Mopf-Kühlergrill auf Vor-Mopf

Diskutiere Mopf-Kühlergrill auf Vor-Mopf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tagchen :) Lässt sich ein Kühlergrill vom Mopf auf den Vor-Mopf anbringen oder geht das nicht? ???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Virginia, 12.06.2004
    Virginia

    Virginia Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen :)

    Lässt sich ein Kühlergrill vom Mopf auf den Vor-Mopf anbringen oder geht das nicht? ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lactrik, 12.06.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Der Grill an sich passt schon, allerdings ist der Vor-Mopf Grill mit 6 Schrauben befestigt, wovon beim Mopf-Grill nur die 4 oberen passen... die 2 unteren liegen beim Vormopf-Grill anders als beim Mopf.

    Also es geht, nur müsste man sich für die unteren 2 Schrauben ne andere Befestigungsmöglichkeit überlegen... ob die Chromleiste und Stern vom Vormopf allerdings passen weiss ich nicht.
     
  4. #3 ulrikus99, 12.06.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Stern und Chromleiste passen auf jeden Fall, du musst nur die beiden unteren Befestigungslöcher im Grill neu bohren. *thumbup*
     
  5. #4 Lactrik, 12.06.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Wo du grad Stern und Chromleiste erwähnst... kannst du nen Hinweis geben, wie man den Stern abkriegt? Chromleiste war kein Problem, ein bisschen Fummelarbeit, aber ging schon...

    Aber Stern? :-/
     
  6. #5 ulrikus99, 12.06.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Die 3 Befestigungsnocken des Sterns stückweise und abwechselnd mit einem passenden Schraubenzieher von hinten herausdrücken (evtl. mit leichten Hammerschlägen, aber die Betonung liegt auf "leicht") *thumbup*
     
  7. #6 Lactrik, 12.06.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Habs jetzt geschafft, thx ;D Ging ja richtig fix, klappt gut mit Schraubendreher und Hammer :)
     
  8. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    und schon kann der Vor-Mopf-Elch komplett getarnt werden ! ;)
     
  9. #8 Wilder_Alex, 13.06.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Und passen bei Dir die unteren 2 Schrauben auch? Denn bei meinem VorMopf sind alle Löcher vorhanden um auf Mopf umzusteigen.

    Gruss Alex ;D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    war bei meinem auch so. nix mit bohren. zum glück :-)
     
  12. #10 Lactrik, 14.06.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Also ich musste Bohren... ging aber :)
     
Thema:

Mopf-Kühlergrill auf Vor-Mopf

Die Seite wird geladen...

Mopf-Kühlergrill auf Vor-Mopf - Ähnliche Themen

  1. Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???

    Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade einen 140er Mopf gekauft bei dem die Bestuhlung leider ziemlich gelitten hat. Nun dachte ich mir, ich tausche...
  2. Handschuhfach W168 Mopf

    Handschuhfach W168 Mopf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines W168 von 2004. Soweit, so gut. Leider ist aber das Handschuhfach defekt...
  3. A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

    A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...
  4. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

    Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  5. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.