W168 MOPF vs. VORMOPF

Diskutiere MOPF vs. VORMOPF im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, sagt mal ist das mopf modell tiefer als das vormopf modell? hab meinen mopf mit h&r tiefer gelegt.. sollte va 50mm sein waren aber nur 35mm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IINII

    IINII Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi,

    sagt mal ist das mopf modell tiefer als das vormopf modell?
    hab meinen mopf mit h&r tiefer gelegt.. sollte va 50mm sein waren aber nur 35mm ;(
    lag der wagen vielleicht schon tiefer???

    IINII
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: MOPF vs. VORMOPF. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PIRAHNA, 29.07.2004
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    vormopf Avangarde mit orginal sport fahrwerk ist tiefer als zb Clasic ohne sportfahrwerk und so ist das auch bei dem mopfs (oder) ???
    was hast du für nen elch??
     
  4. IINII

    IINII Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    hab nen A170 CDI mit Classic Style ausstattung
     
  5. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ich dachte das sportfahrwerk hat keinen einfluss auf den bodenabstand, also mit sportfahrwerk nicht tiefer, nur härter abgestimmt?!? bin etwas verwirrt. meiner hat ja das sportfahrwerk, kommt mir aber nicht sooo tief vor.
     
  6. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Egal ob vorMoPf oder MoPf, beim Sportfahrwerk ist keine Tieferlegung inbegriffen.
     
  7. kenny

    kenny Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Ich hab Sportfahrwerk drin. Das Ding ist sauhart, aber keinen mm tiefer :o
     
  8. #7 Tampaman, 29.07.2004
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Rrichtich. Das wurde damals geändert als der Elch noch kippte.
     
  9. #8 Webking, 30.07.2004
    Webking

    Webking Guest

    Ein normaler Elch ist beladen sogar noch tiefer als ein beladener Elch mit Sportfahrwerk. ;)
     
  10. #9 PIRAHNA, 30.07.2004
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    ??? na nu...bekannter von mir hat den gleichen elch wie ich A160 vormopf elegance bj 4/99 (meiner A160 Avandgarde bj 2/99) und meiner ist deutlich tiefer als seiner..........
     
  11. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Soweit ich mich erinnern kann, war der Elch entweder bei Sportfahrwerk oder bei Anvantgarde 20mm tiefer.
     
  12. #11 PIRAHNA, 30.07.2004
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    das hab ich auch hier in forum gelesen
    es waren die Avandgarde bis Bj 2 oder 3 /99
     
  13. #12 PIRAHNA, 30.07.2004
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    ...sorry....
    die mit sportfahrwerk.....und meiner hat so ein teil..... :)
     
  14. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    devinitiv nicht
    mein bruder hat einen 98er mit sportfahrwerk, ich nen 2000er ohne. die nehmen sich in der höhe gar nichts.
     
  15. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Bitte postet nur wenn Ihr Euch über etwas sicher seid!!! :]

    Sicher ist, keine Tieferlegung bei Sportfahrwerk oder Avantgarde egal ob MoPf oder nicht.
     
  16. #15 Jessica, 30.07.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Baujahr 97, Avantgarde Sportfahrwerk und absolut nicht tiefer... nur härter... leider verdammt hart :(
     
  17. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    richtig. man darf nicht mal einen abgesenkten bordstein zu schnell hochfahren, sonst muss ich mich beim auto entschuldigen ;D da lieber langsam drüberschaukeln. auf der autobahn und auf straßen mit gutem zustand find ich das sportfahrwerk aber gar nicht übel!
     
  18. #17 Jessica, 30.07.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Gibts das (noch) ? ;D Ist leider die Ausnahme, von daher finde ich die "harte Bollerkiste" nicht soo gut... aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles ;) Wenn man dann mal ein anderes Fahrzeug fährt, fehlt einem das schon fast *g*.
     
  19. #18 PIRAHNA, 31.07.2004
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    sind das (beim soportfahwerk) die federn die den elch soooo hart machen
    ändert sich da was wenn ich die federn von nen Clasic einbaue?
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schosch, 31.07.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    @ IINII

    hast du mal nachgeschaut bei denn H&R federn
    da gibt es verschiedene ( ich glaube aufsetzte oder so was )
    um verschiedene höhen einzustellen 35-55mm wie du es willst

    basti 85 hat die drinne
    frag in doch mal per PN


    schosch
     
  22. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    427
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So weit ich weiss sind lediglich die Dämpfer beim Sportfahrwerk anders. Um also etwas zu verändern müsstest du die austauschen.

    gruß
     
Thema: MOPF vs. VORMOPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vormopf bs mopf w176

    ,
  2. w176 vormopf vs mopf

Die Seite wird geladen...

MOPF vs. VORMOPF - Ähnliche Themen

  1. W168 Motor Mopf in Vormopf?

    Motor Mopf in Vormopf?: Hallo ihr Lieben...Ich war hier sicherlich schon viele Jahre nicht mehr aktiv..Ich bin seit 2001 im Besitz eines A160 Vormopf, dieser steht v nun...
  2. W168 Mopf Lenker in vorMopf

    Mopf Lenker in vorMopf: Die Lenker vom vorMopf finde ich ich nicht so schön, daher mal meine Frage, ob die Mopf Lenker in den vorMopf passen. Airbaganschluss und so, is...
  3. W169 Stoßstange MOPF/VORMOPF/B245

    Stoßstange MOPF/VORMOPF/B245: Gude. Bei meiner NSW auf Abbiegelicht Umrüstaktion ist mir aufgefallen, das es bei unterschiedlichen Baujahren und Ausstattungsvarianten...
  4. W168 Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?

    Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?: Hallo! Ich habe zwar die Suche schon gequält, die hier wirklich gut ist und mir schon oft helfen konnte, aber hier werde ich nicht so recht...
  5. W168 Unterschied Schloßträger / Querträger Mopf / VorMopf

    Unterschied Schloßträger / Querträger Mopf / VorMopf: Hallo Elchgemeinde, wie ja schon in meinem Sitzthread geschrieben, braucht mein Elch noch etwas Arbeit. Die Vorbesitzerin ist dem Vordermann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.