W168 Mopf ab Bj 2000 ?

Diskutiere Mopf ab Bj 2000 ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe *elch* Gemeinde ... habe eine leicht zu beantwortende aber irgendwie für mich auch verwirrende Frage : Ab wann gibt es Mopf ? Habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arwin

    Arwin Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittmund, Ostfriesland
    Marke/Modell:
    W168 schwarz, Avanga
    Hallo liebe *elch* Gemeinde ...
    habe eine leicht zu beantwortende aber irgendwie für mich auch verwirrende Frage :
    Ab wann gibt es Mopf ?
    Habe hier gelesen, dass die erst ab März 2001 gibt aber meiner ist 12.2000 und auch ein Mopf *LOL* Wie kann das sein ? Oder wurde in meinem Fahrzeugschein etwas verändert bzw. falsch eingetragen ... *kratz*

    Schöne Grüße
    Arwin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 26.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    12.2000 oder 2001. Wo ist da der große Unterschied *kratz*


    Wie sieht denn deinImmenraum aus?

    So: Vormopf

    [​IMG]

    oder so: Mopf

    [​IMG]
     
  4. Arwin

    Arwin Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittmund, Ostfriesland
    Marke/Modell:
    W168 schwarz, Avanga
    also wenn ich lese : Einführung im März 2001 (03) ist es für mich ein festes Datum ... also erst ab diesem Zeitpunkt, korrigiert mich bitte wenn ich mich irre ;) *kratz* habe ich ein versuchsauto ;D

    Ps: habe ein Mopf ... auch im Innenraum (natürklich ohne Navi und PDC)
     
  5. #4 Mr. Bean, 26.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schau mal bitte auf die Bilder: Welchen hast du?

    Außen wurde teilweise viel in Eigenregie umgebaut ;)
     
  6. Arwin

    Arwin Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittmund, Ostfriesland
    Marke/Modell:
    W168 schwarz, Avanga
    hehe, wir müssen etwas langsamer unsere Beiträge editieren, sonst können wir unsere Antworten nicht ganz durchlesen ;)
    Habe 100% Mopf ... innenraum identisch , wie gesagt nur ohne Navi und PDC und außen auch 100% Mopf ... ich tippe schon fast auf ein Fehler bei der Zulassungsstelle *kratz*
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also der Mopf ist definitiv erst im März (u.U. ganz knapp im Febraur noch) eingeführt worden.

    Kannst ja mal per PN deine Fahrgestellnummer schreiben, dann können wir mal mit meinem von 03.2001 vergleichen.

    gruss
     
  8. Arwin

    Arwin Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittmund, Ostfriesland
    Marke/Modell:
    W168 schwarz, Avanga
    @Jupp, danke werde ich dann machen ...
    aber wenn du sagst, dass ein Mopf definitiv ab 03.2001 gebaut wurde ... dann hat meine Zulassungstelle misst gebaut und ich muss das wieder umändern, oder ich habe ein "Versuchsfahrzeug" ;) *kratz* ... aber ich tippe auf das erste ... ;D

    Danke für die Antworten!
    Gruss
    Arwin
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 stroker, 27.07.2008
    stroker

    stroker Guest

    mir bitte auch die fahrgestellnummer schcken, dann kan ich mal meine elektronische
    kristallkugel befragen ;)
     
  11. Arwin

    Arwin Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittmund, Ostfriesland
    Marke/Modell:
    W168 schwarz, Avanga
    Jetzt habe ich es endlich verstanden : Der Meister bei MB hat mir was falsches gesagt und zwar steht in meinem Fahrzeugschein unter "6" (Datum zu K) ein Datum 12.2000. Der Kfz-Meister hat gemeint, dass es Produktionsdatum wäre *kloppe*. Doch es heißt nur dass an diesem Datum die Genehmigung für das Auto erteilt wurde und nicht, dass es das Produktionsdatum ist. Ohh man, habe mich da auch nicht weiter darum gekümmert, da ich dachte dass er das nun mal besser weiss, er arbeitet schließlich bei Mercedes *kratz*
    ...habe doch kein "Versuchsfahrzeug" *daumen*

    Trotzdem Vielen Dank schon mal an alle für die vielen Antworten und Fotos !!!

    Schöne Grüße
    Arwin
     
Thema:

Mopf ab Bj 2000 ?

Die Seite wird geladen...

Mopf ab Bj 2000 ? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  5. W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme

    W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem ,nachdem ich die meine Batterie neu aufgeladen und wieder verbaut habe spinnt meine ZV rum....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.