W168 Montage der Schutzleisten - HILFE!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Saskia, 22.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saskia

Saskia Elchfan

Beruf:
    Krankenschwester
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Hab grad meine neuen Schutzleisten für zum Aufkleben bekommen. Leider haben einige Teile (bis auf die Türen) solche "Knubbel", wo Löcher drin sind....mein Elch hat aber gar keine Bohrlöcher, wo man die reinstecken könnte. Also hinten und vorne die Ecken, sowie die mittlere Leiste hinten haben das. Die Nippel stehen höher, als die Leiste, deshalb ist das ziemlich dumm.
    So ein Mist, ich dachte die sind komplett zum Kleben *heul*
    Könnt ihr mir sagen, wie man das nun hinkriegt? Absägen???? Hält das Ganze dann noch? Oder soll ich etwa Löcher in die Stoßstangen bohren????????? :-X
    Gruß Saskia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Saskia,

die Leisten an den Türen werden geklebt, die Leisten an den Stoßfängern hingegen, geschraubt und geklebt.
    Die "Nippel" sind quasi die Schrauben, die in die Löcher gesteckt werden, die noch gebohrt werden müssen.
    Das heißt, Stoßfänger vorn und hinten müssen abmontiert und vorgezeichnete Löcher gebohrt werden.
    Die "Nippel werden dann mit Blechmuttern, die sich ins Material schneiden, befestigt.
    Hoffe dies ist einigermaßen verständlich beschrieben.

Gruß jogi

4. Saskia

Saskia Elchfan

Beruf:
    Krankenschwester
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Sind die Löcher auf den Stoßstangen vorgezeichnet??? Oder muß ich die vorzeichnen?
    Also ab zur Werkstatt, das kann ich nicht. Erst recht nicht die Dinger abschrauben...
    Danke dir.
    Saskia

5. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
  6. Saskia

Saskia Elchfan

Beruf:
    Krankenschwester
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Ok, danke Yogi, aber bei diesen Temperaturen werde ich wohl lieber die Weihnachtsglocken drinnen vernehmen, als mich unter den Elch zu legen...Mal sehen, das kann sicherlich jede andere Werkstatt auch (außer MB), werd ich mal im neuen Jahr rumtelefonieren.
    FROHE WEIHNACHTEN
    wünscht Euch allen
    Saskia

Thema:

Montage der Schutzleisten - HILFE!!

Die Seite wird geladen...

Montage der Schutzleisten - HILFE!! - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Hilfe mein Elch quietscht

Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  3. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  4. Eentscheidungs Hilfe

Eentscheidungs Hilfe: Hallo Ich habe ein Angebot für ein Vaneo 1,9 Benzin aus 2004 mit sehr wenig Rost Aber das Automatikgetriebe hätte ein Problem würde nicht weiter...
  5. Elch braucht Hilfe oder besser ich.

Elch braucht Hilfe oder besser ich.: Ein Herzliches hallo erstmal, an @lle Elch-Fans. Egal was und wieviel ich Lese, schlauer macht es mich nicht, dafür habe ich einfach zu wenig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.