W168 [MOPF] Türverkleidung - Teil übrig

Diskutiere [MOPF] Türverkleidung - Teil übrig im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Zusammen! Ich musste meine Türverkleidung auf der Beifahrerseite abbauen, da ein Kollege meinte, die Tür nochmals öffnen zu wollen als die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BiNGO

BiNGO Elchfan

Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    Hallo, Zusammen!

Ich musste meine Türverkleidung auf der Beifahrerseite abbauen, da ein Kollege meinte, die Tür nochmals öffnen zu wollen als die Autoverriegelung ebenfalls zog und dann den Bowdenzug aus dem Griff ausgehängt hat.

Alles gut und schön, ich weiss ja wie die Türverkleidung abgeht (dank LS-Umbau) - nur beim Abziehen der Verkleidung fiel mir dann eine Klammer entgegen, deren Herkunft ich absolut nicht bestimmen konnte...

Das Teil ist ca. 15mm in allen Richtungen...

Hat jemand eine Idee, wo die eigentlich hingehört? Zugegangen ist die Tür dann wieder ganz normal - und klappern tut auch nix...

Danke und Gruss,
    Ingo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 14.06.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hi

also meines Wissens, gehört das teil nicht zur Türverkleidung sondern zur Verkleidung unter dem Armaturenbrett. Die Klemme ist an der Verkleidung 2 Mal vorhanden, im Bereich des Türgummis einmal oberhalb und einmal unterhalb

Gruß Thomas

4. #3 stealth, 14.06.2006
    stealth

stealth Elchfan

Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Marke/Modell:
    A 170 CDI

Wenn´s das nicht ist:

Hatte bei mir mal die Holmverkleidung vorne Ecke weg (wegen GPS vom Navi) vielleicht ist es einer der Klammern unter dem weissen Ding...Soweit ich mich nämlich erinnere gibt es unter dem Gummi gar keine Klammern...Das Gummi ist nur aufgesteckt (geht zwar schwer hält aber trotzdem)

5. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI

Position 9 im mittleren Bild

Gruß Kipper

6. #5 alex1086, 14.06.2006
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    war bei mir auch so =) jetzt liegts im fach im kofferraum. im epc ists glaub irgendwo an der dichtung oben wo s fenster rausgeht. geht aber auch ohne :D

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Jo, die Klammer sitzt unter der Fensterdichtung und ist dafür da, dass die Türverkleidung nicht nach unten rutschen kann und dient auch noch zur befestigung!!!

So wie auf Kippers Bildern!!

9. BiNGO

BiNGO Elchfan

Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    Leute ihr seid Klasse!!! *daumen*

Dann werd' ich mich mal hinaus bewegen, und die Tür nochmal aufmachen...
    Dumm nur, dass ich nur eine der beiden Klammern entdeckt habe. Egal. Eine hält besser wie keine.

EDIT: @admins: Könnt ihr die Grafik von Kipper vielleicht in den DIY-Bereich aufnehmen? Könnte für den einen oder anderen hilfreich sein...

Thema:

[MOPF] Türverkleidung - Teil übrig

Die Seite wird geladen...

[MOPF] Türverkleidung - Teil übrig - Ähnliche Themen

1. Überzähliges Teil nach Anlassereinbau

Überzähliges Teil nach Anlassereinbau: Hallo, habe nun nach einer sehr feinen Anleitung aus dem Forum einen Anlassertausch am W168, A140 mit Schaltgetriebe von oben durchgeführt. Am...
  2. Türverkleidung W168

Türverkleidung W168: Hallo, ist es "Plug&Play" möglich die Türverkleidung von einem A210 bzw. Mopf Elch in einen A140 bzw. Pre-Mopf Elch umzusetzen? Oder sind da...
  3. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  4. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.