W169 ..mopf my Elch!

Diskutiere ..mopf my Elch! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, wie alle sicher wissen kommt in drei Wochen der "neue" Elch raus. Neue Modelle, die sich nur durch ein so genanntes facelift von ihren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Landgraf, 20.05.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    wie alle sicher wissen kommt in drei Wochen der "neue" Elch raus.
    Neue Modelle, die sich nur durch ein so genanntes facelift von ihren Vorgängern absetzen nennt man seit jeher bei Mercedes "MOPF". Dieses MOPF steht für MOdellPFlegemassnahme!

    Ich habe mir bei Mercedes jetzt schon die unteren "Reflektierecken" der neuen A-Klasse bestellt (Serie bei Elegance und Avantgarde Modellen) und habe den "Diffusor" im aktuellen Stoßfänger einfach mit Kunststofffolie in mattschwarz abgeklebt und so mein Auto "gemopft".
    Da es alles nur aufgeklebt ist kann man es jederzeit wieder entfernen... aber ich finde es wirklich schön und nicht "affig"!
    [​IMG]

    Weiter habe ich zu dem vorhandenen (siehe älterer Thread hier) Chrom im Kofferraum die neue Edelstahl Ladekante des B-Klasse Modells (Serie bei Sportmodell und Exterieur Chrompaket) nachgerüstet. Da diese normalerweise in vorhandene Löcher des Stoßfängers geklipst wird und ich meinen Elch nicht versauen wollte, habe ich die Kunststoffhalter auf der Rückseite der Edelstahlladekante alle entfernt und diese mit Montageband auf den Stoßfänger geklebt.
    [​IMG]

    Ich persönlich finde es sehr chic! *thumbup* *ulk*

    Sternengruß!


    P.S.: wer Teilenummern hören will soll hier schreien!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 20.05.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    ??? "SCHREIT"

    ....soll soviel heissen wie verrate mir mal bitte woher du diesen Ladekantenschutz hast und wieviel er kostet. Der schaut nämlich mehr als schick aus in dem kantigen Design.

    Den Kofferraum Umbau "kenn ich" ;) irgendwoher ;)

    Und zu deinem MoPF MAßnahmen: Sieht sehr ordentlich ausgeführt aus. Die roten Streifen sind nicht mein Ding aber das mattschwarze macht schon was her.

    *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*
     
  4. #3 Landgraf, 20.05.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Also,

    den Ladekantenschutz bekommst Du bei Mercedes - aber wie gesagt es müssen die Stöpsel unten abgeschnitten werden (Skalpell o.ä. - geht aber recht einfach) und dann muss er mit Montageband o.ä. auf den Stoßfänger geklebt werden.

    A169 880 01 01 - PLATTE - 38,00 EURO netto

    Viel Erfolg!


    P.S.: am besten nicht erzählen dass es ein Teil von dem MOPF B-Klasse Modell ist, es könnte sein das die dann blöde Fragen stellen... *kloppe*
     
  5. #4 A200 Coupé, 20.05.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Du meinst jetzt schon das aussenliegende oder?

    Die Ladekante mit den Chromeinlagen meinst du nicht geh ich mal von aus.

    Der Ladekantenschutz ist MoPf B-Klasse? Warum sollten die da blöde Fragen stellen? Wir haben auch ein B-Klasse mit Chrom- und Sportpaket, dieses hat aber aber nicht diese Ladekante....sondern gar keine.

    Und um den Fragen Haufen zu komplettieren. Welches Montageband hast du genommen? 3M Band? Gehe davon aus du meinst eine Art Doppelseitiges Klebeband?
    Schon Hochdruckreiniger und Waschstraßenfeste getestet?

    Danke für deine Antworten

    Grüße
     
  6. #5 Landgraf, 20.05.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    JA!
    Ich meine diese Edelstahlleiste die aussen auf dem Stoßfänger sitzt. Die ist beim B-Klasse MOPF serienmässig in schwarzem Plastik und eben in Edelstahl (Chromoptik) beim Sportmodell und Exterieur Chrompaket.

    Dumme Fragen weil es den Wagen ja erst in drei Wochen beim Händler gibt und man ein Teil bestellt was für ein Modell bestimmt ist dass es noch gar nicht gibt! *ulk*

    Ich habe von Patex oder so ein "Montageband" gekauft. Ist quasi weiches dickes doppelseitiges Klebeband... aus dem Baumarkt. Mal sehen, aber bisher schaut es bombenfest aus!
    Noch keine Waschstrassentests etc. durchgeführt... aber auf der Verpackung stand was von "megafest" etc.!

    Viele Grüße!
     
  7. #6 A200 Coupé, 20.05.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ahhh da stand ich anscheinend aufm Schlauch. Dachte du meinst den grade noch aktuellen B"elch".

    Dann ergibt alles natürlich mehr Sinn. Ne das mitm Teil bestellen ist kein Thema. Aber das werd ich mir glaub ich auch noch gönnen.

    Könntest Du evt. ein paar Bilder davon machen und mir per Mail schicken? So als ganzes von oben Seite hinten etc.
    Das wäre echt Spitze. Weil dein Rennelch ist auch schwarz dann weiß genau obs mir passt.

    Schicke Dir die Mailadresse per PN

    Danke auch für den Hinweis mitm Montageband. Da hatte ich ja da wenigstens die richtige Ahnung ;)

    Dann wetze ich schonmal mein Skalpell *daumen*
     
  8. eeg01

    eeg01 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Marke/Modell:
    A190
    auch Interesse anmeld :)

    kann man das Teil auch an einen W168 Avantgarde pappen ???? Mein Hund würde dann nicht die ganze Stoßstange verkratzen.
    Wenn es keiner definitiv weiß, kann ich evtl. die Maße bekommen ?

    Gruß
    Edgar - steht auf Chrom
     
  9. #8 A200 Coupé, 20.05.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    ;D Hey du kommst aus Fulda. Das is ja ein Ding. Da sag ich mal Grüße aus 16km Entfernung ;D

    Wir können ja zusammen montieren falls es bei Dir passt.

    Grüße
     
  10. #9 Landgraf, 20.05.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo ihr beiden,

    Maße und ein paar weitere Photos poste ich hier morgen!

    Sternengruß.
     
  11. #10 chrichra, 20.05.2008
    chrichra

    chrichra Guest


    glaub nicht dass das passt, der W168 is hinten an dieser stelle, viel rundlicher!
    *keks*
     
  12. #11 Scanner, 21.05.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    was fuer "diffusor" ???
    ich bin wohl blind^^

    was kostet der ladekantenschutz und die chromeinlagen? ??

    was kosten die roten streifen und der schwarze diffusorkram? oder waren das einfach "irgendwelche" streifen?
     
  13. #12 A200 Coupé, 21.05.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hast PN
     
  14. #13 Landgraf, 21.05.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    habe heute noch mal ein paar bessere Photos gemacht... gestern Abend schien keine Sonne mehr!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe das verschafft jetzt einen ausreichenden Eindruck!? Durch das Montageband hält es jedenfalls bestens - denn der Stoßfänger des A ist dort ja etwas rundlicher als bei der B-Klasse. Mit Gewalt bekommt man es sich (verbogen) ab.
    Mir gefällt es jedenfalls sehr gut!

    @Scanner: scheinbar bist Du echt blind *rolleyes*
    Der Diffusor ist doch unten in der Stoßstange angedeutet und ich habe ihn mit selbstklebender schwarzer (strukturfreier) Folie beklebt so dass er mattschwarz ist, dann die beiden roten Reflektieraufkleber bei Mercedes geholt und fertig ist das selbstgebastelte MOPF-Heck. Eine rote Aufkleberecke kostet 8,50 EURO netto und die Ladekantenleiste steht weiter oben in diesem Thread mit Preis und Teilenummer.

    Sternengruß.


    P.S.: an den W168 passt diese Ladekantenleiste in keinem Falle... :-/
     
  15. #14 chrichra, 21.05.2008
    chrichra

    chrichra Guest

    @Landgraf

    un jetzt kommt aber bestimmt noch die Mopf Front, mit den andern Scheinwerfern *thumbup*
     
  16. #15 Landgraf, 21.05.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Na ja,
    dafür bräuchte ich andere Bi-Xenonlichter, den anderen (neuen) Grill, neuen Stoßfänger, neue Nebelleuchten... ich denke so was ist nur rentabel wenn man mal nach einem Unfall große Teile vorne austauschen muss.
    Evtl. den Kühlergrill werde ich versuchen in meinen Wagen einzubauen... mir gefällt der große Stern des neuen Kühlergrills echt gut.
    Mal schauen... *beppbepp*
     
  17. #16 Opelibiza, 21.05.2008
    Opelibiza

    Opelibiza Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Marke/Modell:
    A150 Coupe
    Hallo,
    Dein Umstyling gefällt mir sehr gut.
    Passt alles sehr gut zusammen.

    Gruß Michael.
     
  18. eeg01

    eeg01 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Marke/Modell:
    A190
    Trotzdem, kannst Du mal die Länge und Breite messen ?
    Danke.

    Edgar - will da nicht so einfach drauf verzichten.
     
  19. #18 silberfan, 21.05.2008
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Moin!!!
    Ja das sieht mal suuper gut aus.
    Bin mal gespannt wie der neue Mopfelch ausschaut habe da großes Interesse!! ;D ;D ;D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Landgraf, 21.05.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Danke für deinen Kommentar!

    Tja, da musst Du noch ein bisschen warten... aber diese Edelstahl-Ladekante gibt es nur in der B-Klasse...

    Wenn es eben möglich ist verbaue ich nur Originalteile um meinen Elch zu "frisieren"... ;) *elch*

    Sternengruß.
     
  22. #20 Scanner, 22.05.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    na ich muss auch erstma wissen was ein diffusor sein soll, landgraf :)

    das meinte ich mit "bin ich blind" :)

    okay, also das stueck oberhalb des endrohrs... nuja, ich hab ja dieses breite ovale endrohr, daher ein etwas anders geformte "stosstange" hinten.
    mal morgen bei tageslicht anguggen.
     
Thema:

..mopf my Elch!

Die Seite wird geladen...

..mopf my Elch! - Ähnliche Themen

  1. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  2. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  3. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  4. vom Elch zum Elch :)

    vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...
  5. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

    Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.