, überreiche dem Sachbearbeiter Gebrauchtwagen – Garantieschein von DC (bis 11/2006), woraufhin dieser noch sagt, dass die Reparatur ein Garantiefall wäre.
    Dann fragt er, wie ich denn jetzt „von hier wegkomme“, woraufhin ich ihn an die „MobiloLife“ erinnere… wie’s denn mit einem Leihwagen wäre.

Er: Ersatzwagen bei MobiloLife nur bei Pannen *rolleyes*
    Ich: In den Unterlagen steht 4 Jahre nach Erstzulassung des KfZ bei Gewährleistungs- und Kulanzreparaturen ab mind. 2 Stunden Werkstattaufenthalt Ersatzfahrzeug oder Taxi oder ÖPNV-Ticket ;D
    Er. Das gilt nur innerhalb der Neuwagengarantie *rolleyes*
    Ich: Die Neuwagengarantie beträgt ohnehin nur 24 Monate, warum steht dann hier was von 4 Jahren ;D
    Er: Das gilt nur für Kulanz und Gewährleistungsfälle, da müssen wir erst in der Zentrale an-fragen *rolleyes*
    Ich: Ist denn Reparatur in der Garantiezeit kein Gewährleistungsfall? *kratz*
    Er: Wir vereinbaren einen neuen Termin aus für Donnerstag, da ist ein Smart verfügbar, den geben wir ohnehin kostenlos als Ersatzfahrzeug raus!
    Ich :-X

Will ja nicht kleinlich sein, aber wie seht ihr das mit dem Anspruch auf einen Ersatzwagen… bin in dieser Hinsicht auch etwas „unbedarft“…

Danke schon mal für die Antworten

Greez

Billy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

so wie du es erzählt bekommen hast stehts (sinngemäß) in den Bedingungen. Es ist auch so, das du nur dann kostenfrei abgeschleppt wirst, wenn dein Auto liegen bleibt und nicht mehr fahren kann. Wenn du also z.B. nur noch den ersten und zweiten gang "rein bekommst", dann musst du fahren. allerdings glaube ich nicht, dass dir dies jemand am telefon erzählen wird und der schlepper kulanter weise geschickt wird.
    die kulanz bei ersatzwagen ist leider aus der natur der dinge kan noch von relevanz, da viele vertragswerkstätten gar keine und nl's nur noch sehr wenige eigene fahrzeuge haben. meist sitzt nen partner wie sixt etc. direkt mit im haus und die leihwagen werden kann mit dc verrechnet. du bekämest also keinen wagen, der eh "rumstehen" würde sondern einen, der dem händler in rechnung gestellt würde. hier die kulanz dann schnell am ende.
    wenn du nicht fix an einen bestimmten termin gebunden bist, dann die art wie es jetzt in deinem fall gelösst wurde wohl die beste. hatte es bei meinem wildschaden ähnlich erlebt. als der wagen eingeschleppt wurde (von TK getragen) hatte ich auch einen tag lang keinen ersatz, hatte von der werkstatt aber nen taxiticket erhalten. am nächsten tag ist dann nen a150-vorführwagen zurück gekommen, den ich dann die näöchsten tage zur verfügung hatte. auch dies war ein sixt-fahrzeug welches ich aber kostenfrei zur verfügung gestellt bekommen habe.
    einen anspruch hätte ich hierauf nicht gehabt aber der händler hat sich in diesem fall kulant gezeigt.
    habe im bekanntenkreis mehrere solcher fälle wo sich die dc-nl's oder vertragshändler recht kulant gezeigt haben.
    (ist ja auch nen stück weit nen kundenbindender service)

*** EDIT***
    Mir fällt grade die Mobilitätsgarantie ein, evtl. weiß da jemand mehr. Hier handelt es sich ja um eine "richtige" Garantie und keine GW. Ob diese jedoch in jedem Fall kostenfreie Ersatzwagengestellung vorsieht glaube ich weniger.
    Wäre dann ja ne Sache für den Mobilolife-"Schutzbrief", welcher wiederum nur bei einer Panne greift.

gruß
    über

4. #3 alex1086, 15.11.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Ich find des is ne Frechheit. Wenn ich das Auto in die Werkstatt bring kann ich mir entweder eins raussuchen wo ich eh probieren will oder ich kriege eins - letztes mal E Klasse w211... ungefragt und kostenlos!!

5. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Das nennt man auch "Service". Ne Frechheit würde ich's nicht nennen.
    Komisch das so viele Leute meinen sie gehen in nen Autohaus mit nem Stern auffm Dach und sie bekommen den Ar... nachgetragen ;)
    Ich denke schon das die Leute in der Annahme und von Service tuen was sie können. Zumindest ist dies wohl der Regelfall, von Aussnahmen abgesehen.
    Finde es eher ne "Frechheit", wie manche Kunden auftreten wenn sie in ne NL kommen. Diese wollen dann alles und sofort. Der Kunde vor Ihnen aber evtl auch. Sicher gibt es einen Unterschied zu Kunden, die alle 3 Jahre ne neue S-Klasse kaufen, was man aus Sicht dieser Kunden auch verstehen kann aber der Service im allgemeinen ist bei DC garantiert besser als bei man anderem.

@ Alex
    will dich nicht persönlich angreifen, fand aber schon, dass du es etwas krass ausgedrückt hast. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt's heraus, dies trifft dann auch auf den Servicepartner zu. ;)

Habe auch noch nie nen Problem gahabt das zu bekommen was ich erwarte aber nicht weil ich es als selbstverständlich ansehe sondern als guten Service - und den erwarte ich.

Gruß
    Über

6. Billy

Billy Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Ich bin ich mit der Lösung, die mir der Sachbearbeiter vorgeschlagen hat durchaus zufrieden...ist mir doch egal, mit welchem Auto ich dann zur Arbeit fahre...ob smart oder S-Klasse...! ;)

Die Frage ist doch, ob dieser "MobiloLife-Service" mit dem beim Kauf eines Gebrauchtwagens geworben wird in diesem Fall greift und ich einen Anspruch auf Ersatz (egal ob Wagen, Taxi oder sonstwas) habe, für diesen Service bezahle ich ja schließlich auch (indirekt)! ;)

Wenn man diesbezüglich nachhakt (freundlich) bedeutet dies ja nicht, dass man sich verhält wie die Axt im Walde und in der Werkstatt einen Aufstand probt...!

Mir ist durchaus klar, dass ein Kunde mit einem hohen Verbrauch an fabrikneuen S-Klasse-Modellen etwas zuvorkommender behandelt wird als ein Gebraucht-Elch-Käufer, der sich gerade seinen ersten "Stern" zugelegt hat...zwar ungerecht aber so ist die Welt nunmal!! ;D

Greez

Billy

7. #6 Mr. Bonk, 15.11.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also Mobilo Life gehört *nicht* zur DC Europa-Gebrauchtwagengarantie, sondern das ist eine weitere (davon unabhängige) Garantie, die man schon mit dem Neuwagenkauf erhält.

Ob in der Mobilo Life Garantie aber das Anrecht auf einen kostenlosen Leihwagen im Falle der Inanspruchnahme der Europa-Gebrauchtwagengarantie enthalten ist, wage ich mal zu bezweifeln.

EDIT:

Also: in der Mobilo Life Garantie steht: Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur maximal für 5 Tage innerhalb der ersten 4 Jahre des zu reparierenden Fahrzeugs beim Besuch einer Mercedes-Benz Service Station wegen einer Garantie- oder Kulanz-Reparatur mit mehr als 2 Arbeitsstunden...

Übrigens alternativ auch auf einen Fahrservice im Umkreis von 40km um die DC-Niederlassung! ;)

Also so gesehen hast Du defintiv durch die Mobilo-Life Garantie bei einer Garantiereparatur ein Anrecht auf einen Ersatzwagen... ob der aber kostenlos sein muß, steht in den Unterlagen nicht! *LOL* *LOL*

8. #7 alex1086, 15.11.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    ja ich mein ja nicht, dass man dem sagen muss, dass es ne frechheit is, aber so spitzfinidig erst versuchen mit allen möglichen ausreden und dann zugeben, dass man keine karre da hat find ich nicht ok. ich weiß nur, dass bei mir im autohaus jeder und ob wir jetzt da öfters nen neues kaufen oder nicht nen auto bekommt und seis dem chef seins. die reißen sich da schier nen bein raus und des find ich gut. und wenns net geht sollte man halt einfach sagen ich hab im momment keins. so seh ich des. *beppbepp*

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nagut aber wenn der Kunde einen Anspruch darauf hat und sie keines haben, dann müssen die sich etwas einfallen lassen und nicht der Kunde.
    In diesem Fall ist es aber so, dass der Kunde keinen Anspruch darauf hatte (wie Mr. Bonk es schon sagte) und Service ist auch immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Da kann man keine Wunder verlangen.
    Und in diesem Fall steht der Kunde schon da und denkt er hat einen Anspruch. Wenn ich dann erstmal gleich sage: "Wir haben kein Auto" und der Kunde anschließend aber auf seinen nicht existierenden Anspruch besteht und ich ihm dann erkläre er hat keinen Anpruch, hält er mich garantiert für unglaubwürdig und denkt ich suche nur eine Ausrede (was mir später als schlechter Sevice angekreidet wird, obwohl es nicht so ist).
    Daher glaub ich schon, dass man über den Service und auch so wie es abgelaufen ist, nicht meckern kann.

gruss

10. Billy

Billy Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Ich meckere ja auch gar nicht *LOL*...wollte es doch nur mal genauer wissen ;)

Greez

Billy

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    War auch nicht auf dich bezogen. ;)
    Andere haben hier von einer "Frechheit" gesprochen. :-X

gruss

12. #11 alex1086, 15.11.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    aalter schlagt mich halt dafür... ich habs nich so genau gelesen mei...

und bitte - man kann jetzt auch die frechheit frechheit sein lassen.

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    War nicht böse gemeint. *keks* ;D

gruss

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 alex1086, 15.11.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    *thumbup* kaaay

16. Billy

Billy Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Jetzt haben wir uns alle wieder lieb....! *party* *kiss* *party*

Greez

Billy

Thema: MobiloLife
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobilo life leihwagen

Die Seite wird geladen...

MobiloLife - Ähnliche Themen

1. Mobilolife-Umfrage starten?

Mobilolife-Umfrage starten?: Vielleicht hat jemand Lust mal eine Umfrage zu starten: Wer hat den Service schon mal in Anspruch genommen, wart ihr mit der Hilfe zufrieden etc....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.