W168 Montageanleitung Fahrradheckträger

Diskutiere Montageanleitung Fahrradheckträger im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Gemeinde, ich suche eine Montageanleitung bzw. Explosionzeichnung für einen original DB Fahrradheckträger. Hat jemand so etwas im Fundus und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PelleJoerns, 06.07.2009
    PelleJoerns

    PelleJoerns Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke/NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Gemeinde,
    ich suche eine Montageanleitung bzw. Explosionzeichnung für einen original DB Fahrradheckträger.
    Hat jemand so etwas im Fundus und könnte dies zur Verfügung stellen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hab das nur Ding in Papierform.
    Wofür brauchst'n das?
    Erklärt sich IMHO von selbst.

    Du hast zwei kleine Winkelteile, welche auf der einen Seite mit nem Loch und der anderen Seite mit nem Schlitz daherkommen.
    Dann hast du zwei längliche Teile mit zwei 90° Winkeln.

    Die länglichen Teile sind die unteren Befestigungspunkte.
    Zur Montage ersteinmal das Kennzeichen samt Kennzeichenhalter (falls vorhanden) abschrauben.
    Unter dem Kennzeichen findest du zwei ca. 1-Euro-Stück-grosse Klebepads, diese entfernst du und findest darunter jeweils eine eingelassene Mutter.
    Hier schraubst du die länlichen Winkel mit jeweils einer Senkkofschraube fest.
    Die Winkel an den Teilen seigen nach oben. (Schauen über dem Kennzeichen heraus)
    Kennzeichen wieder drauf und ab zu Teil Zwei: Die oberen Befestigungen.

    In den oberen Ecken der Heckklappe findest du (geöffnete Klappe) jeweils eine Gewindebuchse. Hier schraubst du die Winkel mit jeweils einer Inbusschraube so an, das die Schlitze bei geschlossener Klappe nach Oben offen sind.

    Nun bist du mit den Befestigungen durch.

    Den Träger hängst du dann bei Bedarf zuerst oben ein, ziehst die Flügelschrauben leicht an und schraubst dann unten jeweils eine Inbusschraube in die Halterung am Kennzeichen.
    Dann siehst du die Flügelschrauben an und fertig.

    Meiner Erfahrung nach solltest du die Flügelschrauben nach ein paar Kilometern noch einmal nachziehen.


    Gruß
    Über
     
  4. #3 PelleJoerns, 07.07.2009
    PelleJoerns

    PelleJoerns Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke/NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    SUPER!! *thumbup*
    Im Prinzip reicht mir Deine Beschreibung zur Montage völlig.
    Ich hol am Samstag den Träger ab und bin mir nicht sicher ob die Teile komplett vorhanden sind. Dies nehme ich erstmal an. Daher die Suche hier. Mit der Anleitung dürfte ja auch eine Auflistung der Einzelteile einher gehen.

    Besten Dank einstweilend
    Pelle
     
Thema: Montageanleitung Fahrradheckträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes fahrradträger bedienungsanleitung

    ,
  2. aklasse heckträger montage

    ,
  3. w168 innenraum fahrradträger beschreibung

    ,
  4. bedienungsanleitung fahradträger mercedes,
  5. w168 fahrradträger original ,
  6. w168 fahrradträger montieren,
  7. fahrradträger a klasse,
  8. heckfahrradträger w168 anleitung,
  9. heckträger aufbauanleitung,
  10. b klasse w245 heckträger fahrrad montage,
  11. Mercedes-Benz fahrradträger Bedienungsanleitung,
  12. mercedes fahrradträger montageanleitung,
  13. heckträger w168 einbauanleitung,
  14. montageanleitung fahrradtraeger mercedes a klasse,
  15. fahrradheckträger anbauanleitung,
  16. heckträger w168,
  17. montageanleitung fahrradträger w168,
  18. einbauanleitung Mercedes w168 fahrradheckträger ,
  19. mercedes w168 fahrradheckträger Montageanleitung ,
  20. W168 fahrradträger Innenraum original Mercedes Bedienungsanleitung,
  21. montageanleitung heckfahrradtraeger db 198
Die Seite wird geladen...

Montageanleitung Fahrradheckträger - Ähnliche Themen

  1. Fahrradheckträger: Ich brauche mal Unterstützung

    Fahrradheckträger: Ich brauche mal Unterstützung: Moin die Herrschaften, ich habe einen original MB Fahrradträger für meinen W168 geschenkt bekommen. Alledings habe ich, erst zu Hause,...
  2. Lackschutzfolie Fahrradheckträger gesucht

    Lackschutzfolie Fahrradheckträger gesucht: Hallo zusammen, Ich suche für die Heckklappe - genauer für den Bereich oberhalb des Fensters - eine Lackschutzfolie, die - möglichst wenig...
  3. Montageanleitung Fahrradheckträger

    Montageanleitung Fahrradheckträger: Hallihallo, hat von euch noch jemand eine Montageanleitung rumzuliegen? So viele Schrauben...
  4. Wie die Fahrräder auf dem originalen Fahrradheckträger montieren?

    Wie die Fahrräder auf dem originalen Fahrradheckträger montieren?: Moin moin, habe mir den Mercedes Fahrradheckträger gebraucht gekauft. Natürlich ohne Anleitung. Der Verkäufer hat mir genau erläutert, wie die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.