W168 mopf

Diskutiere mopf im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; :PHei ich als frischling frage mich schon die ganze zeit,wie bei der A-klasse der name ,,mopf,, entstanden ist. Gruss mechanator

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mechanator, 09.05.2004
    mechanator

    mechanator Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechatroniker
    Ort:
    schieder
    Marke/Modell:
    A160 avantgarde
    :PHei ich als frischling frage mich schon die ganze zeit,wie bei der A-klasse der
    name ,,mopf,, entstanden ist.
    Gruss mechanator
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: mopf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo,

    ganz einfach "Mopf" Modellpflege.

    Gruss Jogi
     
  4. #3 Matthias, 09.05.2004
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Ergänzend noch:

    Modellpflege war das erste Facelift der A-Klasse im Jahre 2001. Ab da kamen Klarglasscheinwerfer, lackierte Schutzleisten und ein neues Interieur und noch n paar Veränderungen.

    Gruß, Matthias
     
  5. #4 powders, 09.05.2004
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    achja nochwas dazu...

    ich HASSE das Wort "Mopf" :o *mecker* :o *mecker* :o

    Jemand lust dem Club der "Mopf-nicht-mehr-sager-und-dafür-Facelift-hernehmer" beizutreten?

    Würd mich freuen... ;) ;D ;) :P




    ... so, damit hab ich mal einen lang ersehnten gedanken und persönlichen wunsch herausgelassen.. hehe ;D ;) :P
     
  6. #5 Mr. Bonk, 09.05.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    "Facelift" ist aber eigentlich überhaupt nicht zutreffend! Bei der A-Klasse wurde ja schließlich nicht nur das Gesicht, sondern z.B. auch der Popo "geliftet". Und an den Seiten wurde auch fett abgesaugt. ;D
     
  7. #6 Schuette, 09.05.2004
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Und außerdem dauert es länger FACELIFT zu schreiben als MOPF ;D ;D ;D

    Und so langsam weiß ja fast jeder was gemeint ist!!! *rolleyes*

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    430
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Außerdem wie klingt schon Vor-Facelift oder Pre-Facelift? *mecker*
    Also ich find den Begriff Mopf *thumbup*
    Aber wir können ja mal eine Umfrage starten. ;) ;D

    gruß
     
  9. #8 schosch, 09.05.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    wie wäre es mit B01 ;D ;D ;D

    B= baujahr
    01 für den mopf , facelift , oder der neuere A

    dann kommen wieder gaaaaanz viele und fragen
    was heiss den des *rolleyes* *rolleyes* ???
     
  10. #9 Mr. Bonk, 09.05.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Dann aber schon B01/03

    B= baujahr
    01/03 Jahr/Monat für mopf

    ... und dann ist ja MOPF wieder kürzer und verständlicher! 8)


    Die startet dann am besten gleich der Julian, denn der muß sie ja sowieso reparieren. ;D
     
  11. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Aber es dauert auch länger Modellpflege zu schreiben als Facelift ;D

    Aber man könnte wie z.B. in einem SLK Forum üblich das ganze mit FL und Pre-FL abkürzen dann isses wieder kürzer als MoPf.

    Mir egal soll jeder schreiben wie ers will. ;D

    Gruß Beni
     
  12. #11 Dr. Kohl, 09.05.2004
    Dr. Kohl

    Dr. Kohl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rechtsupweg
    Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    [
    "Facelift" ist aber eigentlich überhaupt nicht zutreffend! Bei der A-Klasse wurde ja schließlich nicht nur das Gesicht, sondern z.B. auch der Popo "geliftet". Und an den Seiten wurde auch fett abgesaugt. ;D[/quote]

    Wieso wurde an den Seiten Fett abgesaugt? Was heißt denn das?
     
  13. #12 Timeless, 09.05.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A 45
    @powders

    Du sprichst mir aus dem Herzen!!! ;D

    Facelift, so heisst das! *thumbup* *thumbup* *thumbup*
    MoPf tönt wirklich doof... rege mich auch ab und zu drüber auf, allerdings
    hatt's noch nie dafür gereicht, dass ich hier ein Posting schreibe... :D

    Ich schliesse mich somit als einziger Deinem Club an!

    Greetz, Michael
     
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mr. Bonk, 09.05.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Na ja, nichts tiefsinniges. War halt nur im Sinne von "schöner gemacht" gemeint! Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, Beplankungssatz in Wagenfarbe lackiert, ...
     
  16. #14 Dr. Kohl, 09.05.2004
    Dr. Kohl

    Dr. Kohl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rechtsupweg
    Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    OK, alles klar. Solange nicht die Lippen aufgespritzt werden wie bei der StarSearch-Tussi gehts ja! ;D
     
Thema:

mopf

Die Seite wird geladen...

mopf - Ähnliche Themen

  1. W168 2x Komplette Bordmappen W168 MoPf 1x 2004 1x 2002

    2x Komplette Bordmappen W168 MoPf 1x 2004 1x 2002: Habe noch 2 Komplette Bordmappen vom W168 rumliegen: 1x stammte aus einem 2004er A190 L Avantgarde Piccadilly (Anleitung, Kurzübersicht, Radio...
  2. W168 Ausbau der Lüftungsgitter im Armaturenbrett beim MoPf

    Ausbau der Lüftungsgitter im Armaturenbrett beim MoPf: Hallo Allerseits, ich habe bei meinem W168 das Problem, dass der Vorbesitzer (warum auch immer) die beiden mittleren Lüftungsgitter kaputt gemacht...
  3. W168 MOPF Bedienungsanleitungen ....

    MOPF Bedienungsanleitungen ....: Habe heute beim Aufräumen einen zweiten Satz Bedienungsanleitungen gefunden! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 1x 362 Seiten & 1x 26 Seiten...
  4. W168 Lenkrad vom Mopf in Premopf/Vormopf einbauen

    Lenkrad vom Mopf in Premopf/Vormopf einbauen: Hallo Elch-Leut´s ! Ich beabsichtige das Lenkrad (inkl. Airbag) von einem Mopf in einen Premopf/Vormopf einzubauen. Ist das einfach so möglich,...
  5. W168 Biete Scheinwerfer Mopf links und rechts

    Biete Scheinwerfer Mopf links und rechts: ****** Verkauft ! ***** nach 20 Jahrem habe ich nun meinen Elch an Bastler abgegeben. Da ich noch einige Teile im Keller habe fang ich mal mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.