W168 Mopf Scheinwerfer

Diskutiere Mopf Scheinwerfer im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Osram Night Breaker sind vom Licht meiner Meinung nach z.B. richtig geil, Sind sie auch! halten nur leider nicht :( Steht auch auf der Packung!...

  1. #21 Heisenberg, 17.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    11.157
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Sind sie auch!
    Steht auch auf der Packung! 1/3 Lebenserwartung gegenüber Herkömmlichen Leuchtmitteln.

    Teste beim Nächsten mal die BOSCH Pure Light!
    Angeblich so Hell wie Osram und hält so lange wie Bosch ;-)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Mopf Scheinwerfer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rudi_56..., 10.01.2020
    Rudi_56...

    Rudi_56... Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    390
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Lehmen/Mosel
    Ausstattung:
    Classic; Elegance; Avantgard; Teilleder; 2-DIN Radio; Designo-Leder
    Marke/Modell:
    A-Klasse, W168 / V168, 12/1998 - 04/2004, A140, A160 & A160L, Benziner, Schaltgetriebe, 170 - 240.000 km
    ... nicht wirklich!!!

    ... Frontschürze und die Kotflügel sind auch im Weg!!

    ... ist nicht wie bei anderen Herstellern, mal schnell (aber auch langsam)
    ... die Scheinwerfer ausbauen um Leuchtmittel zu tauschen!
     
  4. #23 sturmtiger, 10.01.2020
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1.113
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    D5244T4 + AW TF80SC-AWD
    Marke/Modell:
    Volvo XC90-I D5 AWD
    Jo, und ne handvoll Clips.
    Eine von den wenigen gut gelösten Sachen an den Autos: das Zeug lässt sich recht schnell und einfach alleine demontieren, ohne sich erst an 20 Verkleidungen vorbei schrauben zu müssen :)
     
    Rudi_56... gefällt das.
  5. #24 Heisenberg, 10.01.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    11.157
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Also .... Scheinwerfer ein und Ausbau ist beim Elch EASY :rolleyes: gegenüber einem SMART :D

    Spaß bei Seite, es müssen mindestens 4 Schrauben der Stoßstange im oberen Bereich gelöst werden.
    Zusätzlich 4 Schrauben an den Scheinwerfern (je 2 Stk.) dann bekommt man sie mit etwas Gefummel und genügend Promille auch raus.

    Besser währe die Stoßstange ganz ab, aber das währen noch mal 2 Schrauben und 4 Klips. :pinch:
    Wenn man ein geschicktes Weibi hat mit dünnen Fingern, kann dies sogar den Glühlampen Wechsel Fehlerfrei im eingebauten zustand durchführen 8o
     
    Rudi_56... gefällt das.
  6. #25 Rudi_56..., 10.01.2020
    Rudi_56...

    Rudi_56... Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    390
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Lehmen/Mosel
    Ausstattung:
    Classic; Elegance; Avantgard; Teilleder; 2-DIN Radio; Designo-Leder
    Marke/Modell:
    A-Klasse, W168 / V168, 12/1998 - 04/2004, A140, A160 & A160L, Benziner, Schaltgetriebe, 170 - 240.000 km
    ... das ist wohl wahr!!! ...

    ... Smart Scheinwerfer für Bekannte freiwillig - das passiert einem nur einmal,
    ... danach taucht man besser ab wenn ein Smart vorfährt!!! ...
     
  7. #26 Ralf_71287, 10.01.2020
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    691
    Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Beim Smart (W450 1. Modell) muss man die ganze Front abbauen um überhaupt die Leuchtmittel wechseln zu können.

    @Heisenberg
    Könntest du wäre ohne "h" schreiben? Ich bleib da immer übelst dran hängen beim Lesen. Danke *thumbup*
     
    Rudi_56... und Heisenberg gefällt das.
  8. #27 Heisenberg, 10.01.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    11.157
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Werde versuchen es mir zu merkeln ...
     
    MadX, Ralf_71287 und Rudi_56... gefällt das.
  9. #28 sturmtiger, 11.01.2020
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1.113
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    D5244T4 + AW TF80SC-AWD
    Marke/Modell:
    Volvo XC90-I D5 AWD
    Ich empfinde das beim Elch wirklich als Easy die Scheinwerfer zu wechseln... :D

    Generell die Demontage von Stoßstangen/Kotflügeln empfinde ich bei unseren Krücken als schnell und einfach... :)

    Da gibt's wirklich einige Autos, bei denen das aufwändiger ist.
     
  10. #29 W168Nexus, 11.01.2020
    W168Nexus

    W168Nexus Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W168, A140 BJ98
    Habe nun welche gefunden und werde demnächst mit dem Umbau anfangen. Wenn interesse besteht, kann ich dann noch ja noch Fotos machen. Front hatte ich noch nie ab. Muss ich dann mal sehen wie das funktioniert :)
     
    Heisenberg gefällt das.
  11. #30 Andiamo, 12.01.2020
    Andiamo

    Andiamo Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Ingenieur, Fachrichtung Mikrosysteme
    Ort:
    Nähe Potsdam
    Ausstattung:
    Classic-MOPF, Webasto Standh., Klima, Regensensor, Radio Audio 10 CD, Schaltwagen, 170TKm
    Marke/Modell:
    A140 L Schaltwagen EZ 1/2003
    Schau Mal bei DIY im Forum. Da steht beschrieben wie man die Front abbaut. Hatte erst kürzlich die Nase abnehmen müssen, da beim Frontschaden die Scheinwerfer-Halterungen wegknackten. Mit 2K-Kleber kurzerhand fixiert und dann zum Freundlichen zwecks Einstellen. Der HU-Prüfer hatte nichts auszusetzen.
    Deshalb denke ich, dass du ohne Abmontieren der Front nicht herum kommst. Ein Helfer ist dabei ganz nützlich. Das Teil ist etwas unhandlich wenn die Armlänge nicht gerade 2m ist. :D Die Plastikdübel in den Radkästen sind danach für den Restmüll. Sollte man gleich neu kaufen.
    Grüße vom Mopf mit frischer Plakette.
     
    Heisenberg und Rudi_56... gefällt das.
  12. #31 Heisenberg, 12.01.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    11.157
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Geht auch wunderbar alleine .....
    Du solltest zuerst die Plastiknubbel/Dübel an der Innenseite der Stoßstange (4 Stk./je 2 L/R) von den Innenkotflügel Verkleidungen lösen/Entfernen.
    Dannach die Schrauben, je L/R in den Kotflügeln (Stoßstangen Ende / Übergang zum Kotflügel).
    Dannach die Unteren 2 Schrauben an der Stoßstange.

    Nun kannst du noch die beiden oberen Schrauben ganz bequem Lösen und mit einem Ruck die Stoßstange aus ihrer Rastung herausziehen.
    (Hab ich gefühlte 50 mal hinter mir, und immer alleine)
     
    Rudi_56..., Andiamo und Ralf_71287 gefällt das.
  13. #32 W168Nexus, 12.01.2020
    W168Nexus

    W168Nexus Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W168, A140 BJ98
    Kannst du mir sagen, welche Plastiknubbel das sind? Dann hole ich die schon einmal. Die oberen beiden sind an diesem Chrom vom Grill? Oder welche meinst du da?
    Ich denke, ich werde dann mit dem Einbau bis zur Folierung warten. Dann habe ich die Front schon ab, kann die gut folieren und in dem Zuge auch die Scheinwerfer tauschen. Ich bin auf den Zustand gespannt, wenn die nächste Woche bei mir eintreffen :)
     
    Heisenberg und Rudi_56... gefällt das.
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 Heisenberg, 13.01.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    11.157
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    a1249900492
    Nein, im Radhaus!
    radhausschale_vorne_rechts_6975845_1.jpg
     
    Rudi_56... gefällt das.
  16. #34 Robby64, 23.09.2020
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    u.a. KFZ
    Ort:
    Möllenhagen
    Marke/Modell:
    Terracan, Vaneo 1,7 cdi
    ....gehen die Klarglascheinwerfer vom w168 auch in den Vaneo rein? Hatte gestern festgestellt das ich lackierte Scheinwerfer drin habe. Und der Lack blätterte schon ab. Hab heute den halben Tag (von einen) den alten Lack abgeschliffen. Morgen dann lackieren. Mal sehen wie es dann aussieht. Und ob der Tüv Mann mit geht....
     
Thema: Mopf Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elch mopf w168 scheinwerfer wechselnhttps://www.google.de/

Die Seite wird geladen...

Mopf Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. W168 Scheinwerfer vor und nach Mopf kompatibel?

    Scheinwerfer vor und nach Mopf kompatibel?: Hallo, sind die W168 Scheinwerfer vor der Mopf (bis 2001) und nach der Mopf(2001-2004) kompatibel? Die neueren scheinen wieder echtes Glas zu...
  2. W169 Farbbelegung W169 Scheinwerfer vor Mopf und danach

    Farbbelegung W169 Scheinwerfer vor Mopf und danach: Hallo Wollte mich kurz vorstellen Andi 51 Schrauber aus Leidenschaft Aus dem schönen Schwabenland. Habe einen W169 mit Leitplankenschaden...
  3. W168 A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

    A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...
  4. W168 A-Klasse W168 Mopf Klarglas Scheinwerfer rechts 35€

    A-Klasse W168 Mopf Klarglas Scheinwerfer rechts 35€: hier zu finden *elch* https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/a-klasse-w168-mopf-klarglas-scheinwerfer-rechts/447287245-223-8433
  5. W168 Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt

    Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt: Hallo Leute, habe zwar grad die Suche genutzt, aber nicht das passende für mein Problem gefunden. Habe einen BJ 2002er W168 140er gebraucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden