W168 Mopf Bremssättel vorne

Diskutiere Mopf Bremssättel vorne im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, hat hier sonst noch jemand Probleme mit den vorderen Bremssätteln bzw. mit ausgeschlagenen Haltebolzen,wodurch bei jedem kleinen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eifelelch, 06.06.2006
    Eifelelch

Eifelelch Elchfan

Marke/Modell:
    170cdi kurz,Mopf,Aut
    Hallo,

hat hier sonst noch jemand Probleme mit den vorderen Bremssätteln bzw. mit ausgeschlagenen Haltebolzen,wodurch bei jedem kleinen Schlagloch die Felge an den Sattel knallt?
    Am Freitag krieg ich zum 3.Mal Neue,und das bei 55000km! *mecker*

gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    hmmm, nein, hab ich noch nie bemerkt.

Welche Bolzen ist das denn, der da kaputt geht? Weil der Sattel ist ja nur mit zwei Schrauben befestigt, aber nicht mit Bolzen, und die Bremszange mit einer weiteren Schraube sowie oben einer Art federnd gelagertem Drehbolzen.

Viele Grüße, Mirko

4. #3 schnudel6, 06.06.2006
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

Die Werkstatt sollte mal den Bremsträger mit austauschen. Es muss eine grosse Bewegung erfolgen um die Führung auszschlagen., das kann eigentlich nur sein wenn der Träger nicht paralell zur Scheibe läuft. Wahrscheinlich war da ein grobmotoriger am werk.

Klaus

5. #4 Eifelelch, 07.06.2006
    Eifelelch

Eifelelch Elchfan

Marke/Modell:
    170cdi kurz,Mopf,Aut
    Hallo,

es wurden erstmal 'die Führungsbolzen gewechselt',nachdem das nichts gebracht hat,wurden die 'kompletten Sättel getauscht'.Genaueres kann ich leider nicht sagen da es auf Garantie ging und ich keine Rechnung erhalten habe.
    Dann war 1Jahr (25000km) Ruhe,jetzt wieder der gleiche Mist...

gruss

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mopf Bremssättel vorne

Die Seite wird geladen...

Mopf Bremssättel vorne - Ähnliche Themen

1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Lamellendach rechts vorne undicht

Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  3. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  4. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  5. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.