W168 Mopf obohl ez. 02/2001

Diskutiere Mopf obohl ez. 02/2001 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hey ihr mein Elk ist ja EZ. 26.02.2001... das heißt der ist früher schon rausgegagen bei dc. so die MoPf war ja ab Modelrheie 03/2001 kann man...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hey ihr


    mein Elk ist ja EZ. 26.02.2001... das heißt der ist früher schon rausgegagen bei dc. so die MoPf war ja ab Modelrheie 03/2001

    kann man irgend wie rausfinden der wievielte MoPf meiner vom Band ist?
    Auf dem Heizungsbedienteil ist zum Beispiel hinten auch ein "Muster" aufkleber drauf... das schockte mich damals schon beim ausbau...
    unteranderem Krankheiten hat meiner wie gerissene türen, Kaputtes Getriebe, jetzt das 2. Getriebe auf Kulanz drin und alle 3 Kupplungen gingen auch auf Kulanz.

    ach und das Lamellendach bekommen se auch nicht dicht :( da wollen se aber keine Kulanz geben :(

    Gruß Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jmp70

    jmp70 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 140
    also zum Lamellendach gab es für die Pre-Mopf Modelle eine 'Aktion' sprich sie wurden bei Inspektionen etc. getauscht. Ich weiss das durch DC selber, da ich meinen Elch nicht neu gekauft habe aber dort mal mit der Fahrgestellnummer nach Schäden/Reparaturen gefragt habe. Es gab auch eine Anweisung die alten Heckklappen wegen Spannung ohne viel 'Gerede' gegen neue zu tauschen.

    Jörg
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was steht denn in dein Fahrzeugbrief drin? Also an was für einem Tag ist der ausgestellt worden?
    Sprich die Erstzulassung ist nicht unbedingt ein Zeichen für den genauen Tag der Mopf.

    Denn ab einer gewissen Muster-Reihe ist es durchaus üblich diese Teile auch für die Serie zu verwenden. Das passiert dann, wenn das Muster genau dem Serienteil entspricht, also kein weiteres Muster mehr folgt.

    gruss
     
  5. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    steht also im großen schein das ausgabe datum?

    muss ich morgen mal nachschauen... hab ja nen "kompletten MoPf Elch"

    das ist auch schon das neue Lamellendach, aber trotzdem bekommen die das nicht hin... dachte mir nur das man halt evtl. an der fahrgestell nummer rausfinden kann der wievielte mopf das vom band ist
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na du kannst ja auch mal sagen der wievielte Elch deiner ist.
    Meiner ist der 567421. und noch kein Mopf.

    gruss
     
  7. #6 Bass-Elch, 29.08.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Das Ausgabedatum sollte im EPC stehen. Ich kann ja mal schauen wenn du mir deine FzIdNr mal per PN schickst.

    Alternativ kannste das ganze auch bei "VIN" auf http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng eingeben, da steht das auch.

    Edit:
    Meiner ist Ez 02/04 und wurde schon am 31.07.03 ausgeliefert.
     
  8. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Falsch, die Fahrgestellnummer ist keine laufende Nummer!
     
  9. #8 Matthias, 29.08.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    nein?

    sondern?

    Reihenfolge der Bestellungen?
     
  10. #9 Mr. Bonk, 29.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Stimmt! Irgendeine Reihenfolge muß aber doch gegeben sein, denn im EPC steht ja auch meist "bis Fahrgestellnummer soundso" oder "ab Fahrgestellnummer soundso".

    Also irgendwie "laufend" muß die schon sein. *kratz*
     
  11. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hmm hab meine papiere jetzt im auto daheim liegen, kann nur mit meinen motorrad papiren dienen ;)

    schau heute abend mal nach und mail sedir dann mal
     
  12. #11 Robiwan, 29.08.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wiki weiß weiter ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

    FIN vor 2003:
    Stelle Bedeutung
    1-3 Welt-Herstellercode
    4-9 Baureihe und Motortyp
    10-17 Fortlaufende Nummer

    FIN ab 2003:
    Stelle Bedeutung
    1-3 Welt-Hersteller-Code
    4-6 Baureihe: 450=city-coupé/cabrio, 452=roadster/roadster-coupé
    7 Karosserieform: 3=Coupé, 4=Cabrio/Roadster
    8+9 Motor: 00=30 kW Diesel, 30=37 kW Benziner, 32=45 kW Benziner, 33=35 kW Benziner, 34=60 kW Benziner, 35=40 kW Benziner
    10 Lenkung: 1=Linkslenker, 2=Rechtslenker
    11 Herstellerwerk: J,K,L stehen für verschiedene Gebäude in Smartville/Hambach (F)
    12-17 fortlaufende aufsteigende Nummer
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Habe mir mal einige Nummern vor und nach meiner bei unseren Freunden aus Russland angesehen. Die Fahrzeuge sind alle einen Tag nach dem mein Brief ausgestellt wurde ausgeliefert worden, was wohl bedeutet, dass sie das Werk in Richtung Händler verlassen haben (was bei mir nicht der Fall war ... deshalb war das erst etwas später).
    Also da tanzt keine Nummer aus der Reihe.

    gruss
     
  14. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Vormopf bis 1.3.2001 und Code 801
    Mopf ab 1.3.2001 und Code 802

    siehe auch: Vormopf- oder Mopf


    Gruß Kipper
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nach etwas suchen:

    Die Mopf beginnt mit Fahrgestellnummer: 1680311J568590

    Da war ich keine 170 Autos von der Mopf entfernt *heul*.

    gruss
     
  16. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Die Identnr. ist zweitrangig! Entscheident ist Code 801 Premopf bzw. 802 Mopf oder 803 NachMopf !!

    Gruß Kipper
     
  17. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ja kei ahnung was für en code bei mir dabei ist... hab den ja gebraucht gekauft, aber meiner ist komplett en mopf, gleich mal heimtukkern, und die papiere rauskramen und schaun
     
  18. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Richtig, aber alle Autos mit 568590 und aufwärts haben den Code 802, alle darunter den Code 801 ;).
    Von daher reicht auch der Blick in den Fahrzeugschein (ist vielleicht etwas leichter als herauszufinden welchen Code man nun hat)

    gruss
     
  19. #18 elchtuner, 29.08.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hallo,
    komisch ist bei meinem Premopf (WDB1680331J...) das dort bei meinem DC-Dealer im EPC immer wenn er meine Fahrgestellnr. eingibt irgendwas mit Brasilien steht !?
    Ist das bei euch schon mal aufgetreten, oder hat das nix zu sagen.
    Meine A-Klasse stammt doch nicht aus Brasilien, sondern aus Rastatt !?

    mfg elchtuner
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bist du sicher?

    gruss
     
  22. n3o.de

    n3o.de Guest

    in Brasilien wurden auch elche gebaut
     
Thema:

Mopf obohl ez. 02/2001

Die Seite wird geladen...

Mopf obohl ez. 02/2001 - Ähnliche Themen

  1. Chromteile MoPf

    Chromteile MoPf: Hallo liebe Elchfans, ich habe mir kürzlich einen A140 (MoPf 2001) gebraucht gekauft und bin nun mit der Großreinigung des Wagens beschäftigt....
  2. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  3. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.