Mopf

Diskutiere Mopf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So, möchte meinen 98er Elch nun gegen einen MOPF "tauschen" ;D Ist der MOPF Modelljahr 2001 oder 2002? Denn ich habe bei 01er Modellen noch den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 avantgardist, 27.03.2005
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    So, möchte meinen 98er Elch nun gegen einen MOPF "tauschen" ;D

    Ist der MOPF Modelljahr 2001 oder 2002? Denn ich habe bei 01er Modellen noch den Prämopf gefunden - ab wann gabs denn nun den wirklichen MOPF? *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TB206

    TB206 Guest

    Ab Baujahr 2001...

    Modelljahr 2001 kann noch einer der alten sein.
     
  4. #3 Emelfeat, 27.03.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Genau. Meiner ist Modelljahr 2001. Baujahr aber September 2000 und deshalb noch vor-MOPF.
     
  5. #4 avantgardist, 27.03.2005
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Super, dann ab 2001 ;D

    Gibt noch nen best. Monat?

    Hoffe, mein geplanter "Umtausch" klappt *thumbup*
     
  6. #5 Emelfeat, 27.03.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Also ich habe jetzt nochmal genauer nachgeschaut: Die MOPF-Elche wurden ab März 2001 ausgeliefert!
     
  7. #6 Mr. Bonk, 27.03.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Das Problem dabei ist, daß meist (auch wenn man bei Mercedes kauft) nicht das Baujahr (mit Monat), sondern immer das Datum der Erstzulassung (EZ) angegeben wird.

    Und der älteste VorMOPF (!) Elch, der mir mal zu Gesicht gekommen ist, hatte EZ 09 / 2001. :o :o *kratz*

    Da des weiteren die typischen "MOPF-Kennzeichen", wie z.B. Klarglasscheinwerfer vorne, die veränderten Front-/Heckschürzen, usw gerne auch bei VorMOPF A-Klassen nachgerüstet wurden, erkennt man eine echte MOPF A-Klasse auf den ersten Blick sehr gut daran, daß im Innenraum die 3 Regler für die Lüftung unter dem Radioschacht sind (bei VorMOPF über dem Radioschacht). ;) ;D
     
  8. #7 avantgardist, 28.03.2005
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    super, danke!

    ich erkenne den mopf zwar sofort aber möchte auch noch jmd beauftragen zum "ausschau" halten ;)

    frohe "rest"ostern ;D
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also die Mopf muss irgendwann zwischen dem 05.03. und 15.03.2001 stattgefunden haben. Meiner ist ab Werk am 02.03.2001 abgeholt und ist Pre-Mopf (und alle anderen waren es zu dem Zeitpunkt auch). Den ersten Mopf habe ich im Straßeneinsatz Mitte März gesehen.
    Aber wie schon gesagt bei der Erstzulassung kann das ganz anders aussehen.

    gruss
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chris8382, 28.03.2005
    Chris8382

    Chris8382 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm.-Angestellter
    Ort:
    Schwabenland
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Das offizelle Einführungsdatum war der 24.03.2001 (zusammen mit dem Sportcoupe und dem T-Modell der C-Klasse).
     
  12. #10 Webking, 28.03.2005
    Webking

    Webking Guest

    Man kann ja unter: Mercedes-Benz Club Russia nachschauen.

    Bei mir war die Auslieferung im November 2003,
    zugelassen wurde das Fahrzeug im April 2004.
     
Thema:

Mopf

Die Seite wird geladen...

Mopf - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

    Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.