Motor ausbau

Diskutiere Motor ausbau im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elch Fans, Ich hab mir vor ca 4 Monaten einen schönen A klasse (w169) gebraucht gekauft. Nach dem Federbruch nach 2 Monaten, vorne...

1. Lordi

Lordi Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Ausstattung:
    7 Zoll Android Radio, 450Watt Soundsystem, Dashcam, Rückfahrkamera
    Marke/Modell:
    W169 A150 Polarstar 150'000 km
    Hallo liebe Elch Fans,

Ich hab mir vor ca 4 Monaten einen schönen A klasse (w169) gebraucht gekauft.
    Nach dem Federbruch nach 2 Monaten, vorne links (800Eu für 2 Federn, 2 Stoßdämpfer und 2 Domlager)
    Fängt jetzt die Steuerkette an zu Rasseln. Mir ist das zu teuer für die Werkstatt , ich würde gern denn Motor ausbauen, zerlegen und die Verschleiß Teile Wechseln. Gibt's da ein gutes Buch dazu wie bei meim alten BMW?

Lieben Gruß
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: Motor ausbau. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfsherz, 10.10.2018
    Wolfsherz

Wolfsherz Elchfan

Beruf:
    Frauenbeauftragter
    Ausstattung:
    W169, A170, Classic, Coupe, 5G.-Getr, Klima, 2xMT, Tempomat, AHK, 114tkm Bj.06.2007 und rostfrei. :-)
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Im Etzold (Nr. 140) stehts nicht drin. Nervt mich selber auch.

Aber zu Deiner rasselnden Kette: Fahr lieber mal zum Fachmann und lass prüfen, obs wirklich die Kette ist.
    Sollte sich die Kette gelängt haben, und die Führungszahnräder noch nicht allzusehr strapaziert haben, kann man die Steuerkette auch mehr oder weniger bequem von oben wechseln (VDD ab und schon siehste die Kette). Man trennt die alte Kette am Kettenschloß auf und zieht die neue anhand der alten durch
    (nur grob erklärt). Ist Kette und sind die Zahnräder völlig fertig, muss der Motor wohl runterweg...

Das Rasseln kann aber auch von einem oder mehreren Hydros kommen. Auch das kann man von oben machen.

Der Motor muss also nicht unbedingt raus!

Heisenberg gefällt das.
Thema:

Motor ausbau

Die Seite wird geladen...

Motor ausbau - Ähnliche Themen

1. W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen

W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen: Hallo zusammen, leider lösen sich bei mir die Lamellen der Lüftungsdüse(rechts Beifahrer). Könnte mir jemand mitteilen wie man diese Düse ausbaut...
  2. Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  3. A 200 Motor stirbt ab (in langsamen Kurven)

A 200 Motor stirbt ab (in langsamen Kurven): Jetzt hab ich auch den Weg hierhergefunden. Habe ja schon so ziemlich alle Foren nach dem absterbenden Motor abgeklappert.. Nichts dergleichen...
  4. A klasse ging Während der Fahrt aus, Motor dreht aber.

A klasse ging Während der Fahrt aus, Motor dreht aber.: Hallo, nach verzweifelter Suche und Foren, bin ich immernoch nicht fündig geworden. Na dann mal zu mir. Bin Jonas 18 hab einen a140 Baujahr 99...
  5. Während der Fahrt geht der Motor aus und die Kontrollleuchten an

Während der Fahrt geht der Motor aus und die Kontrollleuchten an: Bei meinem W168 Baujahr 2000 stirbt während der Fahrt der Motor ab. Alle Kontrolllampen sind an. Nach einiger Zeit springt er wieder an und fährt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden