W168 Mopf-Modell Beifahrersitz klappert

Diskutiere Mopf-Modell Beifahrersitz klappert im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Mein Elch hat eine designo-lederausstattung und wenn ich ohne Beifahrer unterwegs bin, dann klappert mein Beifahrersitz. *mecker*...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elch55

    elch55 Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    Nähe Aachen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj. 2001
    Hallo!

    Mein Elch hat eine designo-lederausstattung und wenn ich ohne Beifahrer unterwegs bin, dann klappert mein Beifahrersitz. *mecker* *scheisse*
    Hört sich an, als wenn Metallfedern vibrieren würden. Hat einer vielleicht eine Ahnung was das sein kann und kann mir sogar Abhilfe schaffen?
    *kratz*

    Danke schonmal!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 12.09.2006
    stroker

    stroker Guest

    gugg mal hier
    LINK
    evtl. ist dir damit geholfen

    LG
     
  4. elch55

    elch55 Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    Nähe Aachen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj. 2001
    Hmmmm... kann das sein, dass das die Feder von der Rücklehnenverstellung ist? Aber nur ohne Beifahrer klappert das Ding.
    Muß ich mir morgen mal in Ruhe anschauen, denke ich und nochmal genau hinhören. Ist nur schlecht wenn ich während der Fahrt auf dem Beifahrersitz hänge. ;)
     
  5. #4 Mr. Bonk, 12.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *LOL* Meiner auch... und zwar immer, wenn schwergewichtige Beifahrer drin saßen. ;D Kaum sind die ausgestiegen, schon vibriert (klappert) die Rückenlehne hin und her. Hält man die Rückenlehne fest, ist das Geräusch weg.

    Da hilft meist das Hochpumpen der Sitzfläche auf höchste Einstellung oder noch viel besser das Aufrechtstellen der Rückenlehne (am besten komplett senkrecht). Nach einiger Zeit hat sich der Sitz dann "erholt" und man kann ihn wieder zurückstellen (ohne das es klappert). :)


    Vielleicht ist es aber auch das:

    [​IMG]

    Da soll man ja als Lösung ein Stück Stoff zwischenklemmen... *kratz*
     
  6. #5 Blackelch, 12.09.2006
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hi,

    da hilft nur den Sitz ausbauen und mit etwas Zeit zerlegen und die ganzen geräusche sorfälltig entfernen. Habe das schon mit meinem Fahrersitz gemacht und der Beifahrersitz ist demnähst auch noch dran und schon is ruh im Elch.

    Gruß
    Blackelch
     
  7. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    bei mir war es die kindersitzerkennung bzw. die kabel unten dem sitz.
    habe die mit einem kabelbinder bekannt gemacht und sehe da - ruhe!
     
  8. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hallo

    zum tema sitzgeräusche gibt es bei dc ein 5-6 seiten dokum. *thumbup*

    fängt bei führung kopfstütze an und hört bei der sitzführung auf


    wenn du einen guten dc dealer hast druck er dir es vieleicht aus *keks*

    zur not frag mal *elch*über hab im meins mal gegeben

    mfg
    *elch*brutus
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. elch55

    elch55 Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    Nähe Aachen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj. 2001
     
  11. #9 Forthright, 06.08.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Da mir mittlerweile meine Beifahrerlehne auf den Zeiger geht, hole ich diesen Tread mal aus der Versenkung.

    Das Geräusch tritt beim Überfahren von Unebenheiten auf der Fahrbahn auf und müsste vom Vibrieren der Rückenlehne kommen.
    Hab auch schon mal provisorisch die rechte Abdeckung am Sitz festgehoben, wurde nur etwas schwächer, ganz weg ist es jeodch nicht.

    Ist es möglich die Rückenlehne am Drehpunkt fester anzuziehen? Hat jemand auch ähnliche Probleme und evtl. schon ne Lösung parat?

    Weiß daß das straffe Fahrwerk den Effekt mit verstärkt, aber muß doch ruhig zu bekommen sein??
     
Thema:

Mopf-Modell Beifahrersitz klappert

Die Seite wird geladen...

Mopf-Modell Beifahrersitz klappert - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

    Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...
  2. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

    Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  3. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  4. Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt

    Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt: Irgendjemand muss in den letzten Wochen einen grossen Druck auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgeübt haben. Werkstatt oder Umzugshelfer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.