Modelljahr 2014

Diskutiere Modelljahr 2014 im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Um hier bisschen Leben reinzubringen die Verbesserungen zum Modeljahr 2014..am interessantesten ist das jetzt bei der AMG Austattungslinie ein...

  1. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Um hier bisschen Leben reinzubringen die Verbesserungen zum Modeljahr 2014..am interessantesten ist das jetzt bei der AMG Austattungslinie ein Komfortfahrwerk zubuchbar ist..in Test war es immer als brtetthart bezeichnet worden..das farbige Display ist sicher auch nett..die Preise werden kaum erhöht..
    Ab dem 08. April 2013 ist auch der A 250 4matic sowie der A 45 AMG 4matic (sowie auch der A 45 AMG Edition 1) bestellbar.



    A 250 4matic, 211 PS: 36.057 EUR

    A 45 AMG 4matic, 360 PS: 49.683,50 EUR

    A 45 AMG 4matic Edition 1, 360 PS: 56.977,20 EUR



    Des Weiteren werden die Preise bei allen Varianten um 392 EUR (brutto)
    erhöht. Lediglich der A 250 Sport steigt im Preis um 892,50 EUR.



    Die Farbe Canyonbeige metallic wird durch Nordlichtviolett metallic
    ersetzt. Die A-Klassen mit Style, Urban, AMG Line, Exklusiv-Paket oder
    DISTRONIC PLUS erhalten, wie der CLA, ein farbiges TFT-Display im
    Kombiinstrument. Analog zum CLA funktioniert der serienmäßige COLLISION
    PREVENTION ASSIST nun bereits ab 7 km/h.

    [​IMG]


    Weitere Änderungen zum Modelljahr 2014:



    NTG 4.5 Comand Online nun mit PAN Bluetooth Protokoll (statt DUN) sodass
    man nun mit dem Iphone die Online-Funktionalitäten nutzen kann (gilt
    auch für den CLA sowie die gesamte E-Klasse Mopf Baureihe) sowie
    fotorealistischere Kartendarstellung.




    Schaltempfehlungsanzeige für den manuellen Modus des
    7G-DCT




    Komfortfahrwerk mit Tieferlegung: optional in Verbindung mit AMG Line oder
    Fahrdynamik-Paket




    16 Zoll Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design schwarz matt
    oder glanzgedreht




    18 Zoll Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design für das
    Night-Paket




    Lamelle der Kühlerverkleidung
    in Schwarz glänzend mit Chromeinleger für A250 Sport mit
    Night-Paket




    Schwarze Außenspiegel in
    Verbindung mit Night-Paket unabhängig von der Lackierung




    optional AMG Heckflügel für A250 Sport für 892 EUR




    optional AMG Carbon Außenspiegel für 1.428 Euro




    Winterreifen anstelle Sommerreifen für 18 Zoll
    AMG-Räder im 5-Speichen-Design für A250 Sport




    Abwahlmöglichkeit für die roten
    Sicherheitsgurte




    Spur-Paket ohne Navigationssystem erhältlich


    Totwinkel-
    und Spurhalte-Assistent als einzelne Sonderausstattung
    erhältlich


    Quelle: Jesmb

    optional Reifendruckkontrolle, zeigt den aktuellen Luftdruck aller Räder an




    Media Interface, Digitales Radio (DAB) und Harman
    Kardon Logic 7 Surround-Soundsyste auch mit Audio 5 und Audio 20 CD
    erhältlich
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Modelljahr 2014. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 02.04.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Die Quelle ist hier:
    http://blog.mercedes-benz-passion.c...ar-modelljahr-2014-bringt-diverse-anderungen/

    Dort hat nämlich dieser JESMB abgeschrieben!

    Am interessantesten ist hierbei wohl das Farbdisplay im Kombiinstrument und die Motorisierung A250 mit 4Matic...
    Das "Komfortfahrwerk" benötigt man nicht wirklich, finde die neue A-Klasse mit Runflat-Reifen und Sportfahrwerk erstaunlich "mild"... wenn ich da meinen Elch mit Sportfahrwerk und ohne Runflat-Bereifung als Vergleich heranziehe... ;)

    Sternengruß.
     
  4. kenny

    kenny Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Schade, ich hätte gerne den 250 CDI 4Matic erwartet ;)
     
  5. #4 CH-Elch, 07.04.2013
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Leider werden die "Frühbucher" wieder mal gestraft, die Änderungen erhält man nicht...
     
  6. #5 Landgraf, 07.04.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Bestraft würde ich es nicht nennen, eher das Mercedes als praktisch einziger Fahrzeughersteller ständig eine fliessende Modellpflege betreibt, das ist doch super!

    Und das schönere Kombiinstrument kannst Du ja bei deinem Mercedes-Händler auch erwerben und kodieren lassen!

    Sternengruß in die CH.
     
  7. #6 CH-Elch, 07.04.2013
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    klar ist es super dass die laufenden Modelle auch weiter entwickelt werden. Hätte sehr gerne all diese Updates in meinem auch gleich ab Werk gehabt, da meiner jedoch nächste oder übernächste Woche produziert wird ist da nichts mehr zu machen, produziert wird nach aktuellem Stand. Das farbige Kombiinstrument werde ich mir mal live ansehen und offerieren lassen, so wie ich jedoch Mercedes in der Schweiz kenne wird das nicht zu einem "anständigen" Preis machbar sein.

    Geschweige denn die weiteren Änderungen, wie das aktuelle Comand, Komfortfahrwerk in der AMG-Line, 18" ohne Runflat, CPA ab 7km/h, etc...
     
  8. #7 Landgraf, 07.04.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Das ist dann in der Tat sehr doof...

    Aber da ist man auch selbst schuld (ein Stück weit), kenne ich ja auch von mir, man informiert sich eben laufend weiter und kann sich deshalb immer nur einen "Moment" freuen.
    Ich hätte auch gerne das neuere NTG 2.5 in meinem Elch, aber das NTG2 ist nicht updatebar und umbauen mag ich nicht, denn dann verliere ich mein Antennen-Diversity, etc. pp.

    Das Kombiinstrument kann man relativ einfach umbauen, neukaufen, neucodieren lassen, fertig. Dürfte evtl. wenn Du mal nächste Woche nervst und mit deinem Händler/Verkäufer handelst sicher für um 400 EURO machbar sein und das wäre es MIR definitiv wert.

    Das mit den Runflats sehe ich jetzt nicht so schlimm und das AMG Line Fahrwerk gefällt mir persönlich sehr gut, gerade auf so tollen (intakten) Straßen wie z.B. in der Schweiz. Hier bei uns rumpelt das schon deutlicher, aber immer noch um Welten milder als mein Werks-Sportfahrwerk im Elch.

    [​IMG]

    Freue dich doch jetzt einfach mal...

    Holst Du den 176er in Rastatt selbst ab?

    Sternengruß.
     
  9. #8 CH-Elch, 07.04.2013
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Nein, das Fahrzeug wird in die Schweiz geliefert. Hab meinen Händler schon fleissig genervt... Damals Anfang Februar schon aufs Modelljahr 2014 angesprochen wusste er natürlich noch nichts davon, und da ich auch noch keine offizielle Bestätigung hatte blieb ich beim Code 803. Nervt einfach weil ich gut noch 2 Monate warten hätte können, mein Elchi ist immer noch im Schuss, seit gestern wieder mit Sommerballerinas :-)

    Die Runflats werde ich schätzungsweise 3 Jahre aushalten müssen, danach aber sicher normale Reifen montieren. So intakt sind die Strassen auch bei uns nicht überall...

    Das Cockpitfoto ist vom CLA, ich nehme an an den Instrumenten selber (links + rechts vom Display) ändert sich beim neuen Modelljahr nichts?

    Und ja, freu mich trotzdem riesig auf meinen, trotz Modelljahr 2013 wirds ein gewaltiger Sprung gegenüber dem W168, mit welchem ich diese Woche den 200'000ensten eigenen Kilometer durchbrochen hab. Wenn ich nur an 7G-DCT, Distronic+, und all die anderen Leckereien denke... :thumbup: :-P
     
  10. #9 CH-Elch, 07.04.2013
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    ist denn bekannt, ob's mit dem Farbdisplaywechsel auch die Schaltpunktanzeige und Ganganzeige fürs DCT für das Modelljahr 2013 gibt? Oder brauchts dazu auch noch sonstiges, was nur das Modell 2014 hat...?
     
  11. #10 Landgraf, 07.04.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Sehr gut erkannt, ist vom CLA... aber die Teile sind nur immer marginal unterschiedlich.

    Zum neuen Modelljahr hin ändert sich am Kombiinstrument nichts, ausser eben dass das Display in der Mitte farbig wird (endlich!).

    Dennoch müsste man das gesamte Kombiinstrument austauschen und ein Ersatzteil neu erwerben und entsprechend codieren. Der reine Tausch ist eine Sache von 5 min.

    Da es im neuen A kein Reserverad mehr gibt (schon gar nicht mit Code 810) finde ich die Runflats gar nicht so schlecht und war selbst immer begeistert wie "weich" der AMG Line dennoch abfedert... der hatte ja auch 18 Zoll.
    Also im Vergleich zum meinen 17 Zoll ohne Runflat...

    Sternengruß + weiterhin schöne Vorfreude :)
     
  12. #11 Mr. Bean, 07.04.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    903
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Frage ist, ob man das Radio überhaupt tauschen kann ...
     
  13. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Bin den W176 bis jetzt nicht gefahren aber das Komfortfahrwerk würde ich in der AMG Linie schon nehmen...in allen Test von Autozeitschriften wird das Fahrwerk als übertrieben hart beurteilt..das hier verbesserung kommen war klar der CLA ist deutlich komfortabler und besser abgestimmt...hier mal ein Test wo auch das Fahrwerk im vergleich eines sportlichen Konkurenten beurteilt wird:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/...amg-duell-der-kompakten-sportler-6391405.html

    Das Autos beim Kunden reifen ist so..denkmal im Modelljahr 2015 wirds wieder ein paar verbesserungen auftauchen...
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nerven tut es mit dem nächsten Modelljahr erneut.
    So ist das Leben, Autos altern nunmal. Sei froh, dass es nur Kleinigkeiten sind und deiner in der Tat recht lange "aktuell" ist.
    Kaufst du direkt vor einer Mopf oder gar einem Modellwechsel, dann sieht die Geschichte nochmal ganz anders aus. Wie "bestraft" müssen in deinen Augen erst solche Kunden daherkommen?

    gruss
     
  15. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 CH-Elch, 07.04.2013
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    steht eine Mopf oder einen Modellwechsel bevor, weiss man dies ja lange im Voraus, zudem gibt's dann in der Regel grosse Aktionen, da muss man dann selber entscheiden ob man noch zum Schnäppchenpreis zuschlagen will oder doch noch etwas warten und mehr Geld ausgeben soll damit man dann wieder up to date ist. Also nicht ganz vergleichbar.
     
  17. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Und das neue Modelljahr kommt so überraschend wie Weihnachten einmal pro Jahr oder wie muss ich das verstehen?

    Du hast den Termin für den Neuen voll nach der eigenen Lebensplanung optimiert und jetzt stellst du fest, dass du damit eben nicht voll nach Modellzyklen optimiert hast. Da muss man sich eben bei Zeiten entscheiden.

    Ich persönlich finde, dass nun wahrlich die Welt davon untergeht. So gravierend ist keine Änderung, dass man sich nun wirklich ärgern müsste.
    Am ehesten vielleicht noch das farbige Display, aber auch das bietet außer "etwas schicker" ja nun keinen anderen Mehrwert.
    Und wie Landgraf schon gesagt hat, wenn es soooo schlimm ist, dann rüste nach und gut ist ;).

    gruss
     
Thema: Modelljahr 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w176 modelljahr 2014

    ,
  2. Farbdisplay w176 A250

    ,
  3. w176 ki Meldungen

    ,
  4. w176 tacho umbau,
  5. w176 Kombiinstrument ,
  6. w176 audio 20 codieren,
  7. w176 ki öl,
  8. display tacho cla,
  9. w176 tacho display,
  10. mercedes codierung w176,
  11. media Interface slk r 172,
  12. codierung a klasse w176
Die Seite wird geladen...

Modelljahr 2014 - Ähnliche Themen

  1. W169 Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20

    Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20: Liebe Elchis, bitte lyncht mich nicht! Mir ist bewusst, dass es zu dem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt - aber umso mehr ich lese,...
  2. W169 DAB+ und Command NTG 2.5 (W169 - Modelljahr 2009)?

    DAB+ und Command NTG 2.5 (W169 - Modelljahr 2009)?: Hallo! Gab / Gibt es für das Command NTG 2.5 eigentlich direkt eine Erweiterung für den DAB+-Empfang? Die SuFu hier im Board fand dazu direkt...
  3. W168 Schlachte einen A160 lang Modelljahr 2002 (Facelift / Modellpflege)

    Schlachte einen A160 lang Modelljahr 2002 (Facelift / Modellpflege): Ein weiteres Auto wartet bei mir auf den letzten Weg ... dieses Mal ein weisser A160 in der Langversion und somit Mopf mit 133.000 km. Zu...
  4. W169 Modelljahr 2008 ?

    Modelljahr 2008 ?: Hallo elchfans, ich surfe und suche bereits seit ewigen Zeiten hier im Forum und sage ein riesen Danke für all die Infos und Hilfe, die ich hier...
  5. W169 Modelljahr 2008 ab wann?

    Modelljahr 2008 ab wann?: Hallo, weiß jemand, ab wann Modelljahr 2008 produziert wird? Sind Änderungen bekannt? Gruß Dietmar
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden