Mopf-Kühlergrill auf Vor-Mopf

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Virginia, 12.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Virginia, 12.06.2004
    Virginia

    Virginia Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen :)

    Lässt sich ein Kühlergrill vom Mopf auf den Vor-Mopf anbringen oder geht das nicht? ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lactrik, 12.06.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Der Grill an sich passt schon, allerdings ist der Vor-Mopf Grill mit 6 Schrauben befestigt, wovon beim Mopf-Grill nur die 4 oberen passen... die 2 unteren liegen beim Vormopf-Grill anders als beim Mopf.

    Also es geht, nur müsste man sich für die unteren 2 Schrauben ne andere Befestigungsmöglichkeit überlegen... ob die Chromleiste und Stern vom Vormopf allerdings passen weiss ich nicht.
     
  4. #3 ulrikus99, 12.06.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Stern und Chromleiste passen auf jeden Fall, du musst nur die beiden unteren Befestigungslöcher im Grill neu bohren. *thumbup*
     
  5. #4 Lactrik, 12.06.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Wo du grad Stern und Chromleiste erwähnst... kannst du nen Hinweis geben, wie man den Stern abkriegt? Chromleiste war kein Problem, ein bisschen Fummelarbeit, aber ging schon...

    Aber Stern? :-/
     
  6. #5 ulrikus99, 12.06.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Die 3 Befestigungsnocken des Sterns stückweise und abwechselnd mit einem passenden Schraubenzieher von hinten herausdrücken (evtl. mit leichten Hammerschlägen, aber die Betonung liegt auf "leicht") *thumbup*
     
  7. #6 Lactrik, 12.06.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Habs jetzt geschafft, thx ;D Ging ja richtig fix, klappt gut mit Schraubendreher und Hammer :)
     
  8. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    und schon kann der Vor-Mopf-Elch komplett getarnt werden ! ;)
     
  9. #8 Wilder_Alex, 13.06.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Und passen bei Dir die unteren 2 Schrauben auch? Denn bei meinem VorMopf sind alle Löcher vorhanden um auf Mopf umzusteigen.

    Gruss Alex ;D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    war bei meinem auch so. nix mit bohren. zum glück :-)
     
  12. #10 Lactrik, 14.06.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Also ich musste Bohren... ging aber :)
     
Thema:

Mopf-Kühlergrill auf Vor-Mopf

Die Seite wird geladen...

Mopf-Kühlergrill auf Vor-Mopf - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  2. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  3. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

    Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Dachantenne ab MOPF (08-12)

    Dachantenne ab MOPF (08-12): Moin zusammen, weiß jemand zufällig die Steckerfarben für Radio, Telefon und Navi? Baue demnächst eine neue Antenne mit zusätzlich DAB (also...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.