W169 Modelljahr 2007

Diskutiere Modelljahr 2007 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Weiß jemand schon die Veränderungen für MJ 2007?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 intersho, 19.04.2006
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Weiß jemand schon die Veränderungen für MJ 2007?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intersho, 14.07.2006
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Wer kennt die Änderungen ab MJ 2007?
     
  4. #3 dieselfreak, 14.07.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    - Kühlergrill Line AVANTGARDE unlackiert, dafür jetzt in Kunststoff hochglänzend

    - Reifendruckverlust-Warnung jetzt serienmäßig

    - Kopfstützen der Line AVANTGARDE jetzt in Ledernachbildung ARTICO

    - Innenspiegel automatisch abblendbar jetzt ausschließlich in Verbindung mit Exterieur Licht- & Sichtpaket erhältlich. Preis für das Paket erhöht sich dadurch auf 226,20 Euro

    - Tasten Änderung für die Klimaanlage: Taste "AC off" wird zu "AC", das heißt die Klimaanlage wird bei Betätigung eingeschaltet, statt wie bisher ausgeschaltet

    - automatische Tempobegrenzung wennl ESP ausgefallen ist
    50 km/h bei Leistungsunterbrechung oder Kurzschluss
    120 km/h bei sonstigen Fehlermeldungen.

    Folgende Punkte entfallen:
    - Waschdüsen beheizt. Nur noch in Verbindung mit Sonderausstattungspunkt "Scheibenwaschanlage beheizt" erhältlich

    - Bluetooth für Mobiltelefon-Vorrüstung UHI. Es kann kein Headset mehr für den "Private Mode" am Audio 20, 50APS und Comand APS angemeldet werden.

    - Vorglühkontrolleuchte im Kombiinstrument

    - Sonderlackierung ab Werk

    - Hochtonfanfare bei CLASSIC

    - Chromumrandung der Nebelscheinwerfer bei ELEGANCE und AVANTGARDE


    Außerdem ersetzt ab Herbst Riffsilber das Polarsilber.
     
  5. #4 Pacifica, 14.07.2006
    Pacifica

    Pacifica Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Elegance
    komisch, dass einige änderungen im konfigurator so nicht auftauchen - und alles was momentan produziert wird ist doch modelljahr 2007. z.b. werden elegance und avantgarde weiterhin mit den chromumrandungen um die nebelscheinwerfer angezeigt (würde mich auch wundern, immerhin bekommen momentan alle neuen MB modelle diese umrandungen...ML, CLS, E usw...)

    ausserdem gibt es beim A kein chrompaket *kratz*

    meint ihr vielleicht das modelljahr 2008?
     
  6. #5 intersho, 14.07.2006
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Die hat mein Avantgarde, MJ 2006, aber auch schon....
     
  7. #6 dieselfreak, 14.07.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Modelljahr wird seit Anfang 2. Quartal 2006 produziert.
    Die Umrandungen der Nebelscheinwerfer der nebelscheinwerfer entfallen bei Elegance und Avantgarde definitiv, ich denke die Bilder sind nicht aktuell.
    Da hast du Recht, bin bei den Nebelscheinwerfer in der Zeile verrutscht, diese Änderung betrifft nur die B-Klasse.
    Nein, es ist schon Modelljahr 2007 gemeint.
     
  8. #7 aclass200, 15.07.2006
    aclass200

    aclass200 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Wenn die Vorglühkontrolle entfällt: bedeutet das, dass man künftig beim Diesel einfach startet wie beim Benziner - ohne Wartezeit -, weil das Vorglühen im Hintergrund und so schnell geht, dass "Vor"-glühen nicht mehr erforderlich ist?

    Gilt das auch schon für die bisherigen Fahrzeuge (Schnellglühanlage)?

    Bei warmen Wetter habe ich auch bisher immer sofort durchgestartet, ohne Wartezeit. Nur im Winter warte ich vorsorglich einige Sekunden.
     
  9. #8 dieselfreak, 15.07.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Alle 169er auch die bisherigen Fahrzeuge haben eine Schnellglühanlage.
    Die Vorglühzeit bei z.B. -25°C beträgt nur 3 Sekunden.
     
  10. #9 bonacaA150a, 15.07.2006
    bonacaA150a

    bonacaA150a Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norden von Berlin
    Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    bei meinen ersten A150 Coupe 11/04 gabs keine Steinschlag-Folien ??(radkasten hinten)

    der neue (Modelljahr 2007) den ich Anfang August bekomme >hat jetzt welche U31< *daumen*
     
  11. #10 Mr. Bonk, 15.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Oh je, welcher Erbsenzähler hat denn da vorgerechnet, daß man damit bei gleichem Verkaufspreis Millionen sparen kann... *heul*

    Welche Sonderlackierungen sind denn damit gemeint?! *kratz*
     
  12. #11 dieselfreak, 15.07.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Bislang war es möglich Farben aus anderen Baureihen gegen entsprechendes Entgeld zu bestellen, dies ist jetzt nicht mehr möglich.
     
  13. #12 Mr. Bonk, 15.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wenn man sich die Liste der Änderungen so anschaut, wurde ja mehr gekürzt, als hinzugefügt!? *heul*

    Also das einzig Positive ist ja:

    - Kopfstützen der Line AVANTGARDE jetzt in Ledernachbildung ARTICO
     
  14. #13 Jessica, 16.07.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Das sind doch Quarkänderungen... falls es Änderungen sind, denn manches kommt einem doch schon bekannt vor... :-X :-X
     
  15. #14 smakker, 16.07.2006
    smakker

    smakker Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Hochtonfanfare bei Classic?

    Ist das nicht vom Audiosystem abhängig? Und war es nicht schon immer so? Habe MJ05, Audio 20 und glaube sehr wohl, dass bei mir in den A-Säulen Hochtonfanfaren eingebaut sind. (?)
     
  16. #15 Mr. Bonk, 16.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Sagt jemand, der noch den schönen, alten Avantgarde-Kühlergrill rechtzeitig nachgerüstet hat. *heul* ;)

    Früher war das vielleicht so, aber jetzt nicht mehr, denn es heißt ja nun:

    Folgende Punkte entfallen:

    - Hochtonfanfare bei CLASSIC
     
  17. #16 dieselfreak, 16.07.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Der Entfall der Hochtonfanfare bei Classic bezieht sich nicht auf das Audiosystem, sondern damit ist die Hupe im Fahrzeug gemeint.

    Bei Classic Fahrzeugen besteht sie nur noch auf einer Tieftonfanfare.
    Die Elegance und Avantgarde Fahrzeuge haben sowohl eine Hochtonfanfare als auch eine Tieftonfanfare.
     
  18. #17 smakker, 16.07.2006
    smakker

    smakker Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Eine andere Frage zur BT-Schnittstelle bei UHI.
    Ich habe ja noch die alte UHI Schnittstelle und es wird tatsächlich ein Gerät vom Handy gefunden. Wie verbinde ich das mit dem BT-Headset? Habe Audio 20 und habe noch keinen Menüpunkt gefunden wo man den Pairing-Code eingeben könnte. Funktioniert das überhaupt?

    Danke für die Info!
     
  19. muc80

    muc80 Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Chromumrandungen am Nebelscheinwerfer bei Avantgarde eh nicht so toll fand, bin froh dass die weg sind.

    Sieht der neue Avantgarde-Kühlergrill wirklich so schlimm aus??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Sehr freuen tue ich mich über den autom. abb. Rückspiegel, der alte Standard ist etwas vibrationsanfällig.

    Kopfstützen ARTICO: Super Sache.


    Was noch fehlt (viell. klappts ja im MJ 2008 )

    WUNSCHLISTE:

    - Türverkleidung oberer Teil in ARTICO oder anderer Kunststoff

    - Sendersuchlauf am MFL auch wenn nicht das Radio im KI angezeigt wird (ICh fahre immer mit NAVI im KI, da nervt es wenn ich zum Sendersuchlauf die tasten an der Mittelkonsole nehmen muss) - die Pfeil-tasten sind im ANVI mode eh ohne Funktion

    - Nebelscheinwerfer-Kontrolleuchte im KI (z.B. neben der Kontrolle für den Heckscheibenwischer wäre noch Platz)

    - Regensensor-Empfindlichkeit einstellbar (in 2 oder 3 Stufen)


    Hmm mehr fällt mir schon nicht mehr ein - echt fast perfekt der Gute ;)

    Gruß
    muc80
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 intersho, 24.08.2006
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Vielleicht könnte ja jemand ein Foto davon hier reinstellen *thumbup*
     
  22. Pilot

    Pilot Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    MJ 2008 (Quelle: www.jesmb.de)

    Ab dem 10. April gibt es das Modelljahr 2008.

    A-Klasse / B-Klasse:

    - Optionale Audiosysteme und Navigationssysteme jetzt mit AUX-IN Anschluss (im
    Handschuhfach)
    - Optionales Audiosystem Audio 5 jetzt inklusive MP3-Funktion
    - Autotronic -Getriebe sowie Tempomat mit Speedtronic jetzt in einer Option
    zusammengefasst (anstelle Einzeloptionen)
    - Neue Option Leichtmetallräder im Sieben-Speichen-Design (R20) statt
    Sieben-Doppel-Speichen-Design (R27) (nur A-Klasse)
    - Eine neue Außenfarbe im Angebot (Mistralblau Metallic) (nur A-Klasse)
     
Thema:

Modelljahr 2007

Die Seite wird geladen...

Modelljahr 2007 - Ähnliche Themen

  1. W169 Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20

    Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20: Liebe Elchis, bitte lyncht mich nicht! Mir ist bewusst, dass es zu dem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt - aber umso mehr ich lese,...
  2. W169 DAB+ und Command NTG 2.5 (W169 - Modelljahr 2009)?

    DAB+ und Command NTG 2.5 (W169 - Modelljahr 2009)?: Hallo! Gab / Gibt es für das Command NTG 2.5 eigentlich direkt eine Erweiterung für den DAB+-Empfang? Die SuFu hier im Board fand dazu direkt...
  3. W169 Polar Star, EZ 04/2007; Radio gegen moderneres tauschbar?

    W169 Polar Star, EZ 04/2007; Radio gegen moderneres tauschbar?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor, oben beschriebenes Fahrzeug als gebrauchten zu kaufen. Das Radio hat einen CD-Schacht. Habe bei der...
  4. W168 Schlachte einen A160 lang Modelljahr 2002 (Facelift / Modellpflege)

    Schlachte einen A160 lang Modelljahr 2002 (Facelift / Modellpflege): Ein weiteres Auto wartet bei mir auf den letzten Weg ... dieses Mal ein weisser A160 in der Langversion und somit Mopf mit 133.000 km. Zu...
  5. Anleitung Kupplung Rutscht A160 CDI Bj 2007

    Anleitung Kupplung Rutscht A160 CDI Bj 2007: Hallo Leute Bei meinem A160 CDI Bj 2007 W169 rutscht die Kupplung.?( Wer hat schon mal eine Kupplung getauscht? Wo finde ich eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.