W169 Mopf rostet nach einem Jahr

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Babyelch, 02.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Babyelch, 02.06.2010
    Babyelch

Babyelch Elchfan

Beruf:
    Industriekauffrau
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    *mecker*Hey Leute,

habe heute meinen Elch gewaschen und beim Trocknen ist mir aufgefallen, dass ich eine Roststelle an der linken Tür habe. *mecker*

Bin direkt in die Werkstatt, die das alles aufgenommen hat und nun zu MB schickt.

Gerade wieder Zuhause, wollte ich mein Schätzchen schön polieren, da sind mir 2 weitere Roststellen aufgefallen. :o :o :o

Heute Nachmittag bin ich also wieder bei der Werkstatt.

Hat noch jemand ähnliche Probleme mit dem MOPF!!!!!??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 02.06.2010
    General

General Guest

*kratz* werd mal genauer...
    an der Falz, an der Außenfläche, Flugrost, richtiger Rost *kratz*
    Nach 1 Jahr dürfte das kein richtiger Rost sein, meine Vermutung geht Richtung flugrost und das wäre je nach Ausmaß normal wie bei jedem Auto :-X

4. #3 Babyelch, 02.06.2010
    Babyelch

Babyelch Elchfan

Beruf:
    Industriekauffrau
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Du bist auch ein Experte!! *mecker* *mecker* Der Rost ist durch einen Steinschag entstanden und fang jetzt nicht an mit deinem typischen Spruch das ist "normal".

Wenn das nach einem Jahr normal ist, dann will ich mal wissen, was unnormal ist. *mecker*

5. #4 Mr. Bean, 02.06.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Elch ist aus Stahlblech gefertig. Stahl rostet, wenn der Lack und die Oberfläche geschädigt ist.

Doch ist so. Es sei denn, du hätest die Physik neu erfunden ;)

Und komm jetzt nicht: Das ist ein Mercedes, bei dem darf so etrwas nicht passieren. Doch , macht er aber. Siehe insbesondere: Rostproblem Tür/Heckklappe- Zusammenfassung . War auch schon in der Vergangenheit so: Rost am W168 sowie seine Beseitigung - Erfahrungen & Bilder

Mit dem eingesparten Geld wurde und werden die Visionen der Obersten Herren finanziert ... Also die Milliardenverluste der Vergangenheit ;)

6. #5 General, 02.06.2010
    General

General Guest

*LOL* omg ohne Worte, verkauf ihn und kauf dir ein Plastikauto dann haste so Probleme nicht *keks*

P.S.: Da sollte Mercedes gar nix dran machen, können die ja auch nix zu wenn du so dicht auffährst

7. #6 Babyelch, 02.06.2010
    Babyelch

Babyelch Elchfan

Beruf:
    Industriekauffrau
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Mein alter war 10 Jahre alt und hatte reichlich Steinschlag auf der Motorhaube, was mich auch wirklich garnicht gestört hat. Aber selbst von diesen war keiner am Rosten.

Ich glaube ihr schraubt eure Ansprüche auch alle weiter runter!

8. #7 Mr. Bean, 02.06.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nö: Ich nicht.

Aber die Realität hat auch mir gesagt, was fakt ist.

Das heißt nun aber nicht, das mein nächster Wagen wieder ein Mercedes ist ...

9. #8 General, 02.06.2010
    General

General Guest

So ich zeig dir jetzt mal was,

Das bisher, nach 2 Elchen der erste Steinschlag, welcher unterwandert wurde.
    Hat mich 50 EUR bei der Lackiererei gekostet und weg war er.
    Alle anderen Steinschläge sind unproblematisch, bisher, wurden aber derweil auch mit Farbe und Klarlack behandelt.

--> Das nun mal Fakt und Realität und du bist mit dem problem nicht allein!

Das der Elch (wie jedes andere Auto mit steiler Motorhaube) anfällig ist für Steinschläge sollte jedem klar sein!

10. #9 Hayaman, 02.06.2010
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Hey Babyelch ;D

Deine Probleme möchte ich haben.

Wenn ich an meinen Unterboden

denke....

...neee lieber an was anderes *party*

11. #10 economic, 02.06.2010
    economic

economic Elchfan

Marke/Modell:
    A180 BlueEFFICIENCY
    [/quote]

*LOL* omg ohne Worte, verkauf ihn und kauf dir ein Plastikauto dann haste so Probleme nicht *keks*
    [/quote]

Smart ?! ;D

12. #11 General, 02.06.2010
    General

General Guest

Aber ich mein ich fahr doch auch nicht mit nem Steinschlag in der Scheibe zu Mercedes und sag: "Da nicht mal 1 Jahr alt und schon kaputt....." *kratz*

13. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Hallo Elchfans,

setzt euch schon mal aufs Sofa;
    pünktlich zum 3. Geburtstag unseres Elchs kommen Bilder von großflächigen Lackablösungen.

RENE

14. #13 allgäu-blitz, 02.06.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Mercedes hat verlernt Autos zu bauen, ich kann zu keinem anderen Schluß kommen. Schade um den Stern

15. #14 Landgraf, 02.06.2010
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)

Genau,
    und deswegen ist die S-Klasse auch seit 1972 das ERFOLGREICHSTE Oberklasse Auto WELTWEIT!?
    Weil Mercedes keine Autos bauen kann!?

*rolleyes*

Was rauchst Du da? Lass es lieber sein - ist nicht gut für dich!

Ein Steinschlag kann bei JEDEM Auto rosten - auch beim Aluauto... nur wird es da nicht braun sondern weiss... :-X

Ich glaube ich fahre auch mal zu Mercedes - habe eine neue Heckklappe seit Dezember und da ist jetzt nach nur 6 Monaten schon ein ganz feiner Kratzer drauf... kann ja nicht sein, ne?

Kauft euch doch bitte alle einen Dacia und erfreut euch an wenig Auto für verhältnismässig viel Geld (jede zwei-drei Jahre alte A-Klasse ist besser als ein nagelneuer Dacia).

Sternengruß.

16. #15 General, 02.06.2010
    General

General Guest

*kratz* warum? Hat da die Lackiererei beim Nachlackieren geschlampt? *aetsch*
    Bei mir löst sich kein Lack, bei mir löst sich momentan nur hinten oben rechts und links vorm Spoiler (neben der Regenrinne) der Klarlack, aufgefallen nach der Dachlackierung, vermutlicherweise wegen der damaligen Nachlackierung/Angleichung der hinteren Kotflügel, wird kostenlos nächste Woche durch die Werkstatt erledigt. *thumbup*

17. #16 allgäu-blitz, 02.06.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

@landgraf: Ich rauche nichts, ich sehe nur was hier im Forum geschrieben steht und wer nicht lesen kann, für den werden auch noch Bilder (wie in der Bildzeitung) eingestellt. Also den Ball flach halten und solltest du bei Mercedes etwas zu sagen haben----dann einfach mal die Hausaufgaben machen.

Kannst ausserdem diese Anfeindungen gerne unterlassen, ich weiß was ich für eine "umgebaute S-Klasse" in der Garage stehen habe.

18. #17 Landgraf, 02.06.2010
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Was denn für Anfeindungen?

Verstehe nur die Leute nicht die sich einen Mercedes kaufen und dann nicht zufrieden sind.
    Die meisten Dinge die hier beschrieben werden haben nicht mit dem Mercedes-Produkt an sich zu tun, sondern mit dem Konsumgut "Auto".

Was denn für eine "umgebaute S-Klasse"? Was soll denn das bitte sein?

Sternengruß.

19. #18 allgäu-blitz, 02.06.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

eine umgebaute S-Klasse ist ein Mercedes der zwar einen Stern hat, aber nicht die Qualität eines solchen Autos. Natürlich ist mein 170 CDI eine A-Klasse in der Normalausführung. Was hier geschrieben wird hat leider nur mit dem Produkt Mercedes zu tun.
    Mir geht jedes Mal der Puls hoch, wenn das Thema "Rost" heruntergespielt wird. Ich habe mit eigenen Augen vor 2 Jahren gesehen, wie marode das Auto von unten, auf Hebebühne aussah. Mir ist aber auch klar, daß in den 2 Wochen Rostkur nur die groben Stellen bearbeitet worden sind. Irgendwo wird auch bei meinem Babybenz der Rost wieder an Licht treten.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 General, 02.06.2010
    General

General Guest

@ Mr. blitz - Fritz
    Du liest etwas zum Thema Rost?
    Nee du liest
    und schon biste dabei ohne überhaupt zu wissen WAS hier los ist und WARUM! *angst*

Zeige mir ein Auto mit Metallmotorhaube, welches bei einem Steinschlag NICHT rosten kann und welche Marke dafür GARANTIE gibt! *mecker*

Und deine komische 1 EUR A-Klasse wollte ich doch diese Woche in der
    Bucht kaufen, warum gibt's die da noch nicht? *kratz*

Klar sind manche Dinge ärgerlich, wären sie aber genauso wenns nen Dacia
    wäre, Mercedes, Audi, BMW selbst Lexus haben schon länger nicht mehr den
    Status eines "Nobelhobel" welcher über jeden Zweifel erhaben ist, warum?
    Ganz einfach, damit lässt sich nicht mehr viel verdienen, ich vergleich das immer
    gern mit dem PC-Sektor, da gibts ne High-End Grafikkarte für 600 EUR,
    damit Firma A um jeden Preis die Leistungskrone hat, egal ob die da bei
    der Produktion noch Geld drauflegen, aber ist eh egal denn das Geld wird im
    Bereich 50-200 EUR gemacht!

Ein A ist KEIN S und wird es auch nicht werden, dafür ist A und S im Alphabet
    auch zu weit auseinander, genauso wie nen 1ser zu weit von nem 7ner weg ist!

22. #20 allgäu-blitz, 02.06.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

unser Elch hat noch etwas Schonfrist bekommen (meine Frau will ihn nicht hergeben). Brauchst also ebay nicht zu durchstöbern. Zum Thema Rost: Ist denn das Blech der S-Klasse etwas anderes als das beim A ?? Aber laß stecken, wir wissen doch alle um die hervorragende Verarbeitung aus Rastatt, also Punkt.

Thema:

Mopf rostet nach einem Jahr

Die Seite wird geladen...

Mopf rostet nach einem Jahr - Ähnliche Themen

1. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  2. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  3. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Dachantenne ab MOPF (08-12)

Dachantenne ab MOPF (08-12): Moin zusammen, weiß jemand zufällig die Steckerfarben für Radio, Telefon und Navi? Baue demnächst eine neue Antenne mit zusätzlich DAB (also...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.