Modelljahr 2004

Diskutiere Modelljahr 2004 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, gibt es eigentlich Unterschiede bei A-Klassen "Modelljahr 2004" und "Modelljahr 2003"? (Außer dass Modelljahr 2004 jünger ist als 2003?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dr. Kohl, 01.06.2004
    Dr. Kohl

    Dr. Kohl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechtsupweg
    Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    Hallo,

    gibt es eigentlich Unterschiede bei A-Klassen "Modelljahr 2004" und "Modelljahr 2003"? (Außer dass Modelljahr 2004 jünger ist als 2003? ;))

    Gruß
    Doc Kohl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 02.06.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wenn ich mich nicht irre gibts ab 2004 Spiegelblinker für alle...
     
  4. #3 Blackghost, 02.06.2004
    Blackghost

    Blackghost Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Brandenburg
    Marke/Modell:
    A160; Bj. 2004, Avan
    Spiegelblinker gabt es schon 2003 für alle
     
  5. #4 Dr. Kohl, 02.06.2004
    Dr. Kohl

    Dr. Kohl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechtsupweg
    Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    Ab wann genau denn? Ich hab schon öfters 2003er-Elche ohne Spiegelblinker gesehen? Fängt ein "Modelljahr" nicht im Januar an?!
     
  6. #5 Robiwan, 02.06.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Nein, das Modeljahr 2003 kann auch schon zB. November 2002 anfangen
     
  7. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Das Modelljahr ist am Code zu erkennen. 803 steht für Modelljahr 2003, 804 für Modelljahr 2004 usw. Die Code stehen z.B. hinten im Scheckheft.
     
  8. bommel

    bommel Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Airlinepilot
    Marke/Modell:
    A210, A170cdi
    hallo,

    wir haben hier je eine A Klasse Modelljahr 2003 und das Modelljahr 2004.

    Sichtbarer Unterschied:
    beim 2004er sind die Lufteinlassöffnungen im Frontspoiler (seitlich) keine Attrappen mehr, sondern tatsächlich geöffnet. Dahinter liegt eine Luftleitführung aus Kunststoff. Außerdem sind die elektrischen Fensterheber vorn+hinten mit einem Automatikmodus versehen.

    Gruß Peter
     
  9. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Die Luft wird durch den Kühlergrill angesaugt. Nicht durch vorderen Stoßfänger. *rolleyes*

    Bei 4-fach Fensterheber gibts seit jeher den Automatikmodus. *rolleyes*
     
  10. #9 Crazyhorst, 02.06.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    @bommel: wo isn bimmel? :-X
     
  11. #10 Mr. Bonk, 02.06.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hattest Du doch schon einmal gefragt. Und >>hier<< steht (immer noch) die Antwort. ;D

    Wie ich dort auch geschrieben habe, beginnt ein Modelljahr immer im Herbst des _Vor_jahres, also 09/2003 für Modelljahr 2004.


    @Crazyhorst:

    Wer ist denn bimmel? ???
     
  12. #11 Jessica, 02.06.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Bimmel & Bommel - war damals mal bei Harald Schmidt ... B&B haben immer ganz kinderfreundlich das ABC erklärt.

    So, genug offtopic :-X
     
  13. #12 Blackghost, 02.06.2004
    Blackghost

    Blackghost Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Brandenburg
    Marke/Modell:
    A160; Bj. 2004, Avan
    mein Elch Modelljahr 2004 Erstzulassung 17.1.2004 Avantgarde hat keine Fensterheber vorn+hinten mit einem Automatikmodus..... leider, kann mir aber einer sagen wie das nachrüsten kann
     
  14. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Die 4-fach FH waren nur bei Elegance serienmäßig. Bei Classic und Avantgarde Aufpreis. Nachrüstung ist nicht bzw. nur mit sehr viel Aufwand möglich.
     
  15. #14 Michael F., 03.06.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Mir ist die Beschriftung bei der Klimaa. aufgefallen:
    Zuvor EC, jetzt "AC off".

    Die Farbpalette wurde reduziert/geändert. ZB kein Metallic-Schwarz mehr ausser für Sondermodell Picadelly.

    Sonst ist mir nichts aufgefallen.
     
  16. #15 Dr. Kohl, 03.06.2004
    Dr. Kohl

    Dr. Kohl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechtsupweg
    Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    Hmm. Wenn also

    a) Spiegelblinker ab Modelljahr 2003 stets vorhanden sind und
    b) das Modelljahr 2003 im Herbst 2002 angefangen hat,

    dann wäre es ja unmöglich, dass es noch Elche aus 2003 ohne Spiegelblinker gibt. Gibt es aber.
     
  17. #16 Mr. Bonk, 03.06.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ja, richtig! *Das* wäre dann unmöglich! Aber *das* hat auch nie jemand behauptet! ;D ;D

    Stimmt also irgendwie doch: Akademikern muß man alles 3x erklären, bis sie es verstehen! Also los gehts! ;) ;D ;D 8)

    a). Spiegelblinker gab es "irgendwann" im Frühling 2003 serienmäßig (unabhängig von irgendeinem Modelljahresbeginn)

    b). ein Modelljahr begann immer (mehr oder weniger) im Herbst des Vorjahres.
     
  18. #17 Dr. Kohl, 03.06.2004
    Dr. Kohl

    Dr. Kohl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechtsupweg
    Marke/Modell:
    A 160 L Pic

    Ah! Jetzt isses klar!
     
  19. wmh

    wmh Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    B180CDI, A140
    Hallo, mein Elchi A140 Avantgarde ist in der letzten Märzwoche 2003 produziert und besitzt die "Spiegelblinker". Die Produktionsumstellung erfolgt wohl um den 20.3 2003.
    Elektrische Fensterheber im Avantgarde gibt es hinten gegen Aufpreis, dann aber mit Automatikmodus. Nur Vordere = Handbetrieb beim Drücken.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Webking, 05.06.2004
    Webking

    Webking Guest

    absoluter Mist, kann ich da nur sagen
     
  22. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Tja, bei Elegance ist der 4-fach FH sereinmäßig dabei. ;)
     
Thema:

Modelljahr 2004

Die Seite wird geladen...

Modelljahr 2004 - Ähnliche Themen

  1. A150 BJ 2004 klackern und Fahrgeräusche wie ein LKW

    A150 BJ 2004 klackern und Fahrgeräusche wie ein LKW: Hallo zusammen, die gebrauchte A-Klasse die ich seid genau 6 Monaten und 3 Wochen besitze macht seid Montag schon wieder zicken. Auf dem Weg zur...
  2. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  3. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

    Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  4. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  5. Vaneo 1,7 CDI 67 KW Bj 2004 Automatikgetriebe

    Vaneo 1,7 CDI 67 KW Bj 2004 Automatikgetriebe: An meinem Vaneo zeigt sich die Fehlermeldung Steuergerät Automatikgetriebe und er läuft nur noch im Notprogramm. Wer im Raum 74072 kann bezahlbar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.