Monoblock V Felgen Gutachten für meinen W168 Elch

Diskutiere Monoblock V Felgen Gutachten für meinen W168 Elch im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo liebe Elchkollegen :) Ich habe heute einen Satz Brabusfelgen Monoblock V 17" erstanden.Genaue Bezeichnung ist: 7,25J x 17 H2 ET56. Mit...

  1. #1 techcom, 17.02.2014
    techcom

    techcom Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elchkollegen :)

    Ich habe heute einen Satz Brabusfelgen Monoblock V 17" erstanden.
    Genaue Bezeichnung ist: 7,25J x 17 H2 ET56.

    Mit dabei waren 2 Distanzscheiben (ich vermute 6mm) für hinten.

    Kann mir jemand sagen wie ich an die ABE komme, beziehungsweise was ich brauche und was ich machen muss um mit den Felgen fahren zu dürfen ?
    Müssen die Felgen eingetragen werden ?
    Habe gesehen dass dieses Thema schon oft hier behandelt wurde, aber das ist leider immer schon so lange her.
    Falls ich eine ABE brauche würde ich mich super freuen wenn mir jemand eine Kopie zukommen lassen würde... Falls das überhaupt alles notwendig ist :D

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
    Gruß aus Köln,

    Ricardo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 18.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du bekommst keine ABE sondern ein Gutachten. Damit fährst du dann zum TÜV. Der nimmt das ab. Anschließend wird das in die Papiere eingetragen.
     
  4. #3 techcom, 18.02.2014
    techcom

    techcom Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mr. Bean :)
    Vielen Dank schonmal für deine Antwort :)
    Woher bekomme ich das Gutachten denn ? Kann man das iwo runter laden ? Oder hat das hier vielleicht sogar jemand für mich ? :S
    Und muss ich das überhaupt Eintragen lassen ? :S
    Danke nochmal,

    Ricardo
     
  5. #4 Bad Boy, 18.02.2014
    Bad Boy

    Bad Boy Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuhr
    @ techcom,
    frag doch mal bei Brabus nach, ist ja schließlich deren Felge.

    Gruß
    Bad Boy
     
  6. #5 Mr. Bean, 19.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bring aber reichlich Geld mit :D
     
  7. #6 techcom, 19.02.2014
    techcom

    techcom Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also habe heute mal angefragt bei einem Brabus-Vertragspartner bei mir um die Ecke...
    Guthaben kostet 30,-€ :/
    Ist das nur ein blödes Blatt Papier ? :O Kann mir das nicht ein netter Elchfahrer von euch, die diese Felgen haben, einscannen und zuschicken ? :D
    Würde mich echt freuen :D
    Und was kostet das Eintragen ?
     
  8. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    einscannen geht nicht, da es sich dabei um ein Dokument handelt und nicht um ein Blättchen. :-P

    Normalerweise kann jeder Tüvprüfer in einer Datenbank auf dieses Gutachten zu greifen..


    Frag mal bei dem Tüvprüfer nach.

    Gruß

    Dell
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 flockmann, 20.02.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das wäre auch mein Tip. Die Datenbanken des TÜV ist schon riesig und Brabus-Felgen an einem Elch ist ja nix ganz aussergewöhnliches....
    Grüsse vom F.
     
  11. #9 Germish, 07.03.2014
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Na wenn der TUEV Pruefer darauf zugreifen kann, dann reicht bestimmt eine Kopie aus um das zu finden was er sucht.
    Das liegt dann auch nur digital vor.
    Und das sauber gescannte Gutachten und und mit Photoshop (o.ä.) nachbearbeitet. Dann mit einem Laserdrucker ausgedruckt, ist vermutlich vom Orginal nicht zu unterscheiden.
     
Thema:

Monoblock V Felgen Gutachten für meinen W168 Elch

Die Seite wird geladen...

Monoblock V Felgen Gutachten für meinen W168 Elch - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  3. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  4. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  5. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...