W168 [MOPF] Türverkleidung - Teil übrig

Diskutiere [MOPF] Türverkleidung - Teil übrig im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Zusammen! Ich musste meine Türverkleidung auf der Beifahrerseite abbauen, da ein Kollege meinte, die Tür nochmals öffnen zu wollen als die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BiNGO

    BiNGO Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    Hallo, Zusammen!

    Ich musste meine Türverkleidung auf der Beifahrerseite abbauen, da ein Kollege meinte, die Tür nochmals öffnen zu wollen als die Autoverriegelung ebenfalls zog und dann den Bowdenzug aus dem Griff ausgehängt hat.

    Alles gut und schön, ich weiss ja wie die Türverkleidung abgeht (dank LS-Umbau) - nur beim Abziehen der Verkleidung fiel mir dann eine Klammer entgegen, deren Herkunft ich absolut nicht bestimmen konnte...

    [​IMG]

    Das Teil ist ca. 15mm in allen Richtungen...

    Hat jemand eine Idee, wo die eigentlich hingehört? Zugegangen ist die Tür dann wieder ganz normal - und klappern tut auch nix...

    Danke und Gruss,
    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 14.06.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hi

    also meines Wissens, gehört das teil nicht zur Türverkleidung sondern zur Verkleidung unter dem Armaturenbrett. Die Klemme ist an der Verkleidung 2 Mal vorhanden, im Bereich des Türgummis einmal oberhalb und einmal unterhalb

    [​IMG]


    Gruß Thomas
     
  4. #3 stealth, 14.06.2006
    stealth

    stealth Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Ort:
    Heidelberg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI

    Wenn´s das nicht ist:

    Hatte bei mir mal die Holmverkleidung vorne Ecke weg (wegen GPS vom Navi) vielleicht ist es einer der Klammern unter dem weissen Ding...Soweit ich mich nämlich erinnere gibt es unter dem Gummi gar keine Klammern...Das Gummi ist nur aufgesteckt (geht zwar schwer hält aber trotzdem)
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    [​IMG]

    Position 9 im mittleren Bild

    Gruß Kipper
     
  6. #5 alex1086, 14.06.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    war bei mir auch so =) jetzt liegts im fach im kofferraum. im epc ists glaub irgendwo an der dichtung oben wo s fenster rausgeht. geht aber auch ohne :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Jo, die Klammer sitzt unter der Fensterdichtung und ist dafür da, dass die Türverkleidung nicht nach unten rutschen kann und dient auch noch zur befestigung!!!

    So wie auf Kippers Bildern!!
     
  9. BiNGO

    BiNGO Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    Leute ihr seid Klasse!!! *daumen*

    Dann werd' ich mich mal hinaus bewegen, und die Tür nochmal aufmachen...
    Dumm nur, dass ich nur eine der beiden Klammern entdeckt habe. Egal. Eine hält besser wie keine.

    EDIT: @admins: Könnt ihr die Grafik von Kipper vielleicht in den DIY-Bereich aufnehmen? Könnte für den einen oder anderen hilfreich sein...
     
Thema:

[MOPF] Türverkleidung - Teil übrig

Die Seite wird geladen...

[MOPF] Türverkleidung - Teil übrig - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Teil

    Unbekanntes Teil: Hallo und nachträglich frohe Weihnachten! Ich habe da in meinem Elch ein Teil entdeckt von dem ich nicht weiß was es ist. Könnt ihr mir helfen?...
  2. Hintere Türverkleidung ausbauen.

    Hintere Türverkleidung ausbauen.: Hallo. Habe schon die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand beschreiben wie ich die hintere Türverkleidung...
  3. Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???

    Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade einen 140er Mopf gekauft bei dem die Bestuhlung leider ziemlich gelitten hat. Nun dachte ich mir, ich tausche...
  4. Handschuhfach W168 Mopf

    Handschuhfach W168 Mopf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines W168 von 2004. Soweit, so gut. Leider ist aber das Handschuhfach defekt...
  5. A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

    A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.