W168 MoPf Heckklappe

Diskutiere MoPf Heckklappe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich will seit längerem an meinen W168 Bj. 1998 eine MoPf Heckklappe anbringen nur weiß ich nicht wie das mit dem Schloss aussieht....

  1. #1 Himbeere, 21.06.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo,

    ich will seit längerem an meinen W168 Bj. 1998 eine MoPf Heckklappe anbringen nur weiß ich nicht wie das mit dem Schloss aussieht. (Heckklappe ist schon im Keller ;))

    Deswegen meine Frage ob ich ein neues Schloss brauche oder kann ich mein altes so umbauen das es Passt?

    Des Weiteren wenn ich ein neues Schloss brauche, bekomme ich überhaupt eins, den Mercedes mach das ja über die Fahrgestellnummer da würde dann ja ein Pre-MoPf rauskommen. *kratz*

    Grüße & Danke
    Himbeere
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kannst auch eine Pre-Mopf Heckklappe nehmen.
    Ich mein die Änderung mit dem Schloss bzw. Griff ist ´99 erfolgt.

    Oder gibt es einen anderen Grund auf einmal eine andere Heckklappe zu verbauen?

    gruss
     
  4. #3 Himbeere, 21.06.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Es geht mit um den Griff, aber ich weiß halt nicht ob das Schloss passt oder ob ich es ohne das "Schlüssel-Loch" hinbekommen z.B Cleanen wenn das Innenleben passt.

    Grüße
    Himbeere
     
  5. #4 Mr. Bean, 21.06.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist halt etwas schwieriger mit dem heraussuchen. Du mußt ihnen nur sagen, was du haben möchtest. Die finden das auch so. Manche sind halt faul und meinen sie würden ohne die Nummer nichts finden. Man muß halt nur wollen ....
     
  6. #5 monster, 22.06.2011
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    44
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,
    Dann nimm doch einfach die FIN von einem MOPF und vergleiche die Teilenummern ;)

    Gruß,
    monster
    (Könntest Du eigentlich auch über den russischen Teile- Katalog ausfindig machen...)
     
  7. #6 Himbeere, 23.06.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo,

    ist eig. das Innenleben des Schlosses gleich, also der Teil der durch die Zv bewegt wird? (Mein schloss lässt sich eh nicht mehr aufschliesen)

    @ Monster

    Russen-Teilekatalog sagt mir nix *kratz*

    Grüße
    Himbeere
     
  8. #7 Mr. Bean, 23.06.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Himbeere, 23.06.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hey,

    danke jetzt weiß ich das auch *daumen*

    Also:

    Passt nun Teil 44 von Pre-Mopf auch in MoPf?

    [​IMG]

    Grüße
    Himbeere
     
  11. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Das Teil 44 gibts im Pre-Mopf doch garnicht, da der Griff ein ganz anderer ist bzw. garkein Griff existiert. Das Teil was neben dem Schloss mit 32 gekennzeichnet ist, ist das, was im Pre-MoPf zu finden ist. Und das passt halt überhaupt nicht, weil die Aussparung der MoPf-Heckklappe viel zu groß ist.

    Da wirst du wohl das Schloss umbauen müssen.

    mfg,
    moose
     
Thema:

MoPf Heckklappe

Die Seite wird geladen...

MoPf Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  2. Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera

    Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera: Hallo zusammen! Trotz eifriger Recherche in der Sufu ist es mir nicht gelungen, die Kabel für die RFK in den 169er Mopf meiner Frau in den...
  3. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

    Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  4. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  5. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo :-P Ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt. Nun habe ich auch das Problem , dass sich meine Heckklappe nicht mehr öffnet. Zv öffnet...