W168 MOPF-Elch umMOPFen!

Diskutiere MOPF-Elch umMOPFen! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hab nen Classic Mopf Elch und will den Avantgarde/Elegance Beplankungssatz dranmachen! Wie bekomme ich die alte Beplankung am besten ab??? ???...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schuette, 25.01.2003
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Hab nen Classic Mopf Elch und will den Avantgarde/Elegance Beplankungssatz dranmachen!
    Wie bekomme ich die alte Beplankung am besten ab??? ??? ???
    Mit nem Heißluftfön warmmachen?oder was is die beste Lösung?
    Und wie bekommt man die Schutzleisten in der Frontschürze raus,muss man dazu die Schürze demontieren?Passen dann die vom Avantgarde?Oder geht das nich weil der ja auch eine bißchen andere Schürze hat?

M.f.G.
    Schuette :P

2. Anzeige

schau mal hier: MOPF-Elch umMOPFen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 25.01.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    hi,

ich hab da ja erfahrungen mit ;D die seitenleisten einfach mit einem fön erwärmen, gleichzeitig mit einem weichen gegenstand versuchen hinter die leiste zu kommen um langsam den kleber lösen zu können... vorsicht, gefahr von kratzern ;)

4. #3 Stephen, 25.01.2003
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Hallo,
    zu den Seitenleisten hat Pio schon alles wichtige gesagt.
    Bei den Leisten in den Schürzen wirds schon komplizierter. Die sind geschraubt und geklebt.
    Man muss also die Stossfänger demontieren, die Schrauben lösen und dann mit dem Fön den Kleber erweichen. Das abmachen stelle ich mir da ziemlich schwierig vor, da die Dinger ja in Vertiefungen sitzen und man nix verkratzen will.
    Ein Kunsstoffkeil statt eines Schraubendrehrers oder Metallspachtel ist da minimum Pflicht.
    Ist also viel Arbeit und die neuen Beplankungen sind auch ziemlich teuer.
    Von der Optik her wird man aber hinterher garantiert entschädigt. ;D

Stephen

5. #4 Phillip, 26.01.2003
    Phillip

Phillip Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Hi,

die Stoßleisten an den MOPF-Stoßfängern sind nicht geklebt und verschraubt, sondern nur eingeklipst.

Beim Stoßfänger vorne muß nur die Radhaus verkleidung vorne gelöst werden, dann kann man dahintergreifen und die Stoßfängerecken 'rausdrücken. Hinten wird man um einen Abbau des Stoßfängers wohl nicht umhinkommen wg. des Mittelteils.

Viel Spaß beim umrüsten,
    Phillip

6. #5 Schuette, 26.01.2003
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    *thumbup* *thumbup* *thumbup*

DANKE für die schnellen Antworten!!!

M.f.G.
    SCHUETTE :P

Thema: MOPF-Elch umMOPFen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mopf-elch

,
  2. Ummo loc:DE

Die Seite wird geladen...

MOPF-Elch umMOPFen! - Ähnliche Themen

1. W168 1999er Elch Mopfen

1999er Elch Mopfen: Mein zweiter Elch ist aus dem Jahre 1999 und wurde am 29.06 das erste mal Zugelassen :rolleyes: Ich habe diesen Ja versucht möglichst liebevoll zu...
  2. W168 Wie kann ich den Fehlerspeicher beim MoPF Elch w168 löschen

Wie kann ich den Fehlerspeicher beim MoPF Elch w168 löschen: Folgendes Problem: Ich habe den Airbag bei meinem W168 A160 von 2002 ausgebaut, nach dem Wiedereinbau ist logischerweise die Airbagleuchte (SRS)...
  3. W168 Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
  4. W168 Neues Lederlenkrad für meinen Mopf-Elch, einfach ABGEFAHREN

Neues Lederlenkrad für meinen Mopf-Elch, einfach ABGEFAHREN: Don't read Beauty Magazines, it will only make you feel ugly! Don't read Elchfans.de, it will cost you a furtune! *mecker* Also, vor einiger...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.