W169 MoPf Chromleiste Heckklappe Auflösungserscheinung

Diskutiere MoPf Chromleiste Heckklappe Auflösungserscheinung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Da mein Elch ja auch schon mit neuen Türen und mit der MoPf Heckklape gesegnet wurde habe ich logischerweise auch schon die MoPf Chromgriffleiste....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A200 Coupé, 09.01.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Da mein Elch ja auch schon mit neuen Türen und mit der MoPf Heckklape gesegnet wurde habe ich logischerweise auch schon die MoPf Chromgriffleiste. Also diese, in welcher die Kennzeichenbeleuchtung und der Griff steckt.

Die Erneuerung meines Elches ist maximal 9 Wochen her. Heute kam ich ans Auto und muss feststellen, dass eine Blasenbildung stattgefunden hat(AHHHH Blasen!!!)

Bloß nicht so punktuell wie beim Rost sondern eher länglich(als Vergleich wie ein dünner Regenwurm). Photo war leider nicht möglich sonst hätte ich schon eins eingestellt. Teils waren diese mit anderen verbunden, teils welche extra. Der gesamte "Befall" hatte einen Durchmesser von ca. 2,5-3,5 cm und gut sichtbar.

Scheint so, als wäre Feuchtigkeit unter die Chrombedampfung/Chromtauchung des Griffs gelangt und diese wölbt die Beschichtung vor. Ein "Loch" oder ähnliches wo Feuchtigkeit hätte eindringen können kann definitiv ausgeschlossen werden.

Natürlich gibts das ganze umsonst neu. Wollte nur alle MoPf Besitzer sowie die "Zwangsheckklappengemopften" mal sensibilisieren ein Auge darauf zu haben.

Sollte meine Kamera schnell genug wieder zurück sein, werde ich auch noch vor der Reparatur ein Bild einstellen.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MoPf Chromleiste Heckklappe Auflösungserscheinung

Die Seite wird geladen...

MoPf Chromleiste Heckklappe Auflösungserscheinung - Ähnliche Themen

1. Heckklappe schließt nicht ab

Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  4. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  5. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.